Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Was machen wen Skalare laichen?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #18455

Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Skalar-96, 10.10.09, 14:12

Meine Skalare haben schon oft gelaicht aber immer hatten meine welse die eier aufgefressen.Dies mal wollte ich das mal die jungenfische schlüpfen.Aber wie kann ich den Skalaren helfen mit aufzupassen auf die Eier das die Welse und die anderen Skalare die Eier nicht fressen.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG: Skalar-96


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von nicolechris, 10.10.09, 15:08

Ganz einfach. Extra Aquarium.

Im GB sind die Chancen sehr schlecht das es was wird.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Skalar-96, 10.10.09, 15:24

recht ein 125l Aqua?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von nicolechris, 10.10.09, 16:21

Skalar-96 schrieb am 10.10.09, 15:24:
recht ein 125l Aqua?


40cm wäre ohne Bodengrund absolutes Minimum für ein Zuchtaquarium für Skalare. Ideal wäre ein Würfel mit den Maßen 50cm oder 60cm.
Mache dir aber bitte vorher Gedanken über Abnehmer für mögliche Skalarnachzuchten.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von ingehamo4, 10.10.09, 16:23

nicolechris schrieb am 10.10.09, 16:21:

40cm wäre ohne Bodengrund absolutes Minimum für ein Zuchtaquarium für Skalare. Ideal wäre ein Würfel mit den Maßen 50cm oder 60cm.
Mache dir aber bitte vorher Gedanken über Abnehmer für mögliche Skalarnachzuchten.




Du hast deinen eigenen Artikel vergessen... [link] :tee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Skalar-96, 11.10.09, 00:46

Ich glaube man kann im Tiergeschäft meine Skalare verkaufen ist aber schon zu spät meine Skalare haben abgelaicht und ich kann die eier net in mein 125l. :( Aber egal nächstes mal versuche ich es


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Gelöschter User, 11.10.09, 02:26

Hi du...ham die grad abgelaicht oder hast schon richtig fische(skalare) da?

Laich bedeutet nicht gleich nachwuchs, auch nicht mit den elternteilen...viele werden vorher gefressen...ich laß persönlich immer alles im becken...was durch kommt, kommt durch was nicht ist nicht..
ich find nämlich immer die frage der abnahme interessant....ich kann bei mir im AQ-Shop was abgeben,ab ca. 15 Fische...aber wenn meine Feuermäuler z.B. 100 Nachwuchs haben dann hab ich nen Problem...15-20 ja, was mache ich mit dem rest...
ich find man sollte erst die abnahmequelle festmachen bzw. sichern ,das man sie auch losbekommt, sonst hat man recht schnell wegen überbevölkerung probleme...ich find man sollte sich erst da vorher nen kopf machen und ich denke wenn jemand fragt wie er was machen soll, wohin mit dem laich . dann hat der jenige sich auch keinen kopf mal drüber gemacht ,was danach ist...willst sie alle behalten,wenn dir die keiner dann abnimmt..oder im wc abspülen..mal ehrlich.
ich find wenn du kein züchter bist und sie nicht abgenommen kriegst,dann laß alles im becken...und den dingen seinen lauf...
ich find des auch immer schön, wenn ich nachwuchs bekomme,aber ich hab da massen...wenn ich die separarieren würde müßt ich noch 10 becken zusätzlich haben...alleine meine 5 apfelschnecken die ich in 500l pflege produzieren mir innehalb von paar tagen 4-5 gelege, , meine fische sind da wie feuermäuler und skalare auch nicht besser...
ich laß ehrlich gesagt von den anderen fischen das zusammenfressen und aus, weil ich wüßte mit den massen nicht wohin...
ich freu mich,aber bin da auch rigeros...laß alles da, wo´s ist..
hab schon um 2 grad die temperatur veringert, das das nicht ausartet..
also, das ist meine meinung,andere haben andere...


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Skalar-96, 11.10.09, 02:38

ja ok ich mach das wohl so danke für den Hinweis hab ich gar net dran gedacht


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Gelöschter User, 11.10.09, 02:49

was meinst jetzt damit, meine antwort bzw. was ich vorgeschlagen habe...kopier am besten die antworten rein oder antworte dirketauf antworten, dann kann man es besser verfolgen,worauf du antworten gibst..

ich beziehe des grad mal auf meine antwort, weil ich ich vom datum her die letzte war..


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Was machen wen Skalare laichen?

 Gepostet von Skalar-96, 11.10.09, 15:40

ich meinete auch deine antwort,weil ich nicht daran gedacht habe wo ich die Fische hin tun soll wen die schlüpfen.Also danke noch mal für den Hinweis


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Was machen wen Skalare laichen?

29.03.24 | 06:18 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 81



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz