Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



ist mein platy schwanger??

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #10342

ist mein platy schwanger??

 Gepostet von lenny, 28.11.07, 15:51

Hallo,ich glaube mein Platy ist schwanger!!! =)
Könnt ihr mir helfen??
Sie hat einen ganz dicken,runden Bauch und bleibt die ganze Zeit bei ihrem ''Mann''.....
Ist sie schwanger??
Danke im Vorraus
mfg lenny


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Luky, 28.11.07, 16:12

Normalerweise haben die nix mehr mit ihrem Mann zu tun. Aber der dicke Bauch ist schon ein zeichen dafür. Allerdings musst du aufpassen, denn sie fressen ihre eigenen Jungen. (wenn die nicht schnell genug in die Pflanzen kommen, oder du sie in ein extra-Becken oder in so ein Netzt setzt, dass sich dann im AQ befindet. Allerdings halte ich nicht viel von diesen Netzten. Darin wachsen sie sehr langsam. (ist halt meine Erfahrung)

_________________
Mittelamerika: [link]
Gesellschaftsbecken: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von erfahrungssalmler, 28.11.07, 17:12

ich glaube, dass das weibchen etwas viel gefressen hat und deswegen so dick ist......
ist meistens so, weil die weibchen wählen keinen mann, die werden einfach von irgendeinem platy befruchtet

aber sonst: weiterbeobachten

mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von lenny, 28.11.07, 19:28

okay,das mache ich dann mal...überfressen können sie eiglich nicht sein,weil ich sie erst vor 2 tagen im zoohandel gekauft habee.....^^
und ich gebe den 1 mal am tag
naja ich hoffe mal das das weibechen trächtig ist:D
ich werde euch auf dem laufenden halten^^


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von fishfrind, 02.12.07, 11:43

Hallo lenny,so wie du es beschreibst,denke ich,dass dein Weibchen trächtig ist :fisch: grußfishfrind

_________________
MEINE EIGENE E-MAIL:manu.widmann@yahoo.de

schreibt mir doch mal!!!thumb:

bitte alle mal klicken!(schadet euch nicht)[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Department, 18.10.08, 18:49

Hallo,

Mein platy weibchen ist soo unglaublich "dick" allerdings kann ich keine schwarzen pünktchen entdecken! da ich sie frisch aus der zoohandlung habe kann sie ja eigentlich nich überfüttert sein da sie im zoohandel was futter angeht ja sehr geizig sind ?? oder sind die punkte nicht immer da?

LG THX

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Veronika, 18.10.08, 19:22

Hallo Lars,
Was für Punkte?

Solltest du den Trächtigkeitsfleck meinen,den haben die Platys nicht unbedingt.
In manchen Zoohandlungen werden die Fische eher überfüttert, sie sollen ja gesund aussehen.

LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Department, 18.10.08, 19:55

Achso sonst wird ja immer erzählt das sie im zoogeschäft so geizig was das futter engeht sind (was soll ich jetzt glauben) :P

hab mal gelesen das platys ganz kleine schwarze flecke am bauch bekommen was angeblich die augen der jungfischen sind...?

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Veronika, 18.10.08, 19:59

Ja wenn es in der Afterzone sehr hell ist,kann das sein, aber ganz ehrlich, ich habe bei meinen Platys auch kurz vor der geburt keine Augen gesehen.

In manchen Zoogeschäften sind sie vielleicht indem Sinne geizig,dass sie das billige Futterflockenkram,anstatt hochwertiges Futter zu füttern, aber solche Geschäfte kann man auch gleich meiden.
LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Department, 18.10.08, 20:01

OK vielen Dank.

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von BlackNeon , 19.10.08, 18:58

hi,
also ich hatte früher auch mal platies, bei denen hat man die augen (kleine schwarze punkte im bauch) gesehn... das kommt glaube ich darauf an, ob sie am bauch eher heller sind oder dunkler (von den pikmenten her)

_________________
Gruß
Fabian

PS: Bitte bewertet mein Krebs/Garnelenbecken und schreibt einen kommentar, thx^^ [link]

Das nächste Becken folgt so schnell es geht^^,
ich bin gerade noch am umbauen^^


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Schleirschwanz , 19.10.08, 19:41

Also ...Ich hab auch Platys ( Wurden mir von Bekannten angedreht :tee: ) , die Weibchen sind auch ziemlich dick schwarze Pünktchen sehe ich allerdings nicht :uh:
Du kannst ja mal ein Foto von dem Platy reinstellen , dann können wir dir genauer sagen ob er trächtig ist :wink: Ansonsten kann ich nur sagen abwarten und :kaffee: trinken :lol:

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von dadstaxi, 20.10.08, 16:56

Bei mir genau das selbe

_________________
Gruß

dadstaxi :fisch:



Mein 60L Platy-Becken:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Schleirschwanz , 20.10.08, 19:43

Hab heute aber ein Babyfischchen entdeckt zwischen dem Moos grins Dann bin ich kurz weggegangen ...Kam wieder und ein Panzerwels lag da wo mein Babyfisch war :confused: Und seitdem seh ich ihn ned mehr ... ;( Ich schau aber nochmal...

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Department, 20.10.08, 19:48

viel glück beim suchen ;) Also ich denke schon das mein platy schwanger ist weil er von tag zu tag dicker wird allerdings ist der platy gelb also hell müsste man die punkte ja sehen aber ich glaube der fisch ist allgemein sehr dick :D

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Schleirschwanz , 21.10.08, 13:59

*lol grins
Danke ^^
Hab ihn gefunden ich glaube es sind sogar zwei :)
Soll ich den Babyfisch mit einem Becher rausfangen (weil die lungen doch empfindlich sind ?) oder drinlassen ?

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Department, 21.10.08, 14:22

Bloss drinne lassen das ist das beste wenn du genug pflanzen drinne hast außerdem verhindert es totgeburten und übersetzung im Aq weil die meisten eigentlich gefressen werden ;)

LG

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Schleirschwanz , 22.10.08, 14:57

Oki ^^
Und ich denk schon , dass ich genug Pflanzen hab :-)
Hab viel Javamoos und viel Wasserpest ich denke sie überleben :fisch:

_________________
lg Schleirschwanz

:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von HappyMollys, 13.04.10, 21:41

hallo,
ich hätte eine frage, wie sieht man wenn ein Platy Weibchen kurz vom babys bekommen ist ?
mfg :)

_________________
:fisch: :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von man, 13.04.10, 21:56

Es ist Fett, sehr Fett oder sagen wir lieber Prall und hat einen dicken schwarzen Fleck am hinteren Teil des Bauches.etwa 3 Tage bevor die Jungen kommen ist es ganz ruhig und schließt sich von den Anderen aus. Normalerweise hinten in den oberen Ecken des Aquariums.

mfg Immanuel

_________________
Aquarium [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von leonsfish, 14.04.10, 13:33

Also wir haben ja auch Platys drinn und hatten jetzt bereits mehrfach Nachwuchs. Ich kann nur sagen eine Schwangerschaft sieht man meist recht gut zumindest bei meinen war es so das die Weibchen aussahen als platzen sie gleich.Das mit dem Netz würd ich dir auch net empfehlen hab es früher au gemacht aber da hast du soviele junge das man sie gar net losbekommt. seit ich sie im becken lasse kommen eigentlich immer wieder welche durch,falls sie mal verschwinden kannst du eventuell mal im Filter schauen da sind meine sehr oft rein gekommen. Das sie bereits beim Händler trächtig sind is au möglich bei meinen hatte ich etwa 5 Tage nach kauf nachwuchs.

_________________
MFg Nessy

Unser kleines becken [link]
Und das neue Grosse:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von fisch-rocker, 07.01.11, 12:13

Ich habe eine frage,weiß einer wi lange es noch dauer bis mein Platy seine babys bekommt

_________________
Mein neues Garnelenbecken [link]
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Lg
Lina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Veronika, 07.01.11, 18:07

Hi von der Befruchtung bis zur Geburt etwa 4 Wochen.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Gelöschter User, 17.01.11, 19:16

mmeine frage ist mein weibliches platy hat einen echt dicken bauch und ist gelb also ach durchsichtig und ich kann kleine schwarze punkte entdecken ist sie jetzt schanger ?


Bitte Eine klare Antwort !!!

Danke Voraus !
:madgo: :shy: :confused:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: ist mein platy schwanger??

 Gepostet von Cory-Wels, 17.01.11, 19:19

Also ich hab nur Erfahrung mit Mollys und Guppys und die haben auch immer 1-2 Wochen vor der Geburt schwarze Punkt kurz vor der Afterflosse!
Cory-Wels

_________________



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Forum Übersicht » Fische » ist mein platy schwanger??

24.08.19 | 20:42 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Community:
aquakollege

Gäste: 60.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz