Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Kampffisch und Guppy

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #11641

Kampffisch und Guppy

 Gepostet von Dragon, 29.02.08, 18:51

Hallo

ich habe guppys und wollte mir einen kampffisch zulegen geht das ?

laut zoohändler nicht wegen den schleierschwänzen der guppys ist das so oder nicht ?

ich habe ein 300l becken.

_________________
Der Elefant fragt das Kamel:
"Warum hast Du denn die Möpse auf dem Rücken?"

"Hmmmm" sagt das Kamel,"eigentlich eine
komische Frage von jemandem, der den Pimmel mitten im Gesicht hat ..."


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von billa, 29.02.08, 18:53

Das geht auf gar keinen Fall.
Der Kafi würde die Guppy´s als Revalen ansehen und es würde nur Stress im AQ herschen:-(

_________________
Gruß Billa

_______________________________________

Hab ich schon gesagt das meine Wohnung für mein Hobby zu KLEIN ist? :heul:

[link] mein GarnelenAQ schaut mal vorbei :-)

Freue mich über eure Meinungen und Bewertungen :-)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von Dragon, 29.02.08, 18:56

danke für die antwort

_________________
Der Elefant fragt das Kamel:
"Warum hast Du denn die Möpse auf dem Rücken?"

"Hmmmm" sagt das Kamel,"eigentlich eine
komische Frage von jemandem, der den Pimmel mitten im Gesicht hat ..."


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von Angi, 29.02.08, 19:01

hmm ich hatte n kampffisch mit mollys zusamme is aber nix passiert...

_________________
Bewertet mal mein Aqua [link] :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von pandawelschen, 29.02.08, 19:02

Wenn du wirklich einen Kafi haben möchtest, solltest du dir ein extra Becken für ihn zulegen, 54l sind heute auch nicht mehr so teuer, vorallem weils sowas viel gebraucht gibt. Kafis habens wirklich am liebsten alleine.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von pralyne, 29.02.08, 21:32

Hallo.
Dies geht eine lange Zeit gut (wenn der Schwanz des Guppys nicht zu gross ist).
Du kannst aber von Anfang an davon ausgehen, dass der Kampffisch die Flosse der Guppys abbeissen wird und die Guppys gejagt werden.
Ich habe leider selbst damit Erfahrung machen müssen.
Kampffische sollten am besten einzeln oder nur mit ganz bestimmten Arten gehalten werden.
Bodenfische gehen allerdings immer (bitte auf Wasserwerte und Beckengrösse arten natürlich)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von Drachenlady, 02.03.08, 14:31

Hallo,
ich habe auch so ein Kuriosum ;-)
In meinem 63L Becken Schwimmt ein Kronenkampffisch und ein paar Schmetterlingsbuntbarsche mit meinen Zwergkrallenfröschen zusammen.
Eigentlich dürfte das nicht gehen, aber es Funktioniert tadellos.
Zu den Gubby´s hmm würd sagen, wenn du nicht gerade Schleierschwänzige nimmst, sondern die mit der normalen Flosse würde ich das risiko eingehen und mal 2 davon rein tun.
Eines habe ich gelernt nehme 2 gleiche Becken mit gleichem Besatz, bei dem einen gehts beim anderen nicht.
Achja, was mir aufgefallen ist, Kampffische sind sehr große Charakter Tiere.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Kampffisch und Guppy

 Gepostet von TimmY, 02.03.08, 16:38

hallo ich haben gehört das sie sich gegenseitig beisen können. z.B. in schleier aber es muss nit sein
TimmY


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Kampffisch und Guppy

27.09.20 | 01:02 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 71.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz