Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare -> Kanibalen?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #2455

Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Tinchen1905, 04.03.06, 23:11

Hallo zusammen!

Hatte 4 Koi-Skalare, jetzt sind es nur noch 3. Der vierte ist unauffindbar, genauso wie mein Brachtbuntbarsch-Weibchen!!!

Kann es sein, dass die Skalare sie gefressen haben?


Hab noch eine Frage:
Zwei der Skalare sind jetzt ca. 5 cm groß, der eine aber nur 3 cm. Krank ist der Kleine nicht, fressen tut er auch, zwar nicht sooo viel wie die Großen aber es geht.
Was kann da los sein?


Gruß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Blut_Engel, 05.03.06, 10:16

hi
hast du welse in deinem becken wenn ja welche??
wie lange sind sie schon in deinem becken drin die skalare???
wie alt war dein buntbarsch??

zu der frage wrum er so klein ist also bei menschen ist das ja auch so kommt immer auf die fütterung drauf an einer derviel ist wächst halt schneller als der andere!!!
mach dir um den skalar keine sorgen meiner is schon fast 6 jahre alt unnd wächst immer noch!!!

_________________
MfG. Blut_Engel
OOOOKKKKKKAAAAAAYYYYYYY
Zitat Dave Chapelle: I´m Rick James Bitch!!
Sonntag wird Gechillt!!!! Denn man hat die ganze Woche gearbeitet!!!
Meine AQ´s Ruhig ma angucken!!!
[link]
[link]
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von aguamarina, 06.03.06, 16:52

Hi,

Skalare fressen nur kleine brutfische,wenn die jungskallare

3cm vorwärts sind,sogar wenn du große Skalare hast fressen die nicht,sehen sie die kleinen als kinder.

LG

_________________
gibt es ein schöneres hobby?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von belgier, 06.03.06, 16:59

also ein freund von mir hatte auch mal skalare gehalten
und da hat ein skalar den anderen so hart es klingt aufgefressen jetzt nicht auf einmal aber nach und nach konnte man sehen dass er keine flossen mehr hatte und wenn er geschwächt ist machen sich auhc andere daran zu schaffen das nennt man hab cih mir sagen lassen ein natürlicher tod.
soll aber sehr selten vorkommen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Tinchen1905, 06.03.06, 20:43

Hallo!

Ja, hab Welse drin. Habe 2 Marmorpanzerwelse, und 5 von den Scheibensaugern, weiß nicht genau wie sie heißen.

Die Skalare hab ich ziehmlich genauso lange wie alle anderen, aber sie kamen als letztes dazu. Ca. 6 Monate.

Weis nicht wie alt der Prachtbuntbarsch ist, hab ihn auch ungefähr ein halbes Jahr. Er und seine verstorbene Frau waren die ersten Bewohner meines AQ´s. *trauer*

Ist nur komisch, das sie nicht an meine Neons und die Blutsalmler gehen, sind ja viel kleiner als sie. Manche sagen ja, die Neons würden gefressen werden.


Grüß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Kuckuckswels, 06.03.06, 21:04

Hallo
Ein Bekannter von mir hatte auch Skalare ich weiss nicht welche und Neon's , da er sich nicht erkundigt hatte waren auf einmal alle Neon's verschwunden , den Skalaren hatte es offensichtlich geschmeckt , normalerweise heisst es das sie sie gerne verspeisen , aber anscheinend gibt es doch noch Ausnahmen.
Gruß Thorsten


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Tinchen1905, 06.03.06, 21:34

Hallo!

Dann will ich mal hoffen, dass es so bleibt!

Aber ich denk die Neons sind klein und wendig, die hauen schon ab, wenn ihnen ein Skalar zu nahe kommt(Haben ja genug Platz um sich zu verstecken).
Die Skalare sind ja nun doch schon etwas fauler geworden.

Außer wenn es Essen gibt, da sind sie ganz schnell und sie werden fuchitg, wenn die Schildkröten (Edmund und Franz) gefüttert werden (die haben Ihr Freigehege dirkt daneben) und sie bekommen nicht sofort was.
Das ist immer ein Schauspiel!!


Gruß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare -> Kanibalen?

 Gepostet von Skalar63, 31.01.08, 12:32

Hi,

Die skalare haben den andern skalar nicht gefressen, wie auch?
die haben ja ein rüssel und keine zähne, aber die welse könnten ihn bei nacht gefressen haben (nachts)

Hastt du saugschmerlen? ich hab gehört das die sich an den skalar hinsaugen (wie bei neunaugen) und so ihre nahrung zu sich nehmen....

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare -> Kanibalen?

26.05.20 | 15:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 30.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz