Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Füttern von Guppys

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Futter » Thread #13244

Füttern von Guppys

 Gepostet von Hallihallo, 10.07.08, 11:54

Hallo
was füttert ihr euren Guppys? Ich wollte mich mal umhören, was die Tierchen alles Fressen und mit welchem Futter die Babys am schnellsten wachsen.

Ich würde mich über viele Speisenpläne der Guppys freuen. :thumb:

_________________
Guckt mal schnell nach:

[link]

Und? Wie ist es?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Veronika, 10.07.08, 16:35

HI
Guppys sind Allesfresser, allerdings sollte das Grünfutter überwiegen, versuch es zwischendurch mal mit den Scheibentabs (man macht sie an der scheibe fest) damit sind sie ne ganze zeit beschäftigt und du kannst viele oder alle sehen, ansonsten ist bei Guppyfutter nicht viel zu beachten, alle Fische lieben Abwechslung und einmal in der Woche Lebendfutter.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Hallihallo, 12.07.08, 19:46

Also meine Guppys bekommen:

- überwiegend Flockenfutter
- manchmal Mückenlarven
- selten Fleisch (Kaninchenherz)

_________________
Guckt mal schnell nach:

[link]

Und? Wie ist es?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Veronika, 12.07.08, 20:17

Hi Hallihallo,
Kanichenherz für Guppys ? das habe ich noch nicht gehört, das würde ich nur Raubfischen füttern.
Gebe ihnen lieber mehr Grünfutter, im übrigen sind sie ja auch Algenfresser, wenn du nicht gerade Neugeborene hast, setz mal ein Tag mit füttern aus,dann fressen sie die Minialgen weg.
Gruss Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Segelkärpfling, 13.07.08, 01:42

Veronika schrieb am 12.07.08, 20:17:
Hi Hallihallo,
Kanichenherz für Guppys ? das habe ich noch nicht gehört, das würde ich nur Raubfischen füttern.
Gebe ihnen lieber mehr Grünfutter, im übrigen sind sie ja auch Algenfresser, wenn du nicht gerade Neugeborene hast, setz mal ein Tag mit füttern aus,dann fressen sie die Minialgen weg.
Gruss Veronika



Würd ich aber auch sagen, Guppies brauchen (und vertragen vielleicht auch) gar kein Warmblüter-Fleisch.
Guppies werden vilerorts als Moskito-Vertilger eingesetzt, Mücken, Wasserinsekten und deren Larven gemeinsam mit Algen und den darinlebenden Mikroorganismen bilden in der natur ihre Hauptnahrung. Im Aquarium kann man noch allerhand Gemüse hinzufüttern (Salat, Spinat, evtl ganz klein geschnittene Gurke und Zucchini), zudem gängiges Flocken- oder Granulatfutter und gefriergetrocknete oder gefrostete Insekten ausm Laden.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Moon, 13.07.08, 18:23

Hallo,
mene Guppys stehen total auf das Tetra Crusta Menü. Das hatte ich eigentlich für meine Garnelen geholt. Nach dem ersten füttern mußte ich feststellen das die Garnelen nicht viel davon abbekommen haben, da die Guppys fast alles gefressen haben. Jetzt fütter ich alle zwei Tage einmal Terta Crusta, da dort vier verschiedene Sorten drin sind, haben sie immer genügend abwechslung. Einmal die Woche bekommen sie von mir gefrorene rote Mückenlarven (immer am selben Tag wenn ich TWW mache, da sie nicht immer alles auffressen, die Portion ist doch ein bißchen groß für mein AQ).

Gruß
Moon

_________________
;-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von pralyne, 13.07.08, 19:20

Ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber ich habe die besten Erfahrungen mit dem Grünfutter speziell für Guppys von JBL gemacht - darauf sind meine früher immer total abgefahren.
LG


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von legolas43, 24.08.08, 16:18

ich würd dehnen auch kein fleisch geben
Flockenfutter ist auf jeden Fall effektiv

_________________
mfg
Simon :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von snowbell1989, 09.09.08, 17:50

Meine finden die "Kekse" Die eigentlich für den Krebs gedacht sind total toll. Die kann man so schön in der gegend rum schmeißen :) Die heißen "Tetra Wafer" und sind von Tetra.
(Da sind die kleinen auch ne weile mit beschäftigt ^^)

_________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von justy_95, 28.07.09, 20:21

ich gebe inen von Tetra das speziell für Guppys gemacht ist und Frostfutter und Flockenfutter von JBL


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Gelöschter User, 07.08.09, 13:15

Deine Schneke würde ich gebrauchen wo wohnst du :fisch:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Gelöschter User, 07.08.09, 14:37

oh Mann...:(


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Füttern von Guppys

 Gepostet von Johannes.Busch, 07.08.09, 14:50

memberine schrieb am 07.08.09, 14:37:
oh Mann...:(



Mo,

laß uns dazu schweigen. Wenn Kinder spielen, sind sie gesund. Sind doch Ferien und zu heiß ist es auch...

:-)
Johannes

_________________
If you are trapped in the dream of the other, you're fucked. (Gilles Deleuze)

160L: [link] -- Last Update: 2015-05-13
180L: [link]

<NEU> Meine erste offene Bildergalerie: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Futter » Füttern von Guppys

25.04.24 | 22:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 193



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz