Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:renes2323
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.03.07, 20:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Endlich sind sie da, die neuen Bilder vom 180 l Becken

Besatz:
9 Neons
2 Prachtschmerle
3 Zebrabärblinge
5 Schwertträger
4 albino Trauermantelsalmler
2 Antennenwelse
6 Panzerwelse
4 gestreifte Ohrgitter-Harnischwelse
1 blaue Fadenfische

Bepflanzung:
Riesen-Vallisnerie
Javafarn
Riesenschwertpflanze
Großblättrige Schwertpflanze
Kongofarn
Härtelscher Wasserkelch
Kriechende Ludwige
Breitblättriges Pfeilkraut

Dekoration:
2 Kokosnüsse
2 Muscheln
2 Wurzeln (eine davon mit Javafarn bepflanzt)
1 Stein (bepflanzt)
1 Höhle (mit Kongofarn bepflanzt)
1 Krug

Wasserwerte:
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 16
KH = 6
pH = 7,2

Beleuchtung:
Flora-Glo und Sun-Glo
von 7.00-12.00 und 15.00 bis 22.00 Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

gegenbesuch

» Gepostet von Maverick, 15.05.07, 10:07

so, dann besuch ich auch mal dein aquarium :)

sieht schön aus, schön bepflanzt und der besatz passt auch gut zusammen :) da bewerte ich direkt mal gut ;)

_________________
Piranhas & Oskars? Hier:
[link]


hi

» Gepostet von neuaqarist82, 14.05.07, 14:21

danke für die gute bewertung,

sehe dass mit dem CO2 wie du :-)
dein aq ist aber auch net schlecht. wie siehts bei dir mit den 2 prachtschmerlen aus, kein stress weil etwas zuwenig platz.
muss es ja auch nicht unbedingt geben.

weiterhin viel spass mit deinem aq
mfg,daniel


mein aq:
[link]


schönes gesellschaftsbecken!

» Gepostet von Gelöschter User, 08.05.07, 13:26

hallo rene,danke für deine gute bewertung,das freut mich sehr :) .dein gesellschaftsbecken gefällt mir auch sehr.ich hatte früher auch eins,da kommen alte errinnerungen hoch :( .der kongofarn in der mitte wächst ja gut bei dir :schock: .das sieht ganz toll aus. :thumb: weiterhin viel spass bei unseren schönen hobby,wünscht dir mischi :fisch:


schön

» Gepostet von block32, 02.05.07, 12:59

da aq ist toll eingerichtet.uns wurde auch gesagt das die fische sich dem aq anpassen und dann nicht größer werden...wir haben sie aber auch noch nich so lange und mal abwarten.dein aq hat auf jeden fall eine gute bewertung bekommen

_________________
Hier könnt ihr uns ja mal bewerten :) danke !

[link]


Optisch: Sehr gelungen!

» Gepostet von Nine, 02.05.07, 10:19

Aber der Besatz.. kenn mich' bei den meisten nicht so aus.. Aber Prachtschmerlen sind meines Wissens nach auch Schwarmfische.. also sind 2 einfach zu wenig..

Panzerwelse sind in jedem Fall Schwarmfische, also sollte man wenigstens 5 von ihnen halten!
Vielen ist das aber gar nicht bewusst, sie holen diese Tiere, wie ich anfangs auch, als Bodenreiniger & fertig.
Doch als ich anfing, mich ausgibig über alle meine Tierchen zu informieren, stellte ich erschrocken fest, dass diese Tiere viel zu unterschätzt und unbeachtet sind..

Sie sind keinesfalls nur Reinigungstiere..

Wusstest du, dass sie Schabefleisch mögen? :-)

__________________________________________

Aber optisch, auch von der Bepflanzung her, finde ich es sehr gelungen. Deine Pflanzen haben eine schöne Pracht. :-)
2 Wurzeln ist toll (die Ancistren freu'n sich *g*)..!

Lieben Gruß,
Nine. (-:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


SUPER!!!!!!!

» Gepostet von satan, 30.03.07, 21:37

Hallo renes2323,


finde dein AQ wie Conny 13, es schon meinte: optischer Hingucker. :thumb:

Würde auch die Neon`s um 6 & die Panzerwelse um 2 erhöhen. :lol:

Auch deine Pflanzenwelt ist eine Augenweide. :thumb:

Vll noch deine Wasserwerte, wäre nicht ganz uninteressant!

So kann man dir, wenn Prob`s auftreten besser und schneller :help: (wollen es aber nicht hoffen).


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Hallo renes2323

» Gepostet von richy-a, 30.03.07, 13:40

Vielen Dank für Deine Bewertung
Das problem mit dem kleinen Becken und großen Fischen stimmt.Als ich die Fische kaufte Hies es die passen sich dem aquarien an.Das ich nich lache.Aber wirkliche probleme haben sie wohl nicht,mein aquarium läuft jetzt so seit 3 jahren. grins
Dein aquarium find ich optisch sehr schön,aber es wird wenn die fische größer werden wohl auch zu klein.
LG richy-a


Hallo Conny

» Gepostet von renes2323, 27.03.07, 09:26

Erst mal danke für die pos. Bewertung.
Mit den Schmerlen hast du schon recht, aber wir hoffen immer noch ein ein größeres Becken.

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Hallo Rene

» Gepostet von Conny 13, 08.03.07, 12:57

Dein Becken ist optisch ein richtiger Hingucker :thumb:
Jedoch die Prachtschmerlen werden zu groß für dein Becken.
Die Panzerwelse würde ich auf 5 Fischis aufstocken, dann fühlen sie sich wohler. Neons evtl. auch noch 6 Stück dazu.
Ansonsten finde ich das sehr schön grün. Top Pflanzen.
Sehr schön weiter so.

_________________
Bild LG Conny Bild

Bild BildBildBild

Gesellschafts-Aqua: [link] Garnelen Red Crystal: [link] Südamerika Artenaqua L46: [link] L-Wels-Aufzucht-Teeny-Aqua: [link]


Gehe zu Seite:<<<123


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von renes2323

25.04.24 | 23:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 152



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz