Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche



skalare....fressen nichts

Neue Antwort erstellen Zum neuesten Beitrag

Pfad zum Thread: Forum-Übersicht » Futter » Thread #8161

skalare....fressen nichts

 Gepostet von Dulum, 18.05.07, 14:03

hallo zusammen...

Ich habe seit 4 Tagen ein Paar Skalare. Glücklicher weiße haben sie gleich nach 4 Tagen abgelaicht.

Doch das Problem ist, dass sie nichts Fressen. Ich habe es schon mit hafttabletten, Flockenfutter, und Granulatfutter versucht. Ich gehe heute zu meinem Aquariumhändler und kaufe mir neues Futter.

-Was sollte ich keufen
-sollte ich für die Skalarbabys extra kleines Futter keufen oder bekomme ich sie mit klein zerpröselten Flocken und kleinem Granulat durch?

bitte antwortet schnell, bevor sie ......


_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare....fressen nichts

 Gepostet von Hugolinka, 18.05.07, 14:12

Hallo Dulum,
das ist nicht weiter schlimm, während der Brutzeit haben meine Skalare früher auch nichts gefressen.
Junge Skalare fütterst Du am besten mit Artemia Nauplien, oder (nicht so super) mit Staubfutter.

_________________
liebe Grüße, Claudia


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare....fressen nichts

 Gepostet von baerwurzl, 18.05.07, 14:32

bis du kleine fütterst dauerts noch etwas...

sind deine Skalare noch jung? dann stehen die Chancen auch sehr hoch, dass sie den Laich bald fressen...

Meiner Erfahrung nach lieben Skalare rote Mückenlarven - das kannst du ja auch mal probieren.

aber Sorgen musst du dir keine machen - deine Skalare dürften es problem 7-10 Tage oder Futter aushalten - bei gutem Gesundheitszustand auh länger...

keine Sorge - bald fressen sie wieder...(frisch eingesetzte zieren sich auch manchmal einige Tage)

_________________
Bye Benny
_____________________________
Mein 480L Südamerikabecken: [link]
Mein L134-Artenbecken:[link]
Mein Ringelhandgarnelenbecken [link]
_____________________________


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare....fressen nichts

 Gepostet von NEON, 18.05.07, 14:53

Hallo,

frag mal bei deinem Händler nach Lebendfutter ..... das lieben Skalare zum fressen gern ;-) alles was zabbelt und wackelt da erwacht der Jagdinstinkt.

Gruß

_________________
---- Gerald ----


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Re: skalare....fressen nichts

 Gepostet von Dulum, 18.05.07, 19:15

danke....meine Skalare haben bereits bevor ich sie bekommen habe 2 mal abgelaicht aber den laich wieder gefressen....hoffe sie lassen es diesmal bleiben

_________________
[link]

mfg Dulum :thumb:


Antwort erstellen Zitatantwort erstellen Zum erstem Beitrag


Navigation

Forum Übersicht » Futter » skalare....fressen nichts

19.04.24 | 13:56 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 127



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz