Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Wohnzimmersee

» von:koenig
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):? (187 l)
Gesamteindruck:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:3.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Wohnzimmersee

 Hinzugefügt: 12.04.07, 20:13

Bild 1
Bild vergrößern

Meine Wilden


Bild 2
Bild vergrößern

Die Weissen sind nur Männer !

Bild 3
Bild vergrößern

Das ist mein Paar / der Männliche ist Chef in Aquarium

6 X Scalar 4XWeiss und ein Paar Silber/Schwarz die haben schon ein paar mal abgelaicht, leider ohne Erfolg. 1 Trauermantel alleine vieleicht deshalb Trauermantel 4x Metallpanzer und ein FIEDERBARTWELS ca. 20,73 cm
ein bisschen wasser und ein paar Pflanzen.

Technische Einzelheiten schreib ich wenn ich einmal mehr Zeit habe



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Katja7

» Gepostet von katja7, 02.01.10, 15:46

Die Bepflanzung in deinem becken gefällt mir jedoch müsstest du die Skalare und den Fiederbartwels weggeben.
Ich würde die Trauermantelsalmler auf 8 austocken und die
Panzerwelse auf 6. Anstatt der Skalare würde ich ZWERGbuntbarsche reintun.(z.B. Kakadubuntbarsche, Schmetterlingsbuntbarsche oder Macmasteri)!!! :)


Kommentar

» Gepostet von xFischex, 15.10.07, 23:55

schönes becken lass den besatz so und hör net aus die gelöschten user


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 17.08.07, 22:01

hi
also das nenn ich mal tierquälerei
skalare ghören da nich rein.
und die panzis aufstocken.
keine grüße


ohhhhhhhhhhh,besser

» Gepostet von neuaqarist82, 04.07.07, 12:44

das du deine w-werte nicht weißt,bei diesem überbesatz.

nimm einfach die 4skalare raus,paar drinlassen. dann wie schon erwähnt die panzerwelse aufstocken und noch 6 trauermantelsalmler,da dieser auch ein schwarmfisch ist. so kannst du auch erst sein wahres verhalten beobachten.

den fiederbartwels würde ich leider auch abgeben,dafür ist dein becken leider zu klein.

mit diesem überbesatz kannst du ganz schnell probleme bekommen. wasserwerte sind bestimmt net die besten. und so werden krankheiten gefördert und dies kommt deinen fischen wirklich nicht zu gute.

ist meine meinung, sorry, aber ich denke an deinem besatz must du dringend was ändern. wünsch dir dabei viel erfolg. du machst das schon :-)

mfg,daniel


ja wird mit der Zeit etwas eng

» Gepostet von ollymausi, 24.05.07, 01:12

ansonsten ist es ein schönes Becken

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


sers

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:48

also mir geällt dein becken nicht!
sorry....
und der besatz ist völlig daneben!
und wenn des becken unter 200l hat ham skalre schon ma garnischt drin verloren ...
und die metallpanzis kannste ruhig auf 8 aufstocken sin ja schwarmfische!
und skalare sin keine schwarmfische!
cu


sers

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:47

also mir geällt dein becken nicht!
sorry....
und der besatz ist völlig daneben!
und wenn des becken unter 200l hat ham skalre schon ma garnischt drin verloren ...
und die metallpanzis kannste ruhig auf 8 aufstocken sin ja schwarmfische!
und skalare sin keine schwarmfische!
cu


sers

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:35

also mir geällt dein becken nicht!
sorry....
und der besatz ist völlig daneben!
und wenn des becken unter 200l hat ham skalre schon ma garnischt drin verloren ...
und die metallpanzis kannste ruhig auf 8 aufstocken sin ja schwarmfische!
und skalare sin keine schwarmfische!
cu


Besatz

» Gepostet von Mark, 15.04.07, 20:43

Also ich würde auch sagen das 6 Skalare eindeutig zu viel sind, lass dein Paar drin und die anderen weg damit(nicht töten) :) . Setz lieber noch ein paar Panzerwelse oder aehnliches dazu.

Mfg
Mark

_________________
Mfg
Mark


Skalare

» Gepostet von nicolechris, 12.04.07, 21:21

Das becken scheint mir ein bisschen klein zu sein für 6 Skalare.
Hast du die Maße? Die könntest du noch mit oben vor die Literzahl schreiben. Ich hatte 2 Paare Skalare im 120cm Becken und ich muss es sagen für 2 Paare war es schon zu klein.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Wohnzimmersee von koenig

28.03.24 | 16:21 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 167



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz