Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Mein Tumult-Becken

» von:Smaragd
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):60x30x30 (54 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Mein Tumult-Becken

 Hinzugefügt: 11.04.07, 17:09

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Smaragd mein Schmetterlingsbuntbarsch

Bild 3
Bild vergrößern

Meine Guppys

Ein 54l Becken also sehr klein. In meiner Familie ist es Tradition ein Aquarium zu haben (Mein VAter hatte in Süd Afrika ein Salzwasseraquarium mit selbstgefangenen Fischen) Ich habe Schmucksalmler, Blaue u Rote Neons, Guppys und Schmetterlingsbuntbarsche, Guppybabys und Pflanzen und leider auch Schnecken


Ich habe 3 männliche Guppys und vier weibliche
2Schmetterlingsbuntbarsche
4Schmucksalmler(3w 1 m)
ca. 8 Neons (Rote und Blaue)
Und gaaaanz viele Guppy-Babys in einem Aufzuchtbecken

Mein Aquarium ist halt nur 54l groß da fällt die Pflege etwas schwerer, weil der Stoffaustausch nicht so gut funktioniert wie bei einem großen Aquarium.

Ich besitze ein paar Pflanzen (deren Namen ich leider nicht kenne) die wie Unkraut wachsen und meine Scheibe versperren (s. Bild;-) )

Mein Kies ist sehr hell aber von einer leichten Algenschicht überzogen. Dann habe ich noch einen Schieferstein in der Mitte und wie gesagt mein Baby-Becken.

ICH WÜRDE MICH ÜBER EINE BEWERTUNG FREUEN :-)



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von rich96, 10.07.09, 15:43

Sieht ganz schick aus! :) Allerdings könntest du an die linke Seite noch was hinpflanzen. Ein par mehr Dekoteile (Höhlen, Wurzeln,...) wären auch nichtschlecht. Zu den Pflanzen kann ich sagen, dass die im Hintergrund mit den langen Blättern ein Valisneria ist und die Pflanze rechts daneben könnte Cabomba sein, bin mir aber nicht sicher, auf jeden Fall wachsen beide Pflanzen wie Unkraut. :lol:

Zu den deinerMeinung nach zuvielen Schnecken, Schnecken sind gute Algenvertilger kann ich sagen, dass du Nachts mal das Licht anmachen musst. Dann wirst du etwa doppelt so viele sehen wie tagsüber und kannst sie prima absammeln. Nach ein par Mal sammeln sind kaum noch welche da und kommen auch nicht so schnell wieder und sonst kann man ja zwischendurch immermal wieder welche raussammeln.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :wink:

Mfg Richard

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


Kommentar

» Gepostet von neon11, 21.04.09, 20:49

ich finde es sehr schön angelegt :) Ist es sehr schwer den Schmetterlingsbuntbarsch zu halten?

_________________
Viele Grüße Neon11. k


Kommentar

» Gepostet von M&M, 01.01.08, 12:55

Sehr schöne Fische hast du in deinem Becken!
Ein paar Pflanzen mehr wären sicher nicht schlecht!
Wenn du die Schmucksalmler raus nimmst, ist auch der Besatz ok, aber mit denen ist das Becken zu voll!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


nettes Becken

» Gepostet von ollymausi, 24.05.07, 01:09

also mir gefällt es

_________________
ich wünsch euch was und immer ein gesundes Aquarium mfg. Viola freue mich auch über Bewertungen und Ratschläge
[link]


*THUMPS UP*

» Gepostet von Tobi717, 13.04.07, 14:25

Wow, ziemlich schick dein "Kleines", dieses große Dekoteil im Vordergrund gefällt mir. Und deine Fische sind sehr hübsch !!!


schön

» Gepostet von renes2323, 13.04.07, 13:14

Dein AQ gefällt mir gut nur an Deko fehlt es es ein bisschen, eine Wurzel wäre nicht schlecht. Für dein Algenproblem würde ich Ohrgitter-Harnischwelse ins AQ tun, sie sind echte Algenvertilger. Ansonsten denke ich auch, dass du ein wenig zu viel Besatz hast.
Und das deine Pflanzen wie Unkraut wachsen, find ich super - abschneiden kann man immer.
also rein optisch :thumb:

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


man

» Gepostet von M&M, 12.04.07, 14:37

kann leider nichts zu deinem aq sagen, beschreib es hier mal näher.
Bilder, anzahl der fische, etc...

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Navigation

Community » Mein Aquarium » Mein Tumult-Becken von Smaragd

07.12.19 | 22:15 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 63.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz