Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Hilfe, meine Neons sterben!!!

Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von moni63, 08.08.08, 11:42

Leider sind mir schon 4 Neons gestorben. Den anderen Fischen geht es scheinbar gut (Gupys und Welsche).
Wer kann mir helfen? Die Neonkrankheit schließe ich aus, da keine weiße Flecken vorhanden.

_________________
:wie-jetzt:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von Gelöschter User, 08.08.08, 12:01

Du solltest mal die Wasserwerte testen. Ich denke , dass sich eventuell der ph-Wert verändert hat.

Ich hatte auch vor einigen Monaten Mollys und Neons... auf Dauer geht das nicht gut. Wenn der ph-Wert steigt, halten Mollys das gut aus. Meine Neons sind mir alle bis auf einen eingegangen...


Gruß Tati Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von moni63, 08.08.08, 12:39

Danke für den Beitrag - ich werde den Wasserwert gleich mal testen. Grüße Moni63

_________________
:wie-jetzt:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von Gelöschter User, 08.08.08, 12:46

Mach das.. und wenn der höher als 7,5 ist, dann solltest du dringend einen Teilwasserwechsel machen..

Gruß Tati Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von Panzerwels91, 09.08.08, 22:11

Hat sich ein Problem rechtzeitig angekündigt? Hatten die Neons helle Stellen und eine Unterbrechung im Farbband?
Wenn du solche Symptome beobachten konntest handelt es sich wahrscheinlich um die Neonkrankheit. Sollte es tatsächlich so sein steckst du ganz tief in der Tinte.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von moni63, 10.08.08, 11:32

Hallo Panzerwelsch,
danke für Deinen Beitrag, Aber wie schon erwähnt schließe ich die Neonkrankheit aus, da sich keine weiße Flecken oder sonstiges zeigt. Allerdings sondern sich die Neons bevor sie eingehen von der Gruppe ab und hängen irgendwo an der Pumpe herrum. Was für eine "Tinte" könnte das denn sein, in der ich dann stecken würde?

_________________
:wie-jetzt:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von M&M, 10.08.08, 11:48

Hallo!
Ich schätze auch, dass die Neons für deine Wasserwerte einfach nicht geeignet sind und daher krank werden, da es den Guppys ja gut geht und die brauchen genau die gegenteiligen Wasserwerte der Neons!
Aber wir warten erstmal die Wasserwerte ab.
Sollten sie wirklich fü deine neons unpassend sein, musst du sie entweder anpassen oder deine neons abgeben.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von moni63, 10.08.08, 17:16

Hallo,
habe jetzt die Wasserwerte: ph 7,0. Habe auch schon einen Teilwasserwechsel gemacht.
MfG Moni

_________________
:wie-jetzt:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von Panzerwels91, 10.08.08, 21:14

[quote]moni63 schrieb am 10.08.08, 11:32:
Hallo Panzerwelsch,
danke für Deinen Beitrag, Aber wie schon erwähnt schließe ich die Neonkrankheit ausquote]

Boah bin ich doof, hab das überlesen, sorry *beschämtguck*

Kannst du uns noch andere Wasserwerte nennen außer PH. Wasserhärte, Temperatur, Nitrit etc. könnten hilfreich sein um deinen Neons zu helfen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Hilfe, meine Neons sterben!!!

 Gepostet von moni63, 11.08.08, 08:25

Hallo Panzerwels91,
die Wasserhärte liegt bei 15, die Temperatur bei 26 C.
Nitrit weiß ich leider nicht.

Übrigens bist Du bestimmt nicht doof, höchstens ein wenig schusselig. :rolleyes:

Mfg Moni

_________________
:wie-jetzt:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Krankheiten » Hilfe, meine Neons sterben!!!

26.05.20 | 14:25 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 29.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz