Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Unterscheiden von Kampffisch m oder w

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12580

Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von Bob, 30.04.08, 16:15

Ich habe kleine Kampffische bekommen.Wie und ab wann kan ich erkennen ob es Kampffisch m oder w sind? :confused:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von M&M, 01.05.08, 10:30

Bob schrieb am 30.04.08, 16:15:
Ich habe kleine Kampffische bekommen.Wie und ab wann kan ich erkennen ob es Kampffisch m oder w sind? :confused:


Hallo Bob!
Die Männchen sind immer schöner und haben (viel) längere Flossen als die Weibchen. Ich weiß zwar nicht welche Kampffischart du hast, aber ich glaube der Geschlechtsunterschied ist eigentlich überall gleich, für eine genaue Artbestimmung für deine Kafis guck mal hier [link] :wink:

Falls der Besatz in deinem Profil noch aktuell ist, wende dich bitte mal ans Forum, da die Fische in deinem Becken überhaupt nicht zusammen passen und du den Besatz dringend optimieren solltest! Danke (auch im Namen deiner Fische) :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von Bob, 01.05.08, 12:22

Thx erst mal. Aber wiso sollte mein besatz nicht zusammen passen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von M&M, 01.05.08, 13:47

Bob schrieb am 01.05.08, 12:22:
Aber wiso sollte mein besatz nicht zusammen passen


Das kann ich dir gerne belegen :wink:

-mehreren Guppys [link]


Guppys und Kafi sind eine gewagte Mischung, da der Kafi sich an den langen Schwänzen der Guppys vergreifen kann und die Guppys zu hektisch für den Kafi sind.

-einem Antennenwels [link]


Antennenwels erst ab 80cm-Becken!

-zwei Netzschmerlen [link]


Netzschmerlen sind Einzelgänger und brauchen min. 80cm-Becken!

-einen Kampffisch [link]


Benötigt Artbecken! D.h. er alleine und höchsten ruhiger Bodenbesatz in einem verkrautetem Becken ohne Strömung.

Am besten wäre es, wenn du dir entweder ein größeres Becken kaufst oder alle Fische bis auf den Kafi abgibst und dir dazu einen Bodenbesatz (kleine Panzerwelse z. B. [link] oder Zwerggarnelen z. B. [link] ) holst. Das Becken lässt du dann verkrauten und mit viel Moos ( [link] , [link] ) bewachsen.

Du kannst den Besatz auch anders gestalten, aber auf jeden Fall müssen die Netzschmerlen und der Antennenwels weg, da sie ein größeres Becken benötigen.
Bitte gestalte deinen Besatz artgerecht, zum Wohle deiner Fische!
Das Forum hilft dir gerne dabei und auch ich stehe dir gerne zur Verfügung :grins:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von rosirosenkohl, 05.05.08, 16:59

ist doch ganz klar in der tierwelt sind die männer immer schöner ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von Bob, 11.05.08, 15:48

Aha ok.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von Ija, 11.05.08, 15:50

rosirosenkohl schrieb am 05.05.08, 16:59:
ist doch ganz klar in der tierwelt sind die männer immer schöner ;)



...nicht nur tierwelt....männer brauchen nicht mal schminke...frauen schon...

_________________
Mein Aquarium [link]
BildBildBild Ich bin dieBild *hust* :lol:

Don’t make promise when you’re in joy.
Don’t reply when you are sad.
Don’t take decision when you are angry.

Think twice..., Act wise.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand: Jeder glaubt, genug davon zu haben. Jacques Tati (1907-1982)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von ingehamo4, 11.05.08, 16:31

Ija schrieb am 11.05.08, 15:50:


...nicht nur tierwelt....männer brauchen nicht mal schminke...frauen schon...




Das ist nur ein Gerücht unter Frauen.
Sie brauchen Schminke genauso wenig wie Männer... :shy:

Zurück zum Thema... :tee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Unterscheiden von Kampffisch m oder w

 Gepostet von Bob, 12.05.08, 20:06

Genau würd ich au sagen: Zurück zum Thema


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Unterscheiden von Kampffisch m oder w

29.03.24 | 13:35 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 204



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz