Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Pflanzen » Thread #10597

Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von Purpurprachtbarsch, 24.12.07, 20:21

Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

_________________
:thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von guppymama, 24.12.07, 21:38

Wenn Pf.Becken Pflanzenbecken heißt: Eigentlich gar nicht. Es ist ja keiner da, der reinscheißt. Den Pflanzen ist der Nitritwert egal bzw. sie nehmen das Zeug liebend gern auf. Du musst wahrscheinlich sogar welches hinzufügen. Wechseln musst du das Wasser evtl., wenn du eine hohe Verdunstung hast und oft Wasser nachgießen musst. Denn sonst wird die Härte schnell steigen.

_________________
Liebe Grüße, Angela

Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von joe, 24.12.07, 23:48

Erstens erschließt sich mir nicht, was ein PF-Becken sein könnte.
Zweitens hat guppymama recht.
Drittens wünasch ich Euch allen noch 2 schöne Weihnachtstage und dann einen guten Rutsch! Gruss, Joe

_________________
jk


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von pralyne, 25.12.07, 08:32

PF-Becken = Pflanzen-Becken??
schätze ich mal


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von Purpurprachtbarsch, 25.12.07, 14:02

Ja ich meine ein Pflanzenbecken!

_________________
:thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von pralyne, 26.12.07, 11:21

ich würde es alle 4 wochen trotzdem wechseln.
Auskennen tue ich mich da nicht, aber ich denke, dass so die Wasserwerte doch im gleichen Bereich bleiben und wieder andere Nährstoffe dazu kommen...
aber keine Ahnung xD


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln

 Gepostet von M&M, 26.12.07, 11:37

Tipp:
Wende dich mal an Gerald (NEON [link] ) er hat mir auch weitergeholfen, als ich Fragen zum Pflanzenbecken hatte. Er hat auch selber ein Holländerbecken!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

 Gepostet von l.ö.l, 26.12.07, 13:27

hmm genaugenommen solltest du nur für genügend CO2 udn dünger zufuhr sorgen :) das müsste reichen...

_________________
Mfg l.ö.l


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln

 Gepostet von nicolechris, 26.12.07, 13:46

l.ö.l schrieb am 26.12.07, 13:27:
hmm genaugenommen solltest du nur für genügend CO2 udn dünger zufuhr sorgen :) das müsste reichen...


CO2 und Dünger sind das wichtigste da hast du vollkommen Recht.So lange genug CO2 vorhanden ist brauchst du dir keine gedanken machen. Sicherlich sollte man ab und zu einen Wasserwechsel machen da es nicht immer reicht verdunstetes Wasser aufzufüllen. Ich denke mal wenn man alle 6 Wochen 30 % Wasser auswechselt müsste es vollkommen reichen aber um es genau zu wissen müsste man es ausprobieren und das Wasser testen. Es kommt ja auch darauf an wieviel Wasser verdunstet.
Ohne Fische kommen ja keine Abfallprodukte ins Wasser, also wird das Wasser auch nicht belastet.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Pflanzen » Wie oft muss man das Wasser bei einem Pf.Becken wechseln?

18.04.24 | 12:07 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 106



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz