Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Ist das schlimm? (Guppys)

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #1758

Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Shamia, 05.01.06, 00:24

Frohes neues Jahr an alle!

Ist es schlimm wenn im Becken zu viele Guppymännchen sind?
Meine haben ja Babys bekommen und mittlerweile sind es genauso viele Männchen wie Weibchen.Ist das Schlimm?

Eigentlich ist es sogar schöner, denn es sind ein paar voll schöne Männchen dabei.Doch kann es irgendwie schaden?

Dann kann mir jemand einen guten Link zu einer seite geben, wo man die verschiedenen Farbenbezeichnungen von den Guppys nachgucken kann.

Habe einen oder zwei, die haben eine dunkel blaue Schwanzflosse.
Einer ist dunkel und hat einen Schweif,der stark Orangenen mit dunklen Punkten ist.
Dann zwei oder drei,die in blau und grün Tönen schimmern und der Schweif ist blau mit gelb,schimmert auch.

Kann ich die Männchen drinne lassen?Oder wird es irgendwann irgendwelche Probleme geben?

_________________
Liebe Grüße Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Segelkärpfling, 05.01.06, 00:49

Im Prinzip ist es nicht schlimm, wenn zu viele Männchen drin sind. Es kommt aber nicht mehr so oft zu Nachwuchs (was oft auch positiv ist).
Freilich sind die Weibchen nun größerem Streß ausgesetzt und evtl sinkt die Lebenserwartung.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von hannes33, 05.01.06, 10:20

ich denke auch das es nicht schlimm ist und man die guppy m Problemlos im becken lassen kann und wenn es nicht so viel nachwuchs gibt es bei guppys eh nicht so schlimm weil sie meistens zu viele junge für ein aquarium bekommen

mfg
hannes


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Karo, 06.01.06, 12:10

hi

war bei mir auch der Fall. Könnte mit der Zeit Probleme geben da die Weibchen ziemlich von den Männchen bedrängt werden.

Karo


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Luky, 06.01.06, 12:19

Hi,

die Weibchen sterben dann viel früher da sie andauernt von den Männchen gejagt werden.

Sie sind grad vor dem einem geflüchtet, kommt das nächste Männchen auch schon angeschwommen.

Luky

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Shamia, 13.01.06, 14:23

Hmmm und jetzt?

Was würdet ihr mir raten?

_________________
Liebe Grüße Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von nicolechris, 13.01.06, 14:25

bei mir sind im moment auch 2 männchen und ein weibchen das macht nix sollte nur möglichkeiten geben wo sich das weibchen auch verstecken kann

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von AndreaB, 13.01.06, 16:03

Bei dir ists noch nicht schlimm. Es gibt so Experten, die halten 1 Weibchen auf 5 Männchen. Das ist schlimm. Die wird irgentwann totgehätzt.

_________________
Mein Aquarium: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Susaloh, 13.01.06, 21:13

Ich habe auch immer mehr Männchen als empfohlen, momentan sind es 3 ausgewachsene Männchen und 3 ausgewachsene Weibchen. Phasenweise hatte ich auch den Eindruck, dass besonders das größte Weibchen sehr gehetzt wurde. Andererseits war aber das "Chef"männchen ständig mit dem Verjagen der Konkurrenten beschäftigt. In der Zeit konnte sich das Weibchen dann verdrücken.

Überhaupt ist das Verhalten sehr unterschiedlich. Seit einiger Zeit geht es total ruhig zu in meinem Becken. Kaum Balzverhalten und Jagerein mehr. Vielleicht hat sich irgendwie ein Gleichgewicht eingependelt, seit die letzten Jungfische erwachsen wurden (vor ca. 2 Monaten). Wie die Lebenserwartung der Weibchen ist, kann ich noch nicht beurteilen. Besonders die beiden kleineren werden im Allgemeinen ganz in Ruhe gelassen, kriegen aber trotzdem ständig Babies. Tatsächlich haben wir eher knappen Nachwuchs, kleinere Würfe werden komplett aufgefressen noch bevor sie richtig schwimmen können!

Gruß
Susanne


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von Shamia, 14.01.06, 00:20

Also bei mir kommt bestimmt auf jedes Männchen auch ein Weibchen.Im Moment werden auch die meiste Zeit die großen Weibchen gejagt,am meisten die mit der hellblauen Flosse,sie ist etwas kleiner als die andere.

Doch die kleinen Mädchen sind auch schon kräftig am wachsen,eins ist schon fast so groß wie die mit der hellblauen Flosse.

Also werde ich die dann so lassen,doch wenn jemand noch Erfahrungen hat, dann immer her damit.

Kann mir noch jemand eine gute seite zu den Farben der Guppys geben?

_________________
Liebe Grüße Sandra


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Ist das schlimm? (Guppys)

 Gepostet von greenbeer66, 14.01.06, 10:15

[link]
Da kannst du dir die Farben und Formen vom Guppy anschauen.

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Ist das schlimm? (Guppys)

20.04.24 | 12:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz