Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



besatzfrage

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #12499

besatzfrage

 Gepostet von mannimaus, 24.04.08, 20:00

hi

ich wollte mal wissen was andere so über meinen besatz sagen.ist der in ordnung so wie er ist?

3 black mollys
13 neons
2 anntenenwelse
6 metallpanzerwelse
4 netzschmerlen
3 schmetterlingsbuntbarsche
6 kardinäle

das becken ist 112l..

_________________
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: besatzfrage

 Gepostet von Dinni, 24.04.08, 21:25

Hallo mannimaus!

Ich denke dass der Besatz insgesamt zu viel ist und vorallem zu viele verschiedene arten in einem 112l Becken.
Denn du hast ja schon 4 arten aus der mittleren bis oberen Beckenregion und 3 Arten am Boden wobei die schmetterlingsbuntbarsche Revierbildend sind und die schmerlen sehr viel platz in anspruch nehmen.

Was hast du denn für eine Wassertemperatur?
Denn die Kardinalfische benötigen eher kühleres Wasser (18-22C°;) und die Schmerlen und schmetterlingsbuntbarsche eine Temperatur von min.24C° benötigen.
Dass heist von diesen Werten her passen die Fische überhaupt nicht zusammmen

lg dan

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: besatzfrage

 Gepostet von gerhard_, 24.04.08, 22:53

zudem hast du Fische in deinem Becken, welche verschiedene Wasserwerte beanspruchen....
kannst du uns mal deine Wasserwerte posten? dann könnten wir vielleicht gemeinsam deinen Besatz optimieren.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: besatzfrage

 Gepostet von kleiner wels, 24.04.08, 23:06

Hallo Dinni,

die Kardinalfische fühlen sich bis 25°C wohl.
Diverse Quellen belegen das, z.B. hier bei agua4you und hier : [link]

_________________
Liebe Grüße,
Marion
:fisch:



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: besatzfrage

 Gepostet von Dinni, 25.04.08, 13:41

Hey kleiner Wels!

Es ist aber auch so dass die Kardinalfische in höheren Temperaturen deutlich anfälliger für Krankheiten sind!

_________________
Aquaristik macht süchtig!:tee:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » besatzfrage

19.04.24 | 04:49 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 124



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz