Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



guppy mänche vervolgt weibchen

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #20756

guppy mänche vervolgt weibchen

 Gepostet von Phoebe21075, 25.07.10, 20:04

hi mal ne frage meinguppy mächen verfolgt die ganze zeit mein guppy weibchen :dream:
kann mir einer sagen ob das was zu bedeuten hat und wie ich erkenne ob das weibchen schwanger ist :help: :confused:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy mänche vervolgt weibchen

 Gepostet von Luna153, 25.07.10, 20:06

Des ist ganz normal, dass des männchen das weibchen verfolgt.
Das männchen will sich nur verpaaren.
Das Weibchen wird nach ner weile dicker und runder, dann sieht man es das es schwanger ist.

Also mach dir da keine sorgen.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy mänche vervolgt weibchen

 Gepostet von Phoebe21075, 25.07.10, 20:13

danke schön ich hoffe ja nur das bald viele kleine guppys kommen damit sich mein becken füllt.
ich habe noch zwei andere neue fische der körper ist orange und die floßßen sind schwarz kannst du mir vielleicht sagen zu welcher art die gehören???


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy mänche vervolgt weibchen

 Gepostet von Luna153, 25.07.10, 20:35

Es könnten Platys sein

sehen die so aus?

[link]

[link]

des mit den jungen kann so ca. 4 Wochen bis die weibchen die bekommen.

_________________
Liebe Grüße Luna153

:thx:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy mänche vervolgt weibchen

 Gepostet von Wasserfisch, 25.07.10, 22:52

Hallo Phoebe21075,

klingt so, als hättest Du ein Weibchen und ein Männchen.
Es wäre besser mit zwei Weibchen, dann ist das einzelne nicht so überfordert von dem Männchen. Und wenn Du sowieso viel Nachwuchs willst.......
Allerdings kann das bei Guppies schnell zu viel werden.

Wegen der ohnehin stattfindenden Inzucht ist es von Vorteil, mehr unterschiedliche Gene einzubringen, da ist ein zweites Weibchen ebenfalls von Vorteil.

Grüße

_________________
Gruß, Rich


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » guppy mänche vervolgt weibchen

24.08.19 | 08:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz