Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:renes2323
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (180 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 17 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 18 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 9 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 06.03.07, 20:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Endlich sind sie da, die neuen Bilder vom 180 l Becken

Besatz:
9 Neons
2 Prachtschmerle
3 Zebrabärblinge
5 Schwertträger
4 albino Trauermantelsalmler
2 Antennenwelse
6 Panzerwelse
4 gestreifte Ohrgitter-Harnischwelse
1 blaue Fadenfische

Bepflanzung:
Riesen-Vallisnerie
Javafarn
Riesenschwertpflanze
Großblättrige Schwertpflanze
Kongofarn
Härtelscher Wasserkelch
Kriechende Ludwige
Breitblättriges Pfeilkraut

Dekoration:
2 Kokosnüsse
2 Muscheln
2 Wurzeln (eine davon mit Javafarn bepflanzt)
1 Stein (bepflanzt)
1 Höhle (mit Kongofarn bepflanzt)
1 Krug

Wasserwerte:
NO3 = 10
NO2 = 0
GH = 16
KH = 6
pH = 7,2

Beleuchtung:
Flora-Glo und Sun-Glo
von 7.00-12.00 und 15.00 bis 22.00 Uhr



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Aqua99, 18.03.10, 17:07

schönes Becken ;)
sind aber nur 128l nicht 180 :lol: :lol: :lol:
mfg aqua

_________________
" solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen können müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken können"


Hi

» Gepostet von JAlandschmerle, 20.09.07, 13:17

:thumb: danke für Deine Meinung über mein Aquarium und schön das es dir so gut gefällt. Deins braucht sich aber auch nicht verstecken und ist sehr schön :thumb: .Bei den Zweigen und dem Laub nehme ich buche.Das hält sich am längsten und verrottet nur sehr langsam.Die Zweige schneide ich immer grün vom Baum und lege sie anschliessend für 5-10 min. ,bei 150°C in den Herd.Sie dürfen aber nicht richtig trocken werden.Es ist mehr zur desinfektion.Dann noch 1 Tag wässern und ab ins Aquarium.

_________________
:fisch:


Super Teil!

» Gepostet von chevihotte, 19.09.07, 21:39

Echt schönes Becken! Da gibt es nicht viel auszusetzen, alles andere wurde ja schon gesagt! :thumb:

_________________
Jetzt endlich auch mein Becken online!
[link]
Meine Hompage:
[link]


Hi renes2323

» Gepostet von fuzzi, 05.09.07, 14:10

Dein Becken kommt Optisch sehr gut rüber und scheind sehr gepflegt zu sein, und ist bestimmt auch nicht wenig Arbeit. Aber das gehört zu dem Hobby dazu denn es soll ja auch beim reinschauen einem selber Spaß machen. :wink:
Als ich vor ca.6 Jahren mal wieder mit der Aquaristik angefangen hatte, war bei mir im Becken auch Süßwasser drin. Vor 2Jahren war mir die ganze Sache dann zu steif geworden und ich bin umgeschwenkt auf Meerwasser. Viel Strömung und alles bewegt sich im Wasser. Im Süßwasser hatte ich gerade mal einen Innenfilter von Fluval mit 600Liter/h jetzt sind es 2500Liter/h reine Strömung ohne das im Hauptbecken ein Filter sitzt.
Aber versuch doch einfach mal dein Glück mit einem kleineren Salzwasserbecken wo Du nachher ein paar Kleinigkeiten reinsetzt. Mein erstes Meerwasserbecken hatte gerade mal 25Liter Volumen und lief mit wenig Beleuchtung und Technik. Natürlich hat man auch grundlegende Dinge zu beachten aber fast alles geht wenn man sich an die Regeln hält. Nur Mut! Soviel Arbeit ist es auch nicht.


MfG
fuzzi

_________________
Jedem das seine,Hauptsache das Richtige.


schönes Becken

» Gepostet von Avia, 29.08.07, 12:47

sehr schönes Becken,
Pflanzen sehr schön angeordnet.
Kompliment....javascript:addsmiley(' :thumb: ';)
javascript:addsmiley(' :thumb: ';)

_________________
Bitte ansehen und Anregungen posten
mein AQ:
[link]

ACHTUNG:
Zierfische pflegen entwickelt sich zur Sucht... ;-)


schönes Becken

» Gepostet von Avia, 29.08.07, 12:42

sehr schönes Becken,
Pflanzen sehr schön angeordnet.
Kompliment....javascript:addsmiley(' :thumb: ';)
javascript:addsmiley(' :thumb: ';)

_________________
Bitte ansehen und Anregungen posten
mein AQ:
[link]

ACHTUNG:
Zierfische pflegen entwickelt sich zur Sucht... ;-)


schönes Becken

» Gepostet von Avia, 29.08.07, 12:42

sehr schönes Becken,
Pflanzen sehr schön angeordnet.
Kompliment....javascript:addsmiley(' :thumb: ';)
javascript:addsmiley(' :thumb: ';)

_________________
Bitte ansehen und Anregungen posten
mein AQ:
[link]

ACHTUNG:
Zierfische pflegen entwickelt sich zur Sucht... ;-)


Kommentar

» Gepostet von Pete, 18.08.07, 23:51

Hallo, Du hast ein sehr schönes Aquarium.

Sehr schöne Bepflanzung, auch von der Aufteilung her.

Gefällt mir, weiter so :thumb: !

_________________
Gruß, Peter

---
Bild


Kommentar

» Gepostet von starage, 08.08.07, 15:27

Schönes AQ! Du scheinst ein gutes Händchen bei der Deko zu haben. Sieht sehr ansprechend und ausgewogen aus. Schön ist auch der freie Schwimmraum der von den grossen Pflanzen "eingerahmt" wird. Wirklich sehr hübsch!
:thumb:


Tolles Becken

» Gepostet von bluff, 08.08.07, 13:48

:thumb: Ich finds klasse wie du das mit den Pflanzen angeordnet hast :thumb:

Gruß Bluffphonica -> [link]

_________________
_______________________________
[link] <- Verlauf meiner Aquarien


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von renes2323

10.07.20 | 02:46 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 115.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz