Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



(un) erwünschte Besucher?

(un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von domi_1992, 29.12.07, 12:08

Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Pflanzen in mein AQ gekauft, und anscheinend wurden durch die Pflanzen 2 winzige Schnecken miteingeschleppt. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Schnecken den Pflanzen was tun und da ich jetzt beschlossen habe das ich die beiden behalte wollte ich auch mal wissen was ich den Schnecken zu fressen geben kann??? Hab wirklich null Erfahrung mit Schnecken.

mfg. Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von M&M, 29.12.07, 12:16

Um was für Schnecken handelt es sich denn?
Was heißt klein?
Zu Fressen geben musst du denen eigentlich nicht, die finden im Aquarium genug Pflanzen- und Futterereste.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von Skalar63, 29.12.07, 12:25

domi_1992 schrieb am 29.12.07, 12:08:
Ich hab mir vor ein paar Tagen neue Pflanzen in mein AQ gekauft, und anscheinend wurden durch die Pflanzen 2 winzige Schnecken miteingeschleppt. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob die Schnecken den Pflanzen was tun und da ich jetzt beschlossen habe das ich die beiden behalte wollte ich auch mal wissen was ich den Schnecken zu fressen geben kann??? Hab wirklich null Erfahrung mit Schnecken.n

mfg. Domi



Hi,

Was für schnecken sind das den?
Könntest du mal bilder machen?


Wie schon gesagt, fütter musst du denen eig. nix sie ernähren sich von pflanzenreste.

_________________
Take it easy


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von domi_1992, 29.12.07, 12:36

Also die Pflanzen selbst fressen die nicht???

Ich weiß leider nicht was es für Schnecken sind, die sind zu klein das man das erkennt, das Gehäuse sieht so ein bisschen Spitz aus. Kann leider kein Bild reinstellen weil ich kein USB- Kabel oder sowas hab für den Foto.

mfg. Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von domi_1992, 29.12.07, 12:42

Okey, ich hab mich jetzt hier mal umgeschaut und bin mir ziemlich sicher das es die Blasenschnecke ist.

mfg. Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von M&M, 29.12.07, 13:29

domi_1992 schrieb am 29.12.07, 12:42:
Okey, ich hab mich jetzt hier mal umgeschaut und bin mir ziemlich sicher das es die Blasenschnecke ist.


Dann dürfte die Artbeschreibung [link] ja alle deine Fragen klären ;)

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von Nine, 29.12.07, 13:36

Aloha!

Wenn sie nicht genügend zu fressen abbekommen, gehen sie sicherlich auch an deine Pflanzen. Aber zwei kleine BS dürften genug zu Fressen finden, wie schon erwähnt wurde Futter- und Pflanzenreste.
Und wenn du Fische im Becken hast, die du fütterst, gibt es keine Probleme, da fällt in aller Regel genügend ab.

Willst du ihnen etwas Gutes tun, kannst du ja ab und an mal ein kleines Stückchen Gurke ins Becken legen. (Am Stein befestigt.)

LG,
Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: (un) erwünschte Besucher?

 Gepostet von domi_1992, 30.12.07, 13:59

Okey, danke für eure Beiträge, ich werde eure Ratschläge mit Sicherheit annehmen.

mfg. Domi

_________________
Mein 160L Gesellschaftsbecken ;-)
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Wirbellose/Amphibien » (un) erwünschte Besucher?

18.04.24 | 08:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 117



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz