Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Welcher Wels passt in mein becken ??!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #18813

Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von Nils, 18.11.09, 21:47

hallo
ich hab ein 250l becken mit skalaren 2 brauen antennewelse 2 panzerwelsen 3 black molly´s 10 salmler ein kakaduzwergbuntbrasch weibchen mänchen kommt noch dazu

so und welcher wels passt jetzt noch bei mir noch ins becken ??

_________________
Mein neues AQ

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von Matti, 18.11.09, 21:52

Hi Nils,

ich würde die Panzerwelse aufstocken und dann ...
Müsste man 1. Auf die WW schauen und 2. überlegen ob die Bodenregion nicht evtl. schon voll genug ist.
Mal abgesehen davon, dass ich pers. die Mollys raus nehmen würde und die Salmer auf rd 20 aufstocken. Wobei das ja auch nicht sofort sein muss. Sondern wie die Möglichkeiten sind.
MfG

Matti


Edit: Ist mir eben noch eingefallen, dein Link funzt net.

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von Gelöschter User, 18.11.09, 23:15

Hi,

besser ist, du schaust erstmal nach was für Wasserwerte du hast und dann kann man dementsprechend den Besatz optimieren/erweitern.

Aber wie Matti erwähnte , könnten die Panzerwelse aufgestockt werden, wenn die Werte für sie geeignet sind.

Welche Salmlerart hast du denn?

Mollys je nach Wasserwerte abgeben oder behalten.

Eine weitere Welsart oder andere Fische solltest du nicht hinzusetzen.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von Alexxo, 19.11.09, 04:04

Wiso braucht er den die Wasserwerte dafür?
er will doch nur wissen welchen Wels er hinzufügen könnte welcher besonders schön ist oder welcher zu seinem aktuelen Besatz passt nicht wie ihr sein Aquarium komplet umstellen würdet...
wasserwerte sollten doch eigentlich nur genau stimmen wen er die Fische züchten wollen würde...
hier steht doch davon nichts?
oder habe ich unrecht was die wasserwerte angeht?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von matze, 19.11.09, 08:03

Alexxo schrieb am 19.11.09, 04:04:
Wiso braucht er den die Wasserwerte dafür?
... oder habe ich unrecht was die wasserwerte angeht?



Hallo,

naja die Wasserwerte sollten schon zu dem Fischbesatz passen. Dabei ist es unwichtig, ob man vor hat sie zu züchten oder nicht. Es geht um das Wohlbefinden der Fische, ihre Lebenserwartung etc.

@Nils: Wie schon gesagt wurde, würde auch ich dir raten die Panzerwelse aufzustocken. Eine neue Welsart würde ich auf keinen Fall mehr hinzusetzen. Wenn du deine Panzerwelse auf eine Gruppe von 6-8 aufstockst, finde ich dein Becken dann schon an der Obergrenze, was den Besatz angeht.

_________________
Gruß
Matze

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Welcher Wels passt in mein becken ??!!

 Gepostet von Gelöschter User, 19.11.09, 10:27

Alexxo schrieb am 19.11.09, 04:04:
Wiso braucht er den die Wasserwerte dafür?



Hi Alexxo,

warum er sie braucht?
Hast du dich schonmal über einige Fische informiert? Dann wüsstest du, dass jeder Fisch andere Ansprüche ans Wasser hat.


er will doch nur wissen welchen Wels er hinzufügen könnte welcher besonders schön ist oder welcher zu seinem aktuelen Besatz passt ..



Richtig :thumb:
Genau dafür brauchen wir und auch er selbst die Wasserwerte seines Aquariums.

Einfach Fische in ein Aquarium zu setzen, ohne die eigenen Wasserwerte im Aquarium zu kennen und ohne sich vorher über die Bedürfnisse der Fische zu informieren , kann für Fische zum Unwohlsein führen oder schlimmer noch, zum Tod, wenn letztendlich das Wasser im Aquarium nicht dem entspricht, was die Fische brauchen.


Gruß


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Welcher Wels passt in mein becken ??!!

05.06.20 | 21:11 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 54.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz