Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



PLaty Babys umsetzen?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #15194

PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Guppyfish, 06.01.09, 13:04

Hey Leutz,
und zwar habe ich ja von meinem Platy Babys bekommen vor 3 Wochen jetzt sind die auch bestimmt schon 1cm groß, kann ich die ins große Becken umsetzten?
Mein Besatz:
Blutsalmer, Platy,Guppy,Neons,Trauermantelsalmer,Welse

_________________

Wenn du in einem Aquarium lebst, beklage dich nicht ueber die Feuchtigkeit. :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Timo-NRW, 06.01.09, 13:24

Hallo Basti,

normalerweise sollte da nichts mehr passieren. Gerade wenn die Fische genug feine Pflanzen haben um sich zu verstecken kommen immer genug durch :-)

_________________
Viele Grüße

Timo

-----------------------------------------------


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Gold Molly , 06.01.09, 13:26

Hallo Guppyfisch!

Also ich habe auch ab und zu Platy Babys und ich mach das immer so das mit dem umsetzen.
Ich habe mal ihn meinem Aquaristik Geschäft gefragt wann mann die kleinen umsetzen kann und die Verkäuferin sagte zu mir um so größer um so besser da sie dann leichter zu Vergesälschaften sind meine Babys haben immer eine größe von ca.3cm und da tun dann die anderen Fisch denn kleinen wirklich nichts mehr!

_________________
Bitte um eine Antwort
Lebe dein Leben so wie es ist


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Guppyfish, 06.01.09, 13:32

Das Problem ist ich kann die kleinen nicht so lange im becken lassen da es nur 10 Liter fasst und es nur als aufzuchtbecken gedacht war, mein großes Becken hat nicht soo viele Pflazen drinne. Greifen die Elterntiere die kleinen an oder versuchen die zu fressen auch wenn die nicht mehr ins Maul passen?

_________________

Wenn du in einem Aquarium lebst, beklage dich nicht ueber die Feuchtigkeit. :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von MaaggiMeyer, 06.01.09, 13:34

Hi

Also mit einem centimeter kannst du sie auch shcon umsetzen, da dürfte eigentlich nichts mehr passieren da du ja keinen Fisch ahst wo sie noch isn Maul passen, das wäre füür den der einen von denen fresen würde wohl eher eine Maulsperre, aber ne spaß beiseite, das geht schon.

lg
bye

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Guppyfish, 06.01.09, 13:36

Wenn ich die umsetzte, werden die sich immernoch verstecken oder schwimmen die bei den großen schon mit??

_________________

Wenn du in einem Aquarium lebst, beklage dich nicht ueber die Feuchtigkeit. :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Kampffischi, 06.01.09, 13:40

Hallo,

wenn du noch ein 2tes 10L Becken hast teil die gruppe einfach auf!
aber wenn dus nicht hast dann kannst du sie rübergeben!
am amfang werden sie sich verstecken, aber wenn sie sich an das neue Becken und ihre neuen Mitbewohner gewöhnt haben (ca 1-2 Wochen) schwimmen sie sicher quickfidel herum!

Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von MaaggiMeyer, 06.01.09, 14:15

Hi

Da much ich Kampffisch recht geben, sie sind am anfang noch sehr, ich sag mal schüchtern, doch mit der Zeit legt sich das und auch beim fressen kommen sie imemr öfter hervor. Mitschwimmen kann man wohl ehern icht sagen bei den Platys, bei mir zumindest schwimmen sie dann, aber frei und überall im becken herum.

Lg
bye

_________________
[link]
Wer Lust hat kann es sich anschauen und vllt einen kommentar schreiben....(240l, Gesellschaftsbecken)



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Ischtar, 06.01.09, 18:47

Hi,

also wenns dir hilft, ich habe heute meine Platy-Babies ins große Becken gesetzt. Zuerst zwei zum Abschnüffeln und als dann nix weiter passiert ist den Rest. :thumb:

Zuerst wird der Neuzugang vom Bestand begutachtet obs nicht vielleicht doch was zum Futtern ist :fisch: . Die Großen haben die Truppe ein bisserl rumgescheucht, aber auch das war bald vorbei.
Meine sind jetzt auch 3 Wochen und ca. 1 cm und sie habens alle überstanden. Erst haben sie sich versteckt, aber bei der Fütterung waren sie wieder da.

Setz sie um, hast ja keine Skalare oder dgl. drin grins

LG Ischtar

_________________
Lebe deine Träume - träume nicht dein Leben

Wenn du schon kein gutes Beispiel sein kannst, dann sei wenigstens eine grausame Warnung

mein neues Aqua :fisch: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von Diskus31, 03.03.09, 19:53

Hallo erstmal
ich denke schon. habe meine plattys immer nur im gemeinschaftsbecken gehalten, sind jetzt schon 3 Monate alt.
funktioniert mit der Größe von deinen Jungen schon prima
lg diskus31


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: PLaty Babys umsetzen?

 Gepostet von kamffisch, 04.10.09, 18:27

hey also ich hab das auch so gemacht und es ging gut habe jetzt wiedernachwugs und werde es wieder so machen wie immer

_________________
mei aquarium :thumb: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » PLaty Babys umsetzen?

22.08.19 | 06:57 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 48.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz