Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



guppy babys

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #7683

guppy babys

 Gepostet von Alina, 16.04.07, 14:43

hi nachdem meine guppy babys nun erfolgreich "geschlüpft" sind (^^) würde es mich interessieren ab wann ich erkenn ob männchen oder weibchen weil im moment kann ich bei jedem babyle eine flosse am bauch erkennen die aussieht wie die eines weibchens (8 babys) . und wann sind sie geschlechtsreif, sie sind nun 5 tage alt.

danke =)

_________________
[link] pls bewerten=)=)

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von jojo1, 16.04.07, 14:57

also ich hab auch mal guppy babys gehabt und bei den weibchen hat man schon von geburt auf den braunen Trächtigeitsfleck gesehen


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Dome480, 16.04.07, 18:03

Nächstes Mal bitte Suchfunktion nutzen! Das Thema hatten wir schon tausend mal! :dream:

In der Regel kann man ab der 2. Woche die Weibchen erkennen am Trächtigkeitsfleck. Männchen kann man ab der 3.-4. Woche erkennen, wenn sie ihr Genopodium entwickeln.

Liebe Grüße, Dominik

_________________
Moderatoren und Tester bzw. Redakteure für Game-Community gesucht! Bei Interesse bitte melden. Eventuell mit Bezahlung! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von TED, 16.04.07, 19:42

Sieht man das nicht sowieso früh daran, dass männliche Guppies "mehr Farbe annehmen"?

_________________
TED
Kala kala,
fiska! :)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Tina90, 16.04.07, 20:52

die farbe kommt ja erst später, am anfang sind sie alle "grau und einigermaßen durchsichtig" also zumindest bei mir =) später sieht man klar das die männchen schlanker bleiben und die farben ausgeprägter sind, aber vorher sieht man das eigentlich schon am trächtigkeitsfleck und am Genopodium (wie Dome480 schon sagte)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Alina, 17.04.07, 10:44

ah also bis jetzt sehen se alle gleich aus ^^

und was ist mit der geschlechtsreife?

_________________
[link] pls bewerten=)=)

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von biffiundkirsch, 17.04.07, 12:34

Alina schrieb am 17.04.07, 10:44:
ah also bis jetzt sehen se alle gleich aus ^^

und was ist mit der geschlechtsreife?



da musst du noch etwas warten!!!

das kommt darauf an wie sie sich Entwickeln!!!

Eine genaue Zeit kann man nicht festlegen!!!

Gruß Kirsch

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Blacky, 18.04.07, 14:53

Guppys werden sehr schnell Geschlechtsreif, wohl auch ein Problem weshalb es oft zu einem Ãœberbesatz kommt.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Alina, 18.04.07, 17:59

ooooooooooki =)=) thx thx

_________________
[link] pls bewerten=)=)

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von mark1, 18.11.07, 18:28

Hallo Leute

ich wollte mal fragen ob guppy babys auch etwas aus dem normalen haushalt fressen also außer dem Futter vom Zoomarkt


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von biffiundkirsch, 18.11.07, 18:31

Normales Flockenfutter zerreiben !!!

_________________
:teufel:ich chef ihr nigs:teufel:

Becken von _Kirsch_ [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von mark1, 18.11.07, 18:35

ja das mache ich bis jetzt auch aber ich wollte mal wissen ob die auch etwas vom normalem haushalt fressen damit sie zur abwechslung auch etwas anderes bekommen außer dem flockenfutter aber trozdem danke:)


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von mark1, 18.11.07, 19:09

1 frage git es ein trick womit die guppy babys schneller wachsn mein freund hat auch guppy babys die sind 3 tage älter aber die sind viel größer wi mein wisst ihr woran das liegt?


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Mark, 18.11.07, 19:52

mark1 schrieb am 18.11.07, 19:09:
1 frage git es ein trick womit die guppy babys schneller wachsn mein freund hat auch guppy babys die sind 3 tage älter aber die sind viel größer wi mein wisst ihr woran das liegt?



Wo hast du denn deine Guppybabies???? Du hast doch auch noch junge Platys, die hältst du doch noch im Laichkasten. Sind da die Guppys etwa auch noch mit drin??? Wo hält sie dein Freund??? Wenn er sie in einem großen Becken hält, und du in einem kleinen Kasten(weiß ich nicht ob es so ist) ist es ganz normal, das seine größer sind. Da haben sie viel mehr Platz um sich auszuleben, und sich somit zu entwickeln.
Habe es ja im anderen Thread schon geschrieben, tu deine Jungen bitte aus diesem Kasten raus.

_________________
Mfg
Mark


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von ruby, 18.11.07, 20:11

Habe den Thread gerade entdeckt und denke mal der übriggebliebene Guppy (jetzt 14 Tage) bei mir wird wohl eher ein Weibchen werden.

Obwohl dieser vor ein paar Tagen noch sehr schlank war und ich auf ein Männchen hoffte, nahm er innerhalb weniger Tage an Umfang zu.

_________________
LG Birgit


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Pete, 18.11.07, 20:32

Hi,

ich bin doch etwas überrascht über die Aussagen hier.
Bei mir war es bisher immer so, dass es wesentlich länger gedauert hat, bis die Tiere sich unterscheiden liessen als nur ein paar Tage.

Nämlich locker so an die 10-12 Wochen...

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von linde_2, 19.11.07, 09:56

Also ich habe das >Becken seit Ende August, aus dem ersten Wurf habe ich ein Männchen , der 2. Wurf gemischt und dann bis jetzt viele kleine, die ich noch nicht unterscheiden kann. Da bei mir immer viele ein Schwarzes Hinterteil haben, sehe ich da keinen Trächtigkeitsfleck- aber so aus der Beobachtung würde ich sagen, es dauert 6 Wochen, bis man sich sicher ist

_________________
linde


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von pralyne, 19.11.07, 11:56

bei mir zeigen sich die Männchen immer erst nach 4-5 Monaten !!!
die Aussagen hier überraschen mich extrem Oo
bei mir sind alles Weibchen bis sich dann nach 4Monaten die ersten Männchen zur Schau stellen..


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Department, 11.11.08, 19:47

Hallo,

Kann es sein das sich fische zumindest guppies der umgebung anpassen mein baby hat jetzt die farben Gelb(vielleicht von mein platy), Rot(meinen blumentopf), Schwarz(molly) und jetzt bekommt er auch noch Neon farben blau rot genau wie bei mein neon oben blau unten rot und es leuchtet und schimmert sogar ein bischen ?(kann ja wenn alle farben da sind mal ein bild reinstellen)

lg

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Veronika, 11.11.08, 19:56

guck mal in den Thread: Blaue Platys bekommen gelbe Junge, da ist es mit der vererbungslehre erklärt, an Blumentöpfen oder anderen Fischen orientieren sich die fische nicht oder hast du die haarfarbe des Teppichs oder der gardine angenommen? :-)

LG

_________________
Ein Aquarianer der züchtet,hat immer ein Becken zu wenig. :fisch:
Tschüüüsss


Ich züchte/vermehre: diverse Grundeln ,Korallenplatys, Papageienplatys, Endlerguppys,Wildguppys und andere Lebendgebärende Arten,Welse Oryzia,Pseudomugilarten, div.Schnecken u red-fire und einige andere Garnelen, auch Ringelhandgarnelen

nehme gerne eure überzähligen Schnecken


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Department, 11.11.08, 19:57

^^ danke ;-)

Haarfarbe hab ich von der gardine im wohnzimmer ;-) :-D als erben sie die farben

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von Kroko, 11.11.08, 20:33

ey lass die guppys so wie sie sind im becken. Die entwickeln sich meist schnell wenn sie genug platz haben. :)

_________________
Ich mag Fische









Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: guppy babys

 Gepostet von zwerggrallenfrosch, 13.11.08, 01:06

na was hast den du für guppys :confused: normw sind guppys lebendgebährende aquarienfische das geschlecht kann mann erst am aufbau der schwanzflosse erkennen :P

_________________
aquaagent


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » guppy babys

28.03.24 | 19:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 74



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz