Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Skalare

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #15902

Skalare

 Gepostet von Daniel78, 22.02.09, 19:24

Hallo.

Ich würde mir gerne Skalare halten, weiss aber nicht genau mit welchen Fischen ich die halten kann.

Ich habe Fafis, ausgewachsene Neons, 1 Feuerschwanz usw.

Ich habe gehört, das Skalare sich an Neons vergehen, da sie ja sehr klein sind. Aber wenn Skalare mit Neons aufwachsen, lassen sie diese in Ruhe.

Hilfe!!! Gebt mir einen Rat ob ich doch lieber die Finger davon lassen soll.

_________________
Bitte mein neues Becken bewerten.Freue mich auch über jeden ernstgemeinten Rat.

Link:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von Mopani, 22.02.09, 19:29

Hallo!
Von der Gesellschaft ist das meiner Meinung nach OK,wie groß ist denn Dein Becken?
edit:Habe mir das Aq angreschaut,ich fände es besser,es beim aktuellen Besatz zu lassen oder ihn zu überdenken.
vg Mopani


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von aquakollege, 22.02.09, 19:30

ich würde mir noch einmal überlegen ob du wirklich skalare halten möchtest(preis). neons und der feuerschwanz eigenen sich meiner meinung nach nicht als partner.
neons gehören ins natürliche beuteschema der skalare.
feuerschwänze sind, glaube ich, zu aufdringlich.
aber wenn dir skalare wirklich gut gefallen, dann würde ich ein eigenes becken mit sklaren und größeren salmlern und ein Paar welsen.

_________________
Bild
Deforestation [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von joe, 22.02.09, 20:05

Ausgewachsene Skalare fressen sehr kleine Neons. Ansonsten passiert da gar nichts. Wenn sie mit ihnen gemeinsam aufgewachsen sind, schon gar nicht. Kuck Dir einfach die Maulgröße an, vergleiche mit der Neongröße und gut ist. Ich habe jahrelang Neons und Skalare gemeinsam gehalten, da ist kein einziger gefressen worden. Hruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von yellow96, 22.02.09, 21:10

also ich weiss ja nit ob du dir kleine oder große skalare holen willst denn große skalare brauchen hohe becken uund vergreifen sichb auch mal an die neons (aber nur wenn sie klein sind ) ansonsten kann ich mich an Aquakollege nur anschliessen

_________________
I love :fisch: e


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von Gelöschter User, 22.02.09, 23:44

Meine Erfahrung damit: habe sehr grosse - Extra-Sorte - zu (ausgewachsenen) Scalaren gesetzt, weil der Händler meinte, die Neon sind zu gross zum Fressen - am nächsten Tag hatte ich von 10 keinen mehr, nur ein paar tote hingen zerfleddert in den Pflanzen.....Ich würds nie wieder machen (und auch nie wieder auf diesen Händler hören)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von Luky, 24.02.09, 16:17

joe schrieb am 22.02.09, 20:05:
Ausgewachsene Skalare fressen sehr kleine Neons. Ansonsten passiert da gar nichts. Wenn sie mit ihnen gemeinsam aufgewachsen sind, schon gar nicht. Kuck Dir einfach die Maulgröße an, vergleiche mit der Neongröße und gut ist. Ich habe jahrelang Neons und Skalare gemeinsam gehalten, da ist kein einziger gefressen worden. Hruss, Joe



Damit hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht.
(so wie die meißten hier)

Kauf dir lieber ein neues Becken, da kannst du dann Skalare reinmachen und dann villeicht noch große Salmler wie z.B Kirschflecksalmler oder Columbiensalmler. Oder du belässt es halt einfach so =)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Skalare

 Gepostet von Mamei, 24.02.09, 16:57



Kauf dir lieber ein neues Becken, da kannst du dann Skalare reinmachen



genau ;)

das ding ist, dass du 200 liter hast. das ist meiner meinung nach untergrenze für eine gruppe skalare, in der man dsie als jungtiere halten sollte.
ein erwachsenes pärchen hat, sollte die höhe dann 50cm betragen, wohl genug raum für ihr revier, denke wenn man das becken dann noch gut strukturiert, könnte es sogar hinhaun mir beifischen. wobei man dann eben schaun muss, welche. und fafis gehören halt nicht dazu.. und das wär dann auch ein neues thema ;) also ich würde keine skalare reinpacken, um deine frage zu beantowrten ;)

Gruß, Marian

_________________
Bild

Neue Biiilda!: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Skalare

19.04.24 | 00:16 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 133



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz