Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Trächtiges Guppy

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Fische » Thread #1161

Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 22.10.05, 13:31

Hallo ich hät da mal eine frage
und zwar habe ich ein trächtiges Guppyweibchen
mit ihr ist soweit alles in ordnung,nur sie jagt mir immer das zwergfadenfisch weibchen...
kann mir einer sagen warum sie das macht.

lieben dank im vorraus l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von panzermaus, 22.10.05, 20:03

ist doch klar alle fische die junge bekommen oder haben sind etwas kommisch du würst eh nicht viel davon haben da sie ihre babys eg weg fressen würst sehen das die anderen schräg drunter schwimmen und wenn sie die jungen bekommt fressen die anderen es sofor auf

ist ja auch lecker futter

_________________
ich liebe fische vorallem meine Kampffische


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Tinchen1905, 23.10.05, 12:16

Hallo Nixe!

Völlig normale Rivalität!

Falls du möchtset, dass dein Nächwuchs überlebt, solltest du ihnen eine Chance geben sich verstecken zu können. D. h. viele Pflanzen und aufeinander geschichtete Steine, damit sie sich dazwischen verstecken können. Nur so haben sie evtl. eine Chance um zu Überleben.

Wenn nicht, klappt es vielleicht beim nächsten mal, der Guppy wird ja nicht umsonst Millionenfisch genannt. (Das Weibchen kann alle 30 Tage 20 bis 100 Nachkömmlinge zur Welt bringen!)

Ich wüsch dir viel Glück! :-)


Gruß Tina


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 23.10.05, 12:26

Ich werd es einfach mal abwarten was da kommt :-)
auf jeden fall werd ich sie nicht in ein Ablaichkasten setzen,
vielleicht hab ich ja glück und kann ein paar kleine retten.

l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 31.10.05, 13:36

hi nu hab ich nachwuchs bekommen :-)
zwar nicht von dem Guppy (sie wird nur jeden Tag dicker)
aber von meinem Platyweibchen(sah eigentlich gar nicht soo dick aus wie das Guppy.Habe 5 von den kleinen im Filter entdeckt und sind jetzt im Ablaichkasten.
Muß ich sonst noch irgendwas beachten?
l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von nicolechris, 31.10.05, 17:30

ja den ablaichkasten alle 2-3 tage reinigen und kleines mikroflockenfutter bzw staubfutter füttern

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 31.10.05, 18:59

Da wäre noch eine frage offen...
wie mache ich den Ablaichkasten sauber,ohne den kleinen fischis was an zutun?
l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Bize, 31.10.05, 19:27

Hi!

Den Dreck vom Boden kannst nach Bedarf vorsichtig mit nem 4mm-Luftschlauf für Sprudelsteine absaugen. Finger ans Auslaßende, so kannst schnell stoppen wenn ein Fisch zu nahe kommt. Das Schmutzwasser dann wegkippen.

Die paar Algen an den Seiten machen nix, sie dienen sogar den Guppys als Zusatzfutter. Und die kleinen sind eh nur ein paar Wochen drin, da wuchert es nicht zu extrem.

Und jeden Tag etwas frisches Aquariumwasser (KEIN LEITUNGSWASSER!!!) reinkippen damit das alte rausgedrückt wird. Es zirkuliert nämlich fast gar net mit dem Wasser außerhalb.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von nicolechris, 31.10.05, 20:00

also bei mir hatte ich keine probleme mit frischwasser aber deine methode zum saubermachen ist gut.
meine war stressiger für die kleinen aber es hat jeder überlebt.ich habe sie alle 3 tage rausgefangen und in eine kleine schüssel(nur für AQ verwendet) getan dann den kasten gereinigt unter leitungswasser und dann die kleinen wieder umgesetzt

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 05.11.05, 17:35

Hallo
wann kann ich die kleinen ins große Becken umsetzen?
l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Bize, 05.11.05, 18:10

Hi!

Also bei deinem Besatz etwa nach 2-3 Wochen. Da Dürften sie schon recht sicher sein.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von nicolechris, 05.11.05, 18:12

ich bin immer auf nummer sicher gegangen und habe 4 wochen gewartet

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Bize, 05.11.05, 18:49

Normalerweise ja, aber sie hat ja keine Fische im Becken die man als Räuber bezeichnen kann. Also ich würds riskieren.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von nicolechris, 05.11.05, 19:45

ja hast ja recht nachwuchs gibt es eh mehr als genug

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von wacken, 06.11.05, 19:26

ich denk ma das kommt davon das sie schwanger ist weil sie dadurch aggresiever ist sonst wüst ich auch nix das machen aber fast alle fische oder viele fische aber wenn du zu viel nachwuchs bekommst kanns auch sein das dein guppy sein nachwuchs frisst weil du sonst zu viel fische im becken hast


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nachtfalke34, 10.11.05, 15:25

Meine Guppydame war auch etwas Stutenbissig, ist normal wenn sie schwanger sind, konnte ohne Aufzuchtbecken 24 Stck. retten. Ich habe viele Pflanzen, habe nun noch
2 Guppy- Babys endeckt die sich hauptsächlich in den niedrigen Pfanzen verstecken, wie Mexikanischen Gras.
Also es kommt eben darauf an welche anderen Arten du noch hältst. Ich habe Mollys, Panzerwelse, Saugwelse und Neons und die sind nicht hinter ihr hergeschwommen um die Babys zu ergattern.

_________________
Gruß Andrea


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Nixe, 11.11.05, 10:52

Hi
habe nun noch 10 Guppy babys dazubekommen,also insgesamt
15 jungfische(5Platys)...habe auch schon abnehmer für sie.
Aber wie lang müssen die Fische im Becken bleiben,bis ich sie abgeben kann?
l.g.Nixe

_________________
Leben und leben lassen
[link]
[link]
[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Bize, 11.11.05, 20:04

Hi!

Meinst du im Hauptbecken oder im Aufzuchtbecken?

Ist aber eigentlich egal, abgeben kannst sie so etwa mit 12-15mm Länge. Nur da sieht man meistens noch nicht genau wie sie später gezeichnet sein werden.

Jürgen

_________________
Mein nicht mehr ganz so neues Aquarium kann jetzt hier bewundert werden: [link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Department, 04.10.08, 16:14

hi mal ne frage ich denke mein W ist schwanger wegen dem schwarzen punkt am after habe schon 2 babys allerdings von einem anderen W (das jetzt tot ist)was soll ich jetzt machen und beachten oder einfach nur warten? nach wie vielen tagen oder wochen bekommen sie farbe??

lg department

_________________
:admin_spoke: - :wayne_interessierts:

[link]


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Trächtiges Guppy

 Gepostet von Martin18, 04.10.08, 22:17

Abwarten und Tee trinken, was solltest du denn machen wenn ein Weibchen schwanger ist? Solltest du Jungfische behalten wollen suche Schwimpflanzen oder Feinfiedrige Pflanzen in denen sich die Jungen verstecken können, keine Plastikgefängnisse dort kann es zu Totgeburten etc kommen.


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Fische » Trächtiges Guppy

20.04.24 | 15:34 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 160



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz