Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:renes2323
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.03.07, 20:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Endlich sind sie da, die neuen Bilder vom 180 l Becken

Besatz:
9 Neons
2 Prachtschmerle
3 Zebrabärblinge
5 Schwertträger
4 albino Trauermantelsalmler
2 Antennenwelse
6 Panzerwelse
4 gestreifte Ohrgitter-Harnischwelse
1 blaue Fadenfische

Bepflanzung:
Riesen-Vallisnerie
Javafarn
Riesenschwertpflanze
Großblättrige Schwertpflanze
Kongofarn
Härtelscher Wasserkelch
Kriechende Ludwige
Breitblättriges Pfeilkraut

Dekoration:
2 Kokosnüsse
2 Muscheln
2 Wurzeln (eine davon mit Javafarn bepflanzt)
1 Stein (bepflanzt)
1 Höhle (mit Kongofarn bepflanzt)
1 Krug

Wasserwerte:
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 16
KH = 6
pH = 7,2

Beleuchtung:
Flora-Glo und Sun-Glo
von 7.00-12.00 und 15.00 bis 22.00 Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

prachtschmerle

» Gepostet von Gelöschter User, 19.07.07, 09:48

hallo die prachtschmerle wird leider zu groß und schwerträger sollten erst ab 100 cm.kantenlänge gehalten werden. sieht alles sooooooooooooo schön aus.
___________
mfg Dingsdabumstar
schau dir doch auch mein aq an und kommentiere es(aber bitte net so : sieht schön aus mfg... ^^)


schöne Bepflanzung

» Gepostet von Norma, 13.07.07, 08:09

Hallo,

deine bepflanzung finde ich toll. Die Farben stechen richtig hervor.

Was ist das ? Sind das die Leuchtmittel? Ich habs halt noch nie gehört.

Beleuchtung:
Aqua-Glo und Power-Glo

_________________
www.kraax-online.de


Gemischte Gefühle...

» Gepostet von M&M, 08.07.07, 12:42

Das Becken sihet echt hammergeil aus :thumb:
Was ist das da für eine riesen Pflanze :schock: links vorne?
Aber leider ist wie bei vielen schönene Becken der Besatz leider nicht annäherungsweise so schön :( Was jedes Mal sehr schade is :(

9 Neons
2 Prachtschmerle
Mollys sind ausgezogen dafür
5 Zebrabärblinge eingezogen
4 Schwertträger
2 Antennenwelse
6 Panzerwelse
4 gestreifte Ohrgitter-Harnischwelse
1 Fadenfische(marmoriert) 1 verstorben



Prachtschmerlen [link] erst ab 350L, da sie 35-50cm werden können und min. zu 5 gehalten werden sollten.
Schwertträger [link] erst ab 100cm-Becken!
Die Ottis [link] solltest du noch auf 10 Tiere aufstocken, da es Schwarmfische.
Gib' den Fadenfische lieber ab ;)
Denn alleine fühlt er sich auch nicht wohl.
Der Rest ist ok.

Da du ein schönes Becken hinbekommen hast, hoffe ich, dass du auch bald ein artgerechtes Becken hast.
Mfg. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Genau mein Ding

» Gepostet von keuler-keuel, 25.06.07, 09:54

Auch sehr schön Dein Becken!

Sieht sehr natürlich aus, wie ein von Menschenhand ünberührtes Unterwasserparadies :thumb: :thumb: :thumb:

einfach klasse :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Joda ---------- eine Seite dunkel ist!!

Obiwan ------- Schnauze und iss dein Toast!!


@Jochen Malmsheimer

» Gepostet von renes2323, 21.06.07, 11:11

Erstmal danke für die Bewertung!
Was für 2 Harnischwelsarten. Ich hab doch nur 1 Art drin, die Ohrgitterharnischwelse. Das andere sind Panzerwelse und Antennenwelse und die verstehen sich alle prima! :)

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Schönes Aquarium

» Gepostet von chris1809, 21.06.07, 08:11

Hi renes2323,

danke für die Bewertung von meinen Aquarium!
Deins sieht auch sehr schön aus und der Besatz ist auch ganz gut (dementsprechend ist auch die Bewertung ausgefallen :wink:)

Gruß
Christian

_________________
________________________________
Das ist mein Aquarium: [link]


Nicht schlecht!!!

» Gepostet von Jochen Malmsheimer, 20.06.07, 15:43

Erstmal "Danke" für die Bewertung zu meinem Becken!
Deines gefällt mir auf Anhieb und sieht echt klasse aus. Die Bepflanzung ist strukturiert und die Deko ist passend ausgewählt (~bis auf den Krug~). Aber sach mal: Vertragen sich die beiden Harnischwelsarten? Nach allem, was ich gehört habe sollten sie das nicht tun...

_________________
m.t


Hallo blubblub

» Gepostet von renes2323, 06.06.07, 12:41

Danke für die Bewertung! :)
Ja, unsere Panzerwelse sind inzw. auf 6 aufgestockt.

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Hallo

» Gepostet von blubblub, 01.06.07, 15:01

So hab dann auch dein Aq bewertet! Findet es sieht richtig klasse aus. Hast du deine Panzerwelse schon aufgestockt?
LG Melanie

_________________
Bin für jeden Rat dankbar!!!


Hübsch

» Gepostet von miss_fish, 01.06.07, 13:22

Sieht gut aus, auch wenn's beim Besatz einiges zu bemängeln gibt. Aber das wurde ja bereits gesagt. Und schon wieder... diese Pflanze die ich total faszinierend finde, aber den Namen leider nicht weiß. Die links oben meine ich. Vielleicht kannst du es mir bei Gelegenheit mal sagen.
Wie schon gesagt würde ich die Welse jeweils umsetzen. Ansonsten echt nicht schlecht! :)


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von renes2323

20.04.24 | 01:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 138



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz