Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppys als Fischfutter???

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #14553

Guppys als Fischfutter???

 Gepostet von Kroko, 11.11.08, 20:36

Hallo,

ich hab mal eine frage: fressen Zebrabuntbarsche guppys??
kann ich sie füttern?? Ich hab viele kontakte zu denen die zu viele guppys besitzen und welche aussortieren wollen.

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys als Fischfutter???

 Gepostet von der Doc, 11.11.08, 20:39

kann man THEORETISCH machen.
ZBB fressen die weg wie nix.

_________________
Bild
[link]
Nette Community: [link]
funny Bananen-Game: [link]
Free Online-TV-Recorder: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys als Fischfutter???

 Gepostet von eddiefreddie, 11.11.08, 20:40

bestimmt werden die gefressen, sofern sie nicht zu groß sind!
aber junge Guppys (1-1,5cm) verschwinden garantiert :D


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys als Fischfutter???

 Gepostet von joe, 11.11.08, 21:33

Ja, es hört sich brutal und doof an, aber natürlich kann man überzählige Jungguppys verfüttern. Das entspricht ja durchaus natürlichen Vorgängen,
Cichliden sind oft carnivor (fleischfressend), und wenn alle Guppys in Mittelamerika groß würden, würde das Öko-System zusammenbrechen.
Man sollte nur darauf achten, dass die Tiere nicht unnötig gequält werden. Also junge Guppys nur in Becken geben, wo die Cichliden wirklich hungrig sind und sie schnell wegfangen.Stunden - oder tagelanges Gehetztwerden
ist eine echte Quälerei für Guppys.
Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass diverse mittelamerikanische Buntbarsche bei mir jahrelang friedlich mit Guppys zusammengelebt haben. ohne dass die gefressen wurden. Wahrscheinlich waren die Mückenlarven und das Trockenfutter einfach bequemer zu kriegen...Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppys als Fischfutter???

 Gepostet von Kroko, 12.11.08, 13:46

Danke euch

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Guppys als Fischfutter???

25.04.24 | 22:52 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 151



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz