Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken (neue Bilder)

» von:primaxx71
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x50x40 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen

Gesellschaftsbecken (neue Bilder)

 Hinzugefügt: 21.05.07, 08:28

Bild 1
Bild vergrößern

Gesamtansicht


Bild 2
Bild vergrößern

Becken links

Bild 3
Bild vergrößern

Becken rechts

Becken: 100x40x50, 2000Liter

Besatz:
10 Platys
10 Weißflossenschmucksalmler
2 Skalare
1 brauner Antennenwels
1 gelblicher Königstiegerharnischwels
4 Sternchenschmerlen
3 Leopardpanzerwelse
4 Marmorpanzerwelse
3 Dornaugen
6 Apfelschnecken (blau/gelb/braun)
1 blaue Monster-Fechergarnele

Wasserwerte:
PH=6,8
KH=6
NO2=0
NO3=5
GH=10
Temperatur: 26° C

Einrichtung:
1 Lochgestein
30 kg dreifarbiger Kies (3-5mm)
10 Kg Sand
3 bepflanzte Wurzeln
3D-Rückwand
Kiestreppe aus Schieferplatten
Diverse Steine

Technik:
Eheim 2234 Außenfilter
Dennerle CO2 Professional mit PH-Dauertest

Beleuchtungszeiten:
9:00 - 13:00 Uhr und 16:00 - 23:00 Uhr

Futter:
Granulat
gefrorene Mückenlarven
Futtertabletten
ab und zu Gurke

Freue mich auf eure Beiträge, bin für Lob aber auch für Kritik offen :-)
_______________________________________________

Neue Bilder vom Becken
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hi aus linz

» Gepostet von cleopatralinz, 14.06.07, 16:24

also mir gefällt es auch super gut !

alles gute
ce

_________________
"Love is hard to find, easy to lose, and difficult to forget"

Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weisst, sie sind immer da!

Cleopatra
][img=http://img186.imageshack.us/img186/664/ok1kp1.jpg][/url]
[link]
[link]
[link]



Hier gibt es neue Bilder von meinen 3 aq's !!
:fisch: [link] :fisch:
[link]

[link]

[link]

[link]




"ein wahrer freund ist ein mensch, der deine hand nimmt, und dein herz berührt"


Moin

» Gepostet von Blacky, 12.06.07, 13:41

ok,
ich habe eben keinen Diplombiologen in der Familie :grins:


AW: Moin die 2.

» Gepostet von primaxx71, 12.06.07, 11:05

Nochmal hallo Blacky,

deine Aussage bzgl. der Welse hat mir keine Ruhe gelassen, sodass ich in meiner Verwandschaft einen Diplombiologen gefragt habe. Er sagte dass fast alle Corydoras zusammen schwimmen und dass man somit nicht zwingend 5 von einer Art halten muss. Je mehr von einer Art, desto besser ist es natürlich, man sollte nicht 5 Stück verschiedener Arten halten. So ist das ja auch bei mir im Becken, sie schwimmen so gut wie immer zusammen.

Viele Grüße
Daniel

_________________
Neue Bilder :fisch:
[link]


AW: Moin

» Gepostet von primaxx71, 08.06.07, 14:50

Hallo Blacky,

ok, danke für diese Info. Der Fachhandel hatt mir etwas anderes gesagt, aber eigentlich ist es einleuchtend was du geschrieben hast. Aber ich denke ich sollte die Anzahl meiner Bodenbewohner nicht noch mehr erhöhen, oder?
Aber teilweise schwimmen/gründeln sie doch alle zusammen auf einem Haufen ;o)
Habe jetzt noch vor den Panzerwelsen einen Sandkasten einzurichten.

Grüße
primaxx71

_________________
Neue Bilder :fisch:
[link]


Moin

» Gepostet von Blacky, 06.06.07, 10:16

schönes aq haste:)
bloß zu punkt 4:
panzerwelse leben in der natur in schwärmen, das ist ja klar. Aber pro Flußsystem nur eine art, das heißt, die meisten haben in der natur und auch im aq nie kontakt zueinander, wie soll dann ein schwarmverhalten entstehen?
vorallem aber sind es unterschiedliche arten, ein schwarzer Phantomsalmer schwimmt auch nicht in einem schwarm mit neons.....


Antwort für l.ö.l.

» Gepostet von primaxx71, 31.05.07, 12:37

Hallo l.ö.l.,

zunächst vielen Dank für deine Kritik. Jedoch bin da etwas anderer Meinung:

Zu 1: richtig, Platys sind „Hartwasserfische“ aber auch sehr genügsame Fische was Wasserwerte angeht. Meine Platys fühlen sich sehr wohl.

Zu 2: Die L-Welse sind im Allgemeinen keine Schwarmfische und zeigen somit auch kein Schwarmverhalten. Sie sind, bezogen auf ihre Höhle, revierbildend. Einer Einzelhaltung steht somit aus meiner Sicht nichts im Wege.

Zu 3: (siehe oben)

Zu 4: ebenfalls richtig, Panzerwelse sollten in Gruppen von 5 Tieren gehalten werden. 4 Leopoardpanzerwelse + 4 Marmorpanzerwelse = 8 Panzerwelse!!!

Zu 5: wieder richtig, aber nicht alle Schmerlen sind gleich aggressiv. Sternchenschmerlen gehören zu denen, die weniger aggressiv sind, das bewahrheitet sich auch bei mir im Becken. Man sollte nur auf gar keinen Fall Frösche und Schmerlen vergesellschaften.

Zu 6: 10 Platys = 60 cm + 10 Salmler = 50 cm + 2 Skalare = 40 cm = INSGESAMT 150 cm. Die Bodenbewohner nehmen den anderen Fischen keinen Platz zum Schwimmen weg. Von daher verstehe ich deine Rechnung nicht wirklich. Man kann sicherlich darüber streiten ob mein Bodenbesatz zuviel ist. Das ist u. A. auch der Grund warum einige Welse alleine gehalten werden.

Viele Grüße
Primaxx71

_________________
Neue Bilder :fisch:
[link]


....

» Gepostet von l.ö.l, 29.05.07, 19:05

ich finde da ist EINIGES auszusetzen 1. platys HARTWASSERFISCHE was überhaupt nicht zum anderen Besatz passt. 2. beim Orangesaumwels gehe ich von einem Baryancistrus aus wie dem l177 diese Tiere sollten artgenossen haben
3. Hexenwelse finde ich sollte man nicht allein halten
4.ALLE Panzerwelse sollte man zu 5+Tieren halten
5. Schmerlen sind sehr aggressiv
6. ÜBERBESATZ eine GROBE Rechnung ergab 334cm Fisch sie war grob wärens 220 oder von mir aus 240 ich hätte nichts gesagt aber 330 ist zuviel des guten ich persöhnlich finde dass in diesem Becken einiges zu ändern ist

_________________
Mfg l.ö.l


tolles Becken

» Gepostet von ollymausi, 22.05.07, 17:07

finde Dein Aquarium echt schön volle Punktzahl

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


Cool

» Gepostet von satan, 21.05.07, 09:48

Hallo,

finde dein AQ echt Super, Klasse :fisch: :fisch: , Super Bepflanzung und auch die Deko, alles TOP!! :thumb:

Das einzige, so finde ich es, du hast zuviele BODENBEWOHNER.
Aber erst mal sehen & hören, was die anderen meinen.


Ansonsten TOP


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Hallo

» Gepostet von renes2323, 21.05.07, 09:17

Dein Becken sieht klasse aus und auch die Bepflanzung gefällt mir sehr gut :thumb:

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken (neue Bilder) von primaxx71

16.04.24 | 07:27 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 135



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz