Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Farbe Platy-Nachwuchs?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #14382

Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Mummy9903, 26.10.08, 21:35

Hallo, ihr Lieben!

Nun habe auch ich mal wieder eine Frage an euch: Ich habe zwei Platy-Nachwuchs-Fische, die einfach nicht rot werden! 3 größere und 2 kleinere sind schon richtig knallig korallenrot, aber diese beiden bleiben so durchsichtig.

Ist das schon ein Anzeichen der Degeneration? Oder was ist das? Oder färben sich einfach manche sehr spät?

Wäre schön, wenn ihr mir das erklären könntet. :thx:

Grüssle,

_________________
Mummy9903
aus dem schönen Bad Wimpfen
:wink:
******************************
Bild
*Auch Glatzköpfe haben mal eine Glückssträhne!* :lol:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Gelöschter User, 26.10.08, 21:41

Hi,

Platys bleiben nicht farblos :bored:
Die Färbung setzt wohl erst später ein bei diesen.
Bei einer abwechslungsreichen Fütterung bekommen die Fische schneller eine schöne Färbung :)

Gruß Tati


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Martin18, 26.10.08, 21:52

Kommt darauf an was du für Eltern-Fische hast, da der Platy oft gezüchtet wird sind viele Erbanlagen vorhanden die je nach Häufigkeit dominant sind und somit die Färbung beeinflussen. Ich denke das einige Platy-Zuchtformen sich einfach später verfärben oder eine weniger kräftige Farbe haben.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von andreaqua, 27.10.08, 08:29

Guten Morgen,
als ich Platies hielt, auch einige knallrote, waren auch einige Fische nicht so stark gefärbt und sind auch eher durchsichtig hautfarben geblieben. Es gibt halt viele Möglichkeiten, wie der Nachwuchs aussehen kann. Ich fand das immer schön so unterschiedliche Platyjunge zu haben. Immer ne Überraschung.

_________________
LG
Andrea


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Veronika, 27.10.08, 10:21

Hallo,
Muss Andrea zustimmen, wer weiss wie die Grosseltern waren, immer wieder kommt es vor, auch wenn man der Meinung ist man hat 2 kräftig rote Eltern, dass da mal ein paar andere dabei sind, nur dadurch kann man neue Formen züchten, ich versuche gerade oranggesprengelte Mickeymouseplatys zu züchten, scheint aber nur männlich dominant zu sein.
Freu dich an den verschiedenen Farbgebungen, dass macht die Platys ja so intressant.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Tommy2008, 27.10.08, 13:49

also ich hatte es auch schonmal so meine 2 platys die richtig knall rot sind kinder bekommen haben und was ist die kinder sind nur so ein bisschen rot orange.das ist normal also mach dir keine sorgen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Farbe Platy-Nachwuchs?

 Gepostet von Mummy9903, 27.10.08, 18:47

Okay, alles klar! Vielen Dank für eure Antworten. Dann nehme ich es mal so hin! ;-)

Schön finde ich sie trotzdem! Macht halt ne bunte Mischung. ;-)

Grüssle,

_________________
Mummy9903
aus dem schönen Bad Wimpfen
:wink:
******************************
Bild
*Auch Glatzköpfe haben mal eine Glückssträhne!* :lol:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Farbe Platy-Nachwuchs?

24.04.24 | 05:33 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz