Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Multinationale Spielwiese

» von:Evil
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):l=100, B=40, H=50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Multinationale Spielwiese

 Hinzugefügt: 24.03.07, 18:42

Bild 1
Bild vergrößern

25.03.2007


Bild 2
Bild vergrößern

25.03.2007

Bild 3
Bild vergrößern

25.03.2007

Eins vor weg, entschuldigt bitte die Kratzer auf der Scheibe, aber das Becken ist wesentlich älter als ich und ich habe es dieses Jahr von meinem Opa übernommen, da er sich nicht mehr darum kümmern kann. Ich denke er hat immer mit einer Klinge die Algen von der Scheibe gekratzt. :heul:

Jetzt aber zum inhalt.

Zur zeit schwimmen & krabbeln dort:
2 Skalare Pterophyllum Gold-Diamant (Südamerika)
7 Schwertträger 5W & 2M [link] (Mittelamerika)
ca.10 Platy´s [link] einige davon sind Blauspiegelplaty (Mittelamerika)
1 Pärchen Agassiz Zwerkbundbarsche [link] (Südamerika)
2 Netzschmerlen [link] (Asien)
5 Japan Garnelen [link] (Asien)
3 Tüpfelantennenwelse [link] (Südamerika)
1 Bänderstachelaal [link] (Südostasien)
1 Schmetterlingsfisch [link] (Afrika)
1 Zwerkkrallenfrosch [link] (Afrika)
hofentlich hab ich keinen vergessen, der nimmt mir das nachher noch übel. ;-)

P.s. Alle bewohner dieses Beckens fühlen sich pudelwohl (Gesellschaft, Pflanzen & Wasserwerte), dh. Sie vertragen sich untereinander, sogar die Netzschmerlen wollen immer mit dem Bundbarschmännchen anbändeln. :rolleyes:

Bepflanzt habe ich das Becken mit:
Cabomba caroliniana [link] (Mittelamerika)
Rotala macrandra [link] (Asien)
Cryptocoryne Parva [link] (Asien)
Hygrophila difformis submers [link] (Asien)
Sagittaria Terres,
Anubias Barteri nana [link] (Afrika)
Lilaeopsis brasiliensis (Beschreibung ähnlich) [link] (Neuseeland)
Vallisneria asiatica [link] (Asien)
Vallisneria americana var. biwaensis [link] (Asien)
Hygrophila polysperma [link] (Asien)
und noch 5 weitere wo ich jetzt den namen nicht weiß.

Zur Dekoration habe ich bloß eine Wurzel, einen mega Kiesel (braun) und einen einfachen Stein mit 2 Löchern, ich wollte das Becken nicht mit Kram überladen.

Natürlich sind auch BLUBBELS im Becken. grins

Aktuelle Wasserwerte: NO3 25mg/l , NO2 0mg/l , GH 9° , KH 3° , PH 6,8, Temp. 24°

Also wenn ich nix vergessen habe, war es das erst einmal.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Malazak, 06.04.12, 07:55

Schönes AQ :thumb:

_________________
Währ schön, wenn ihr meine AQs ansehen würdet. Bewertungen und Tipps/Anregungen erwünscht. Bilder sind von 07.06.2012


Kratzer

» Gepostet von Evil, 25.03.07, 19:12

hi,

auf diese idee kam ich auch schon, allerdings ist die Front schon die bessere Seite.

Aber ein Neues Becken ist Schon in Planung, ich denke da an ein 325 liter Becken 130x50x50, aber erst bei meinem Umzug, vorher macht das keinen Sinn (Stellpatz).

_________________
Aktuelle Wasserwerte: NO3 25mg/l , NO2 0mg/l , GH 9° , KH 3° , PH 6,8, Temp. 24°


Hey!

» Gepostet von greenbeer66, 25.03.07, 16:36

Älter als du? In dem Fall gehört es eh schon ausgetauscht... Ein 29 Jahre altes Aquarium kann sehr schnell rissig wrden und auslaufen!

Wie wärs, wenn du Wasser bis uf 5cm auslassen würdet, und das Becken um 180° drehst? Dann hättest du keine Kartzer mehr auf der Vorderscheibe!

_________________
LG, Christopher
_______________________
Bewertet wenn ihr Lust und Zeit habt! [link]

Geophagus laichen ständig... :)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Multinationale Spielwiese von Evil

26.04.24 | 00:09 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 158



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz