Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12555

Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von Sean Acer, 28.04.08, 14:16

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach guten Saubermachern und da ist mir natürlich die Amanogarnele über den Weg gelaufen.

Nun überlege ich mir ein paar zu kaufen oder es doch lieber zu lassen!

Ich habe nämlich Skalare und ein Pärchen Tigerschmerlen in meinem AQ und ich denke das dies gefährlich werden könnte mit den Amanogarnele.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Amanogarnele und Skalaren usw.?

Hat sonst jemand von euch bessere Saubermacher im Kopf die sich auch mit denen vertragen würden...außer vielleicht Panzerwelse.

Ich würde gerne nicht soetwas alltägliches haben wollen.

Vielen Dank schonmal.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von Skalar63, 28.04.08, 14:20

Hi,
Ich würde keine Skalare zu ammanos machen die Skalare können sie wenn sie noch kleiner Sind fresse....
Ich finde es auch nicht gut Wenn man Panzerwelse, Schmerlen & co zu garnelen Setzt...

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von gerhard_, 28.04.08, 14:27

hast du viele Algen im Becken?
ich würde dann nachsehen warum ich so viele im Becken habe und nicht einfach Tiere dafür einsetzten sie wegzumachen, da wirst du das Problem nämlich nicht beseitigen.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von Sean Acer, 28.04.08, 14:30

Also ich habe kein Algenproblem alles Tip Top.

Ich dachte nur so ein paar Saubermacher die so die Futterreste wegmachen usw. schaden ja nie.

Jedoch suche ich wie gesagt nicht soetwas alltägliches.

Hat jemand sonst noch eine Idee was man reinmachen könnte?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von Skalar63, 28.04.08, 14:37

Sean Acer schrieb am 28.04.08, 14:30:
Also ich habe kein Algenproblem alles Tip Top.

Ich dachte nur so ein paar Saubermacher die so die Futterreste wegmachen usw. schaden ja nie.

Jedoch suche ich wie gesagt nicht soetwas alltägliches.

Hat jemand sonst noch eine Idee was man reinmachen könnte?


Hi,
hast du mein oberen Post gelesen?

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von Sean Acer, 28.04.08, 14:43

Ja klar. Garnelen passen net mit Skalaren und Co. zusammen. Ist jetzt schon klar geworden.

Jedoch ist nun meine Frage ob jemand bessere Vorschläge für Saubermacher hat.... also andere Tiere keine Garnelen......


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von M&M, 28.04.08, 14:45

Hallo!
Ich rate dir auch von Amanos ab, weil:
- du schon genug Bodenbesatz hast.
- sie von den Sklaraen gefressen werden könnten.

Wenn du meinst, dass du eine "Putzkolonne" für dein Becken brauchst, empfehle ich Schnecken (AS [link] , Rennschnecke [link] , Blasenschnecke [link] , PHS [link] und TDS [link] ), die sind meist sehr genügsam und passen in fast jedes Becken, aber sind dennoch interessant und schön!
AS und PHS gibt es in vielen verschiedenen Farben.
ES gibt auch sehr "exotisch"aussehende Schnecken, z. B. mit Stacheln oder Haaren, guck mal hier [link] :wink:
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

 Gepostet von gerhard_, 28.04.08, 14:48

finde den Vorschlag von Malte sehr passend für dein Becken :thumb:

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Amanogarnele und Skalare und Co. passt das?

22.09.19 | 05:51 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 39.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz