Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch ist vlt. Krank?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #21454

Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 20.10.10, 22:13

Hi, ich glaube mein Kampffisch hat die Bauchwassersucht, er frisst wenig, der Bauch ist angeschwollen, die schuppen stehen auch ab.


Die Bilder bei mir im Aq.:
[link]


Bitte helft mir so schnell wie möglich!!!


Ich bedanke mich schon für eure Hilfe!

Aquarianer94

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Department, 20.10.10, 22:15

Wow der ist echt fett.

wieviel und wie oft fütterst du kann es sein das er einfach nur sehr überfressen ist ?

wie sind deine Wasserwerte ?

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 20.10.10, 22:16

Schit, wasserwerte kann ich leider nicht sagen. Gefüttert habe ich in letzter Zeit sogar weniger als zuvor, glaub nicht, das es das ist.

Wäre aber auch möglich, wie kann ich das ausschließen(gibts da ne Methode?)

edit: Waserwerte hab ich schon lange nichtmehr gemessen, leider:(

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 20.10.10, 22:19

Fütter 1 mal täglich nich viel(genaue Menge kann ich nicht sagen)

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von joe, 20.10.10, 23:22

Wenn die Schuppen gesträubt sind, ist es nicht nur Überfütterung. Hier liegt der Verdacht auf Bauchwassersucht nah. Im Endeffewkt wirst Du hier nicht mehr viel erreichen können. Achte in Zukunft penibel auf die Haltungsbedingungen und füttere sparsam und abwechslungsreich.

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 21.10.10, 13:23

Danke joe für deinen Tipp.

Die Schuppen stehen wirklich nur ganz wenig ab, ich bin mir nicht sicher, was ist, wenns nachher dochnur überfüterrung war, dann hab ich zwar zuviel gfüttert, aber ich hätte ihn "umsonst" getötet.
Ich arte mal noch ein paar mehr meinungen ab, ok?

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 22.10.10, 09:49

Mein Kampffisch ist gestern gestorben. Als heute morgen das Licht angegangen ist habe ich ihn Tod am Boden liegen gesehen. :heul: :heul:

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Aquarianer94, 22.10.10, 09:52

Könnten jetzt auch einige Meiner anderen Fische(Marmorpanzerwelse; Garnelen; Dornaugen) von ihm angesteckt worden sein?

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von GuppyFan, 22.10.10, 12:36

Aquarianer94 schrieb am 22.10.10, 09:49:
Mein Kampffisch ist gestern gestorben. Als heute morgen das Licht angegangen ist habe ich ihn Tod am Boden liegen gesehen. :heul: :heul:



Ohje, das tut mir wirklich Leid :( Aber leider hat alles einmal ein Ende.

Ob die anderen Fische auch in Gefahr sind, kann ich dir nicht beantworten, da musst du auf die anderen warten...

Viele Grüße
Lisa

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ist vlt. Krank?

 Gepostet von Wasserfee, 23.10.10, 02:04

Hey..
tut mir auch leid mit deinem Fisch :-(
Hätte da mal eine Frage: Woher bekommt ein Fisch die Bauchwassersucht? Weil habe da bis jetzt noch nichts von gehört. Ich füttere täglich aufgetaute Mückenlarven und Flockenfutter... wobei mein Kafi die Flocken nicht anrührt... nur meine Keilfleckbärblinge. Ist diese Fütterung nicht gut? Bislang sind alle top fit... bin mir nie ganz sicher was zu viel und was zu wenig ist.

_________________
Schaut doch mal bei meinem Becken vorbei :) [link]
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch ist vlt. Krank?

28.03.24 | 19:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 72



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz