Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Schwangere Platy?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #405

Schwangere Platy?

 Gepostet von Fischlein, 12.07.05, 12:20

Ich habe in meine aq 4 Platy zwei weibchen und zwei männchen. Ich glaube eines der zwei weibchen ist schwanger es hat einen viel dickeren bauch als die andern. Kann das sein das es schwanger ist?

Gruss Fischlein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwangere Platy?

 Gepostet von Luky, 12.07.05, 14:35

Das kann sehr gut sein!
Platys bekommen oft Junge. Deshalb ist es gar nicht so unwahrscheinlich. In meinem Aquarium sind die Weibchen sehr oft schwanger.
Um keine Uberfüllung zu bekommen habe ich noch Zwergfadenfische darin.

Luky

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwangere Platy?

 Gepostet von TED, 12.07.05, 19:20

Ja, wenn das Weibchen dick ist, wird es wohl sicher sein. Aber mach dir lieber nicht die Mühe, die Babies umzusetzten, denn sonst hast du bald Überbevölkerung!! Platys tragen oft. Und auch wenn man starke Raubfische hat: In gut bepflanzten becken kommen immer wieder Platies durch!!

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwangere Platy?

 Gepostet von Fischlein, 12.07.05, 19:54

junge platy sind die dann auch so orange wie di eltern?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwangere Platy?

 Gepostet von Anja, 13.07.05, 09:58

Hi,
ja die sind auch schon ganz Orange. Sieht absolut süss aus. Haben sogar schon schwarze Flossen . Platy Mini.
Gruss Anja


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Schwangere Platy?

 Gepostet von TED, 13.07.05, 19:20

Ja, ich weiß aber selbstverständlich nicht genau, welche Farbe deine haben. Bei Korallenplaties ist das glaub ich so, das die etwas heller sind als die Eltern!?

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Schwangere Platy?

25.08.19 | 05:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz