Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



Verkrautetes Becken

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Pflanzen » Thread #8547

Verkrautetes Becken

 Gepostet von M&M, 17.06.07, 13:48

Hallo.
Da ich ja Paradies :fisch: in meinem Becken habe möchte ich ihnen ein noch verkrautereres Becken bieten. Habe bereits Wasserhaarnixe, aber die wird langsam gelblich, da sie so dicht steht.
Was für Pflanzen könnt ihr empfehlen um ein total verkrautetes Becken zu erzeugen? :help:
Am besten wären Pflanzen, die nicht viel Licht brauchen, da ich auch Schwimmpflanzen habe.
Schonmal Danke für eure Antworten :thx:
Mfg. Malte :kaffee:

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Verkrautetes Becken

 Gepostet von NEON, 17.06.07, 13:53

Hallo,

hmm .... schwierig zu beantworten, wie du sicherlich weißt bevorzugen auch Pflanzen bestimmte Wasserwerte um zu gedeihen.
Ist deine komplette Wasseroberfläche mit Schwimmpflanzen bedeckt ?
Welche Wasserwerte hast du den ?

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Verkrautetes Becken

 Gepostet von Jochen Malmsheimer, 17.06.07, 13:55

Also wenn du's darauf anlegtst: Für so was sind Vallisnerien gut zu gebrauchen. Sie bilden schnell Unmengen an neuen Trieben und sind recht anspruchslos.

_________________
m.t


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Verkrautetes Becken

 Gepostet von M&M, 17.06.07, 13:57

Ist deine komplette Wasseroberfläche mit Schwimmpflanzen bedeckt ?
Nein, nur fast die Hälfte, würd´ ich sagen.
Welche Wasserwerte hast du den ?
ph=7,5-8
Gh=10
kh=6
Ph-wert wird aber bald runtergehen, da ich bald mit Tor filtern werde.
Alles weitere zu meinem Becken, hier: [link]

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Verkrautetes Becken

 Gepostet von M&M, 17.06.07, 14:42

Noch andere Vorschläge?
Habe von Indischem Wassernabel gehört, der auch gut für verkrautete becken geeignet ist, da er schnell wächst und selbst ganz dicht zusammen noch wächst.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: Verkrautetes Becken

 Gepostet von Hugolinka, 18.06.07, 08:05

Guten Morgen, ich empfehle Hygrophila polysperma, der ist super zum verkrauten, da er an jedem neuen Blattansatz lange, verzweigte Wurzeln bildet und außerdem wie :teufel: wächst!

_________________
liebe Grüße, Claudia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Pflanzen » Verkrautetes Becken

26.05.20 | 15:22 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 37.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz