Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #11791

Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von Tops, 11.03.08, 10:06

es ist echt extrem, sowas von unverantwortliche schenker.
gerhard, wenn du mal zeit hast, dann fahr mal vorbei und pinkel denen mal in den hausflur oder so :D um den fisch zu rächen falls er es nicht schaffen sollte.

ich finde es aber gut das es aquarien schon für sowenig geld mit allem drum und dran gibt. immer gut zu gebrauchen diese kleinen um zu züchten oder ähnliches...

_________________
200 Liter Aquarium
Sternchenschmerle,Dornauge,Kupfersalmler,Zwergfadenfisch

Neue Fotos, neue Beschreibung! Bewertet mein AQ und lasst Kommis da! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von gerhard_, 11.03.08, 12:45

@Tops werd ich mir zu Herzen nehmen ;)
nein, also eigentlich geht es ja nicht darum warum wer jemanden was geschenkt hat, sondern, dass der Fisch nunmal da ist und ein neues Zuhause braucht. Sie zeigt wirklich Willen, dem Fisch es so gut wiemöglich zu gestalten. Ich glaube auch dass das Hobby Aquaristik für sie wirklich was wäre!!!
Es geht halt darum, dass der Mutter (die den Fisch ja geschenkt bekam) ein 54 "zu groß" ist, weil sie echt KEINE Ahnung von der Aquarisik hat und Martina ihr das nicht so einfach erklären kann... wir arbeiten noch dran. ich halt euch auf dem Laufenden. Es geht beim 54 liter nicht um das Geld sondern um die Größe, so blöd es auch klingen mag...

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von Goofy75, 11.03.08, 12:46

Hallo!

Ich wollte mich mal in die Diskusion reinhängen. Ich bin Anfänger, aber was ich bisher so über Kampffische erfahren habe, kommt es weniger auf die Größe als auf die Austattung des Beckens an.

Kampffische leben in den Reisfeldern Asiens (also im Grunde in einer "Pfütze", daher ist die Größe nicht so wichtig. Das Becken sollte richtig verkrautet (nicht nur 2 oder 3 Pflanzen in jeder Ecke) sein und wenig Strömung haben (da kann ich das Tetra empfehlen, ich habe das 63l Becken und die Oberflächenbewegung bzw. Strömung ist nicht so stark). Die Kampffische sind ja auch nicht so die Schwimmer die den ganzen Tag im Becken rumhechten. Also glaube ich das er sich in einem 30er Becken mit "richtiger" Ausstattung sehr wohl fühlen würde.

Aber wie gesagt ich bin Anfänger.... :wink:

Mal ganz davon abgesehn, das ich niemandem einen Fisch ohne Aquarium schenken würde, aber darüber sind wir uns glaub ich alle einig.....


_________________
Viele Grüße
Tanja :teufel:

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

mein Aquarium:
[link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von gerhard_, 11.03.08, 12:49

@tanja, ja da gebe ich dir Recht!ich glaube auch, dass das Becken für die Haltung eines Kampffisches ausreichen würde ABER:
es gibt einfach sehr viele Nachteile. Schon nur mal, wenn man bedenkt, dass der Kampffisch nicht ewig lebt, könnte sie in so ein Becken NIEMALS viel anderes reinstecken... Die Möglichkeiten wären stark begrenzt.
Nochmal zum Vorschlag des Tierheims: Sie zeigt wirklich Willen dem Fisch gutes zu tun, deshalb würde ich ihr dies nicht vorschlagen.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von Tops, 11.03.08, 13:32

naja, denke es geht über den preis am besten, wenn du ihr klar machst das 54er komplettbecken günstiger sind als kleinere becken. vielleicht findet sie ja auch wirklich gefallen an der sache und dann muss sie ja sowieso so ein becken haben, das wäre mein 2ter überredungsversuch und wenn das nicht klappt, auf die tränendrüse "das arme tier""tierquälerei" du verstehst....

_________________
200 Liter Aquarium
Sternchenschmerle,Dornauge,Kupfersalmler,Zwergfadenfisch

Neue Fotos, neue Beschreibung! Bewertet mein AQ und lasst Kommis da! [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von Goofy75, 11.03.08, 13:48

Hallo Gerhard!

Na ja vielleicht würde sie ein Garnelenbecken ansprechen, ich meine falls den Kampffisch dann mal das zeitliche segnet?!

_________________
Viele Grüße
Tanja :teufel:

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

mein Aquarium:
[link]

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von gerhard_, 11.03.08, 23:09

Sie hat herausgefunden, dass ihr Onkel ein leerstehendes 30Liter zu Hause hat. Der gibt es ihr.
Ich glaube da ist nichts mehr zu rütteln... Ich sag ihr natürlich dass sie es hier zur schau stellen darf und auf eure Tipps hoffen kann ;)

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von pralyne, 12.03.08, 07:34

Das ist toll.
Hoffentlich geht alles gut.
Lg


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

 Gepostet von gerhard_, 12.03.08, 08:17

ja, ich habe ihr die Posts hier gezeigt, und natürlich möchte sie ein größeres Becken aber da sich ihre Mutter dagegenstellt hat sie keine andere Wahl. Da sie das kleine Becken geschenkt bekommt, denkt sie, dass es möglich wäre später auf ein größeres umzusteigen.
Naja, ich denke der Kampffisch freut sich bestimmt aus seinem 2 Liter auszusteigen und in ein 30Liter Becken zu kommen.

lg
gerhard

_________________
Mein erstes Aquarium[link]
Mein Garnelenbecken[link]
Mein Juwel[link]
Fundulopanchax Gardneri
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<12


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch ohne Aquarium!!!!!

06.06.20 | 10:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 51.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz