Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Wasserwerte für Guppys

Wasserwerte für Guppys

 Gepostet von Salmlerrr, 20.09.08, 11:50

Hallo,
man liest ja auf so gut wie allen Aquaristikseiten, dass Guppys in Bezug auf die Wasserwerte recht anspruchslos sind und es sowieso egal ist, welche Wasserwerte man hat. :heul: Wenn man dann mal nachsieht, wie die Wasserwerte in ihrem ursprünglichen Heimatgewässern sind (mit ursprünglich meine ich die Gewässer, in denen sie lebten, bovor sie künstlich verbreitet wurden), widersprechen sich eigentlich auch alle Quellen, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, was eigentlich die optimalen Wasserwerte für Guppys und Endlerguppys sind.
mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wasserwerte für Guppys

 Gepostet von BlackNeon , 20.09.08, 12:02

naja egal auch nicht...^^
temp: 20-30°C
ph-wert: 6-8,5
gesamthärte: <30°
möglichst wenig strömung

_________________
Gruß
Fabian

PS: Bitte bewertet mein Krebs/Garnelenbecken und schreibt einen kommentar, thx^^ [link]

Das nächste Becken folgt so schnell es geht^^,
ich bin gerade noch am umbauen^^


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wasserwerte für Guppys

 Gepostet von L134, 20.09.08, 12:58

BlackNeon schrieb am 20.09.08, 12:02:
naja egal auch nicht...^^
temp: 20-30°C
ph-wert: 6-8,5
gesamthärte:



Also doch egal! :lol:

Ich würde das vom Ausgangswasser abhängig machen, d.h. das Zucht bzw. Aufzuchtwasser.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wasserwerte für Guppys

 Gepostet von Salmlerrr, 20.09.08, 21:26

L134 schrieb am 20.09.08, 12:58:


Also doch egal! :lol:

Ich würde das vom Ausgangswasser abhängig machen, d.h. das Zucht bzw. Aufzuchtwasser.

Ich sehe das genau so wie L134, ich meinte auch, ob es eine Optimaltemperatur, genauere Gesamthärteangabe etc. gibt. Denn Gesamthärte unter 30° kann ja sowohl sehr weich als auch sehr hart sein. :dream:
mfg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wasserchemie » Wasserwerte für Guppys

25.08.19 | 00:06 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 43.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz