Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



2 becken filterung zusammen

2 becken filterung zusammen

 Gepostet von xFischex, 12.12.07, 20:27

ji ich will am samstag meine zwei becken zusammenstellen das 160er und 200er liter becken, meine frage ist ich will meine becken mit einem filter filtern
es soll eine rohre dran kommen die das wasser ansaut und in das andere becken gibt.
von dem becken aus das wo das wasser angezogen wird soll wieder vom außenfilter angesaugt werden wieder filtern und in das erste becken geben aber wie bekomme ich das raus dass , das wasser gleich angesaugt wird wie die außenfilterung sodas kein wasser über das becken kommt und überschwämmt.
brauch ich dafür exta nochmal ein filter.
das erste becken ist ein koplet weichwasser becken das zweite ein mitelhartes becken geht das dann auch von den pflanzen her???.
kann ich dann auch mit zwei bio selstgebauten co² flaschen abeiten so das meine zwei becken gut mit co² versorgt wird???
das wäre mal meine frage anke schonmal im vorraus:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Turbogaucho, 12.12.07, 21:00

Wenn du verschiedene Härtegrade in den Becken haben willst glaub ich das das nicht mit einem Filter geht, du nutzt ja schließlich das selbe Wasser.

Kannst ja schließlich auch ned in einer hälfte vom Aquarium Salzwasser haben und in der anderen nicht (extrem gesagt).

Am besten wäre das hanze möglich wenn du ne art überlauf machen könntest, dann würde immer die selbe menge wasser ins 2. Becken fließen wie ins erste wieder rein kommt, wie genau du das bei fertigen becken machen kannst weis ich leider nicht, müsstest wohl zerschneiden^^

Das mit dem CO² ist dabei genauso wie mit der härte glaub ich, kann aber sein das du für die größe von Aquarium 2 brauchst damit es überhaupt ne gute wirkung hat.

_________________
[link]
Aquarium aktualisiert, könnt ja mal vorbeischauen und eure Meinung kundtun.

Garnelenbecken aktualisiert 18.04.09
Schaut mal rein [link]
Ich würde mich sehr über Komentare/Verbesserungsvorschläge freuen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Bize, 12.12.07, 22:40

Hi!

Schlag dir das mal ausm Kopf, das ist erstens schon wegen der verschiedenen Wasserwerte nicht möglich, wenn du die beibehalten willst. Und zweitens ist das ein technischer Aufwand, der nicht einfach so mit ansaugen funktioniert. Da muss die Durchflussmengen von Filter und "Überlaufrohr" identisch sein.

Die nächste Frage wäre, ob der Filter überhaupt für beide Becken ausreicht. Ich würde mal sagen, dass der zu klein ist, wenn er von einem der beiden jetzigen Becken genommen werden soll. und ein größerer Filter braucht auch wieder mehr Strom (falls das dein Beweggrund sein sollte).

Ich würde es lassen wegen der Wasserwerte, dem Filter und weil du in meinen Augen glaub ich auch noch nicht genug Erfahrung hast.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Jansen, 12.12.07, 22:46

Unter ausreizung aller physikalischen gesetze , wirst du das warscheinlich hinbekommen.
allerdings kannst du die wasserchemie nicht austrixen.
verschieden hartes wasser über einen filter.... nogo!

_________________
hajo

...nich mitte schüppe auf´n kopp kloppen!
:lhammer:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von xFischex, 13.12.07, 17:42

hi auf das strom kommt dass nicht an mit dem filter an ich habe hier noch ein außenfilter der fast noch nie betriebn wurde der wurde früher für mein großes 1098 liter becken benutz es wurden an dem beckenzwei filter damals betrieben da ich nen neuen habe und der jetzt nicht mer gebraucht wird steht der nur
rum ich habe einen außenfilter der 1000liter/ h macht und die becken sind 160liter und 112 liter


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von xFischex, 13.12.07, 17:45

und wie ist das wenn ich aus den einem becken auch noch ein weichwasser becken mache


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Turbogaucho, 13.12.07, 17:54

Dann kannst das generell machen, musst halt schaun das du so nen überlauf machst, egal wie, das is der einzige einfache weg das es zirkulieren kann

_________________
[link]
Aquarium aktualisiert, könnt ja mal vorbeischauen und eure Meinung kundtun.

Garnelenbecken aktualisiert 18.04.09
Schaut mal rein [link]
Ich würde mich sehr über Komentare/Verbesserungsvorschläge freuen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von xFischex, 13.12.07, 17:56

gibt es baupläne für überleufe


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Matti, 13.12.07, 18:05

Hi, hab mal googel befragt und fand das hier ganz interessant:
[link]

Meine googel Eingaben: bauplan überlauf aquarium
ist noch einiges mehr dabei

_________________
MfG Matti
Bild
Südamerika Becken: [link]
Gesellschaftsbecken 112 Liter [link]
LÄCHELN ! Ein Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag!


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von Bize, 13.12.07, 22:06

Hi!

Ich versteh noch nicht ganz, warum du das so kompliziert machen willst, wenn es nicht um Strom sparen geht. Erklär mir das bitte, vielleicht fällt mir ja dann auch noch was sinnvolles dazu ein.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von xFischex, 14.12.07, 14:42

ich will ein pflanzenbecken gestallten das super mit den überlauf klappen soll.
vorallem kann ich da meine ganzen techniken reinnhauen wie heizstab usw.
ich denke das ich daraus erst ein pflanzen becken machen will und dann fische ddazugeben will ich habe nehmlich in meinem 160er gute werte die ich nicht wieder erst aufbauen muss.
so kann ich gleich anfangen,


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: 2 becken filterung zusammen

 Gepostet von aeterna, 16.12.07, 20:16

wenns funktioniert wären Bilder ganz toll!!
Freu mich schon!

_________________
UPDATE: Das 240er (Regenbogen) jetzt mit Video [link]
Hier hat sich auch einiges verändert - das Kufi-Becken auch mit Video: [link]
Ausserdem das Schneckenbecken & mein Aquaristischer Anfang:
Schnecken: (Update folgt) [link]
Mein 1. AQ [link]
Freu mich immer über gute Bewertungen ;)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Aquarieneinrichtung » 2 becken filterung zusammen

20.04.24 | 14:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 168



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz