Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Feuermauli, 31.08.10, 21:39

Hallo an alle

zuerst möchte ich mich vorstellen.
Ich heiße Kevin und komme aus österreich.
Also nun zu meiner frage also ich halte seit einiger Zeit Zebra und Feuermaulbuntbarsche mit einigen antennenwelsen in meinem Becken es ist 130*60*60 (L*B*H).
Nun es schwimmt eigentlich alles in Bodennähe darum würde ich gerne Skalare einsetzen.
Die Barsche haben sich beide schon des öfteren vermehrt die jungen Zebras nehme ich als Futterfische und für die jungen Meekis habe einen Abnehmer.

Vielleicht könnt ihr mir sagen ob noch platz für die Skalare wäre da das Becken sehr hoch ist möchte ich etwas für die oberen Schwimmbereiche
einsetzen, und da mir die Skalare gefallen wären die mir am liebsten.

mfg Kevin :thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Mofi, 31.08.10, 21:44

Herzlich willkommen

Also

Die Zusammensetzung in deinem Becken passt nicht so recht zusammen.
Antennenwelse und Barsche passt nicht, schon allein wegen Herkunft und Wasserwerte.
Die Zebrabuntbarsche sind sehr aggressive Tiere und benötigen viel Platz oder ein Artbecken.

Die Skalare würd ich raus lassen....

Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Malawiseefan, 31.08.10, 22:00

Die Zusammensetzung in deinem Becken passt nicht so recht zusammen.
Antennenwelse und Barsche passt nicht, schon allein wegen Herkunft und Wasserwerte.



Hi

Natürlich passen die, Feuermaulbuntbarsche kommen aus Mittelamerika und Antennenwelse aus Süamerika. Deshalb stimmen die Wasserwerte und die Einrichtung überein.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Mofi, 31.08.10, 22:06

Sorry mein Fehler! Hab nix gesagt :uh:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Feuermauli, 31.08.10, 22:07

hallo

hab gerade im netz gesucht und die Wasserwerte stimmen überein.
also was meint ihr zu den Skalaren?

mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Schwimmwühle , 31.08.10, 22:12

Feuermauli schrieb am 31.08.10, 22:07:
hallo

hab gerade im netz gesucht und die Wasserwerte stimmen überein.
also was meint ihr zu den Skalaren?

mfg



Hi,

ich würde keine Skalare einsetzen, das gibt nur Stress wenn 3 Barscharten versuchen ihr Revier zu verteidigen (spätestens wenn die Skalare laichen wirds Probleme geben).

MfG

Schwimmwühle


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Malawiseefan, 31.08.10, 22:14

Hi

ich würde es wahrscheinlich nicht riskieren. Sei doch froh das dein jetziger Besatz sich versteht! Es ist wirklich schade wenn die Skalare durch die Drohungen der Thorichthys meeki so eingeschüchtert sind das sie sich nur verstecken und sich nicht richtig zeigen.
Manchmal es weniger eben mehr! ;)

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Feuermauli, 31.08.10, 22:17

Danke schon mal

und welche Fische könnte ich für den oberen Schwimmraum einsetzen?

mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

 Gepostet von Malawiseefan, 31.08.10, 22:22

Hi

mit kleineren Salmlern wäre ich auch vorsichtig, da sie als Futter enden können.
Vielleicht könnte eine Beilbauchart funktionieren. Die halten sich ja nur an der Wasseroberfläche auf.
Wichtig wäre halt das du schon relativ große Tiere kaufst. Außerdem benötigen diese Fische eine Schwimmpflanzendecke und andere Pflanzen die bis zur Wasseroberfläche reichen, damit sie sich verstecken können. Sehr wichtig ist auch eine Abdeckung, da die Tiere bei Gefahr aus dem Aquarium springen können.

Viele Grüße Julian

_________________
Mein Aquarium:
Green Mountains [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Skalare zu Feuermaulbuntbarschen?

20.04.24 | 00:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 139



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz