Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Occasion Becken, Wasser läuft aus.

Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von remca, 15.08.09, 21:38

Huhu Community...


Ich habe vor 3 Tagen ein angeblich dichtes Occasionsbecken gekauft. 120*40*50.

Naja bin gerade am Wasser auffüllen, Kies etc. ist bereits drinnen.


Leider läuft jetzt tröpfchenweise Wasser bei einer Silikonnaht aus. (Horizontale Naht. ca 20ch unter Beckenoberkante)

Was soll ich den nun machen? Becken zurückgeben, was natürlich mit einem erheblichem Aufwand verbunden ist.

Oder kann ich da einfach auf die Stelle ein wenig Silikon geben?

Was würdet Ihr tun?

_________________
gruss

Remo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von remca, 15.08.09, 22:21

Thema hat sich so teils teils erledigt, in meinem Frust hab ich jetzt um die Uhrzeit bei meinem Verkäufer durchgeklingelt. Er hat gemeint er komme morgen kurz vorbei und repaiere die defekte Stelle.

Mal schauen was draus wird, ich will einfach nicht das mir irgendwann die komplette Seitenscheibe wegklappt.



Naja irgendwie habe ich bei jedem frisch aufgestelltem Becken erstmal ein mulmiges Gefühl, wenn es dann so eine Woche sicher gestanden ist, legt sich das jeweils wieder. :)

_________________
gruss

Remo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von Bize, 15.08.09, 22:30

Hi!

War das Becken neu oder gebraucht? Bei einem neuen Becken würde ich auf einen Umtausch bestehen oder einen guten Preisnachlass. Bei einem gebrauchten Becken kann das passieren, da muss man eine Reperatur in meinen Augen hinnehmen.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von remca, 15.08.09, 22:47

ist ein Occasions Becken.

Glücklicherweise wird das Becken ja morgen repariert.

_________________
gruss

Remo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von guppymama, 15.08.09, 23:27

Was genau ist denn ein Occasions Becken?

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von remca, 16.08.09, 03:15

2nd Hand Becken, also ein schon gebrauchtes.

Sorry, bin davon ausgegangen das man in Deutschland auch Occasion dazu sagt.

_________________
gruss

Remo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von WasserFlo, 16.08.09, 10:01

Hi Remo,
mal eben so nachdichten währe mir bei der Größe zu riskant, ich hab gehört komplettes neu verkleben sei auch nicht wirklich teuer. Frag doch mal bei einem Aquarienbauer nach was das kostet, da gibt es dann bestimmt auch wieder Garantie auf die Verklebung.

_________________
Rio 180 Bilder und Vorstellung folgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von Bize, 16.08.09, 11:21

Hi!

Aber ich denke dann hätte man gleich ein neues Becken kaufen können wenn man das neu verklebt. Bei der Reperatur kommt es auch drauf an wie groß die Stelle ist. Aber einfach nur etwas Silikon überschmieren ist nicht, das alte muss schon etwas entfernt werden.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Occasion Becken, Wasser läuft aus.

 Gepostet von remca, 16.08.09, 12:23

Naja, es ist jetzt repariert. Mal schauen, sieht gut aus. Hoffe mal das es jetzt hält.

_________________
gruss

Remo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » Occasion Becken, Wasser läuft aus.

20.04.24 | 14:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz