Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mark
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x45 (180 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 33 Stimmen
 » Bepflanzung:8.5 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Dekoration:9.0 von 10 Punkten - 35 Stimmen
 » Beckengröße:8.5 von 10 Punkten - 34 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 26 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 11.03.07, 22:47

Bild 1
Bild vergrößern

Mein becken


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Dieses Becken wird momentan als Garnelenbecken aufgebaut. Ist also nicht mehr aktuell!!!

Ein meines erachtens dicht bepflanztes Becken der Marke Juwel Rio 180
Das becken ist seit etwa 1 Jahr eingelaufen und es gab trotz des Besatzes noch nie Probleme.
Ich habe den Juwelfilter herrausgemacht und filtere jetzt über einen Eheim Ausenfilter.
Meine Beleuchtung wird am Tag 10 Stunden eingeschaltet wobei mittags eine 2 stündige Dunkelphase nicht mit eingerechnet ist.
Nachts schalte ich dann ein Mondlicht zu.

Habe seit neuem eine CO2-Anlage laufen. Wenn sie mal eingelaufen ist, stell ich neue Bilder rein.

Meine Wasserwerte:

Nitrat 25mg
Nitrit 0 mg
Gh 18°d
KH 10°
PH 7.5


Mein besatz


4 Otocynclus
5 Panzerwelse
2 blaue Antennenwelse

3 Mollys
2 blaue Fadenfische
2 Garnelen



Zu meiner Bepflanzung kann ich nicht viel sagen da ich die meisten Namen nicht weis:

Echinodoris Ozelot, Vallisnerien, Kirschblatt, ????

Als Deko habe ich eine Wurzel, einen Lavastein und eine bepflanzte Kokusnußhöhle




Ich freue mich über nette Worte und nehme auch Kritik an wenn sie Angebracht ist.
Danke schon mal im vorraus.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Sascha94, 02.05.12, 14:13

Gefällt mir echt sehr gut dein Becken ! =)
Hast du es geschft die blauenfadenfische nachzuzüchten ?


Kommentar

» Gepostet von Sascha94, 02.05.12, 14:12

Gefällt mir echt sehr gut dein Becken ! =)
Hast du es geschft die blauenfadenfische nachzuzüchten ?


Kommentar

» Gepostet von Micha1985, 21.07.11, 16:03

Hallo Mark,
ich habe im forum gelesen, dass du schon man mit eSHA 2000 und mit EXIT gegen Ichthyo behandelt hast und dass es nichts gebracht hat.
Wie hast du die Plage wieder losgekriegt?

_________________
Liebe Grüße Micha!!!


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 22.02.10, 19:07

Lieber Mark es ist bei den meisten mit dem Becken so das sie z.B. ein 60l Becken und die haben 7.0 Punkte aber den Namen weiß ich leider jetzt nicht so genau trotzdem vielen Dank das du mir geschrieben hast grins

Bitte bewerte auch mal mein Aquarium
Lg Orka T grins


Kommentar

» Gepostet von Orka T, 21.02.10, 11:13

wirklich schick gefällt mir super gut :thumb:
weißt du ob man sich 1Blauen-und 1Goldenen Fadenfisch zusammenhalten können und ob sie sich auch paaren würden?
es wäre sehr nett wenn du mir eine antwort schicken würdest :tee:


bitte bewerte auch mal mein Aquarium
Lg Orka T


Kommentar

» Gepostet von aquafreak-4-ever, 16.02.10, 00:58

ich find das becken schön


Ist alles nicht mehr aktuell

» Gepostet von Mark, 15.02.10, 21:16

Die Bilder und der Text sind nicht mehr aktuell.
Mache gerade eine Garnelenbecken daraus.

_________________
Mfg
Mark


Kommentar

» Gepostet von pudding, 08.02.10, 21:13

Du hast doch einen Skalar in deinemBecken (1er Bild) und warum schreibst du das nicht hin? Doch finde ichdas Becken sehr schön :thumb: und auch die Bepflanzung.

_________________


Kommentar

» Gepostet von Chrisi96, 09.05.09, 08:45

Sieht es nur so aus oder hast du einen Scalar auf den 1sten Bild.


Kommentar

» Gepostet von Gelöschter User, 17.03.09, 21:44

Ich finde das Becken schön :thumb:


Gehe zu Seite:12345>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mark

19.10.19 | 00:14 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 55.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz