Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Zucht » Thread #2124

Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von linde_2, 29.10.07, 14:28

In meinem Becken kommen bei jedem Wurf so 3-5 durch- das ist erträglich finde ich. :grins: Ich weiß nicht wie viele es waren, wenn sie rauskommen, weil ich sie nicht "abfange"

_________________
linde


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Herby, 29.10.07, 14:42

Mache das auch nur weil es meine Ersten Babys sind und weil paar gute Freunde welche haben wollen.
Sind 16 Stück geworden.Sicherlich kann man nicht jeden Wurf komplett behalten,würde ja nie ein ende nehmen und das Aq wäre auch zu klein..bin halt stolz auf meine ersten 16 :grins:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von engel04, 20.11.07, 17:08

Hallo,

ich habe seit etwa 2 Wochen auch Guppys.
Ich habe jetzt schön öfter von diesem Fleck gelesen der da sein soll wenn ein Guppy tragend ist.
Wo soll dieser Fleck sein, wie sieht er aus?
Hat evtl jemand Fotos?

Gruß Sonja


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Aquafisch, 27.11.07, 15:52

Hallo. Ich würde auch vom Bauch her sagen, dass das Weibchen trächtig ist, nur der "schwarze Fleck", der am hinterem Unterleib zu sehen sein sollte und die Schwangerschaft sicher anzeigen würde, ist nicht zu sehen.
Die Wirbelseule sieht krum aus. Liegt daran, dass das Weibchen schon etwas älter ist, oder?! Macht aber nichts solange der Fisch noch schwimmen kann. In der Natur wäre er mit dieser Wirbelseule schon längst gefressen worden, nur da es im Aquarium keine Fressfeinde gibt, kann er auch schlecht gefressen werden.
Da musst du mal abwarten. Wenn der Fisch sich verändert, einfach neue Bilder schicken und beantworten lassen.
MfG Aquafisch

_________________
Mein Aquarium:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Aquafisch, 27.11.07, 16:03

Hallo. Ich habe von deiner Frage gelesen, wo sich der "schwarze Fleck" befindet, wenn einFisch tragend ist.
Dieser Fleck ist, wo der After bzw. der Ausgang des Geschlechtskanals ist.
Wenn der Fisch schwanger ist, wird sein Bauch dicker. Über dem After fangen die Eier an sich zu bilden. Die Eier machen den Teil über dem After dunkel, wobei man dann oft von dem "schwarzen Fleck" hört.
Leider habe ich kein Bild davon, sollte ich eins finden werde ich es dir schicken.

P.S. Guppy sind Schwarmtiere. Es wäre besser sich noch ein paar zuzulegen. Gut wäre , so hat man mir damals gesagt, 1Mänchen und mindestens 2 Weibchen oder mehr.
MfG Aquafisch

_________________
Mein Aquarium:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Richy, 27.11.07, 22:22

Hallo Babsy,

falls es Dich noch interessiert.

Der beste Schutz für die Kleinen ist dichter Pflanzenwuchs, mit z.B. Wasserpest, Cambomba caroliniana (Karolina-Haarnixe), Ceratophyllum demersum (Gemeines Hornkraut) und ähnliche dichte Pflanzen.
Diese sollten so lange sein, dass sie die Wasseroberfläche gut bedecken.

Habe auf diese Art ca. 20 Guppys und 40 Mollys "durchgebracht".

Jetzt halte ich die Pflanzen kürzer und es überleben noch ca. 1 - 2 Babys.



Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Mirimaus, 07.01.08, 16:19

Hay das gleiche Problem hab ich auch! In meinem Becken 450l hat es noch nie Nachwuchs gegeben und ich hab es seit 3 Jahren habe auch immer mollys guppys und platys drin aber nichts und jetzt aufeinmal ist eine trächtig aber ich wies net wielange es noch dauer sie ist dick und der trächtikkeitsfläck kann der auch orang sein?? und das andere guppy W ist nicht dich aber hat diesen flecka aber den hat i-wie bei mir immer jedes guppy W! :uh:


Liebe Grüße Miri

_________________
Ich liebe Sport und Fische:-* und meinen Schatz natürlich am meisten!!:-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Aquafisch, 11.01.08, 18:46

Hallo
Der Fleck kann auch orange sein, dass kommt vor. Man muss die Fische kennen, damit man weiß, wann sie so dick sind, dass die Geburt der Jungen nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wenn der Fisch aber richtig dick ist, würde ich ihn einfach mal in ein Ableichbecken setzen, denn der Fisch kommt dort am besten zu Ruhe, auch wenn er am Anfang häftig im Ableichbecken rum kämpft, um wieder ins große Becken zu kommen. Die Fische springen auch gerne mal wieder hinaus, deswegen würde ich das Ableichbecken abdecken. Wenn der Fisch dann zur Ruhe kommt, bekommt er häufig seine Jungen.

MfG Aquafisch

P.S.: Solltest du ein Gitter oder ähnlich haben, was man ins Ableichbecken legen kann, wo die Jungen durchfallen können, solltest du es reinlegen, weil die Jungen auch von ihrer Mutter gerne gefressen werden.

_________________
Mein Aquarium:[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Tina90, 11.01.08, 19:03

Hi,

KEINE ABLAICHKÄSTEN!!!

Das ist purer Stress für die Mütter, dadurch können Totgeburten entstehen, außerdem können die kleinen darin nicht gut wachsen und können verkrüppeln, auch besteht das Problem, dass der Wasseraustusch durch die zu kleinen Schlitze nicht gut ist, und dass Wasser in dem Kasten mit der Zeit immer schlechter wird.

Um den kleinen ein Überleben zu ermöglichen, reicht eine dichte Bepflanzung, sie verstecken sich z. B. auch gerne in Schwimmfpflanzen.

Aber bitte bitte keine Ablaichkästen, dass ist wirklich purer stress, der für die kleinen schlimme folgen haben kann.

Gruß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Anfänger!

 Gepostet von pimboli, 07.03.08, 00:37

hallo,
Ich habe mir vor ca 2-3 monaten ein aquarium angeschafft und alles was dazugehört ( aus heft entnommen) ich habe 2schwertträger weibchen und 1 männchen und 4guppys und 4sternenfische ( weis nicht genau wie sie genannt werden)
jetz habe ich das selbe problem wie der letzte hier, ein guppy von mir hat einen dicken bauch und dahinter ist teilweise braun und schwarz im bauch zu sehen kann mich jemand der sich damit auskennt per msn: pimp-my-pimbo@hotmail.de oder icq : 264-685-255 adden und ich schicke euch dann bilder damit ihr mir weiterhelfen könnt.

danke eure julia

_________________
I Love My fishs


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anfänger!

 Gepostet von ich bin fisch nr. 14, 07.03.08, 07:01

Hallo,
wie viel Liter hat denn dein Aquarium?? :confused:

Und zu den Guppys:
Wenn du Schwimmpflanzen und ein sonst auch sehr gut bepflanztes Aquarium hast, kommen viele der Fische durch. Nimm KEINE Aufzuchtkästen. Das ist Tierquälerei!!
Später wirst du froh sein, dass nicht so viele Jungfische geboren bzw. gefressen werden, weil sich Guppys wie die Fliegen vermehren!
Klingt zwar herzlos, ist es aber nicht!
Also lass alles wie es ist und kauf dir vllt. eine oder zwei Schwimmpflanzen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;-)

_________________
Mein kleines Paradis:[link]
Bild

Meine andere Leidenschaft:
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Anfänger!

 Gepostet von knutschi83, 07.03.08, 07:10

Guten Morgen Julia,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Es klingt schon so, als ob Dein Guppy trächtig ist. Aber ich habe Dir noch was herausgesucht: [link] und [link]

Du könntest auch ein Bild von Dir hier in das Forum stellen: [link]

LG Dani

_________________
ZWERGKRALLENFROSCH-Artenbecken: [link]
Mein ZKF-Aufzuchtsbecken: [link]

Mein erstes Aqua: [link]
"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." [Wilhelm Busch]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 07.03.08, 21:03

Hi
Guppys bekommen alle 26-32 Tage Babys,es können über 40 werden,beim älteren Weibchen,der Trächtigkeitsfleck ist der hinten beim Darmausgang. Man kann im Becken mit größeren Fischen nicht verhindern,dass Junge gefressen werden, aber man sollte den Kleinen genügend Versteckmöglichkeiten in feinfiederigen Pflanzen u/O Schwimmpflanzen ermöglichen. Wenn man seine Babys retten möchte,müssen sie eingefangen werden und extra gesetzt werden.
Zu Laichkästen u.ä. ist erst viel gesagt worden,schaut dort nach.
Übrigens manchmal jagen schon bei der Geburt Vater und Tanten hinterher-Guppys sind Kanibalen, sie unterscheiden nicht,ob das ein eigenes Junge oder eine Mückenlarve ist,es ist für sie Nahrung.
Trotzdem viel Erfolg für Deine/euren Nachwuchs.Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 30.03.08, 18:40

hi
ich bin auch anfänger und würde gerne guppys züchten. wie viel mänchen und wie viel weibchen brauche ich denn dafür?

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 30.03.08, 19:05

Hallo Joy,du brauchst 2 Männchen und mindestens 4 Weibchen und viel Versteckmöglichkeiten für die Babys,ich geh mal davon aus,dass du nicht richtig züchten,mit Verkauf und mehreren Becken willst, sondern nur deinen Fischen es ermöglichen willst sich erfolgreich fortzupflanzen.
Bedenke aber vorher, wohin du mit dem Nachwuchs willst, wenn es zuviele werden, Guppys pflanzen sich sehr produktiv fort (s.o.) Und normale Guppys verkaufen sich schlecht, im Gegensatz zu der Wildform, der Endlerguppys, die ich züchte, ich hab damit kein Problem sie an Händler zu verkaufen.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 30.03.08, 19:57

danke für die Info
mfg joy

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 01.04.08, 17:46

weis jemand in welchem Abstand man die wasserwerte testen soll?

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 01.04.08, 18:10

hallo Joy
Also wenn ein Aq völlig eingelaufen ist,teste ich bei Verdacht, wenn ein Fisch gestorben ist und ich dies spät merke,bei toter Apfelschnecke, bevor ich in den Urlaub fahre und wenn ich zurück bin und nach einer großen Filterreinigung. (Dann mehrere Tage)
Bei instabilen Aq oder Zuchtbecken 1-4 mal im Monat.
Lieber einmal zuviel,als einmal zuwenig.
Lg Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 01.04.08, 18:22

danke für die antwort
muss ich irgend etwas für den nachwuchs tun z.B extra futter und wie viel kommen bei einem wurf raus?
LG Joy

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 01.04.08, 18:48

Hallo Joy, Feinfutter wär gut, guck nach hochwertigem Futter wenn du Züchten möchtest, meine Kleinen kriegen auch gefrorene Artemien-Nauplien u Bosmien natürlich aufgetaut.
Ein junges Weibchen wirft natürlich weniger als ein ausgewachsenes, bei meinen normalen Guppys war die Höchstzahl um 40, bei den Endlern um 25, kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen,ob davon welche vor der Zählung gefressen worden sind.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 03.04.08, 20:05

ich habe in meinem AQ gestern zwei kleine fische entdeckt. wie lange dauert es bis die fischbabys außer gefahr sind gegessen zu werden?

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von joy, 04.04.08, 20:48

mein eines trächtiges guppyweibchen hat eine kleine seitenflosse die es nicht bewegt,und eine große flosse die sie immer schnell bewegt.besteht jetzt die gefahr dass der nachwuchs genau so wird?

_________________
man reist nicht um ans Ziel zu kommen ,sondern um unterwegs zu sein


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 04.04.08, 21:04

Hallo Joy
Wenn der Defekt bei Ihr schon immer war,kann sie (muß aber nicht) ihn weitervererben.
LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von kleinerbaer, 05.04.08, 17:15

Bekannt ist das guppy-Weibchen nach EINER Befruchtung bis zu 12 x Junge bekommen können. Im Schnitt sind das immer so um die 40 Jungfische. Am Besten du setzt das trächtige weibchen in einen Ablaichkasten und läßt sie einfach selber machen.
Meine haben ( leider ) nur 1x Junge bekommen und sind dann gestorben. Die Jungen habe ich gezielt an meine Barsche verfüttert. ( Grausam ich weiß ).

_________________
Wer hat Informationen Ãœber Barsche aus dem VIKTORIASEE


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

 Gepostet von Veronika, 05.04.08, 17:28

Hallo Kleiner Bär,
grausam nicht,sondern eher Natur, aber der Ablaichkasten ist weder Natur, dafür aber oft grausam!

LG Veronika

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Gehe zu Seite:<<<1234...>>>


Navigation

Forum Übersicht » Zucht » Guppy trächtig oder nicht? Hier ein Foto:

25.04.24 | 19:13 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 162



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz