Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:firewriter46
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120x40x50 (240 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Besatz:7.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 08.03.07, 18:44

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Mein Aquarium verfügt über ein Juwel Innenfiltersystem mit extra starker 1200l/h Pumpe.
Weitere Technik, bis auf einen Sera Belüfter und ein Thermometer, habe ich nicht.
Das Aquarium läuft seit einem halben Jahr. Mein derzeitiger Besatz:

1 Schmetterlingsbuntbarschpärchen
1 Paar blaue Antennenwelse + Nachwuchs
1 L183
9 Keilfleckbarben
5 Pitbull Pleco LDA25
4 Hummelgrundeln
4 Mamorpanzerwelse
2 siamesische Rüsselbarben
12 White Pearl Garnelen
2 Hexenwelse
1 Kampffisch

Über die Pflanzen kann ich nicht sehr viel sagen. Habe versucht möglichst viele Pflanzen unterzubringen, um ein naturnahes Bild zu schaffen.
An Deko habe ich zusätzlich eine 6KG Wurzel von JBL, echtes lavagestein und ein paar wenige tote Korallen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

.

» Gepostet von M&M, 31.03.07, 16:52

sehr schönes aquarium hast du da! :thumb:
aber hummelgrundeln [link] brackwasser, es sind keine süßwasserfische!
aber sonst ist der besatz gut.

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


RE:Pflanze in der Mitte

» Gepostet von firewriter46, 17.03.07, 13:19

...die Pflanze ist seit beginn drin und war erst max. 4 cm. Ich finde sie sehr schön und weiß, dass sie mitttlerweile viel zu groß für den vordergrund ist. hab mich bis jetzt noch nicht überwinden können sie rauszunehmen. wollte sie schon länger in mein 2. aquarium setzen....werde es aber beim nächsten wasserwechsel mal in angriff nehmen.


pflanze in der mitte

» Gepostet von Liniendornwels, 17.03.07, 11:12

du hast eine pflanze die gziemlich genau in der mitte steht.die würde ich umpflanzen,weil so wie es jetzt steht teilst du das becken in 2 hälften und lenkst vom gesamtbild ab!aber ansonsten hast du ein sehr schönes becken!
gruß liniendornwels


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von firewriter46