Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:sid2276
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x40 (160 l)
Gesamteindruck:7.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 25.02.07, 11:56

Bild 1
Bild vergrößern

HOME SWEET HOME


Bild 2
Bild vergrößern

DA IST STIMMUNG

Bild 3
Bild vergrößern

OB DA WOHL NE PERLE DRIN IST ;-) GRINS

Beflanzung:Cryptocorynen
Hornkraut
Cabomba
Echiodorus major

Futterart: Flockenfutter (Sera Vipan)
Frostfutter (rote weisse Mückenlarven)
Welstabletten


pH Wert: 6.8


Besatz: 5 Rote Plattys
1 L085 Wels

6Antennenwelse (Blaue)
2 8cm Haiwelse

25 Keilfleckenbärblinge
2 Zwergkrallenfrösche

2 gemalte Schilderwelse
2blaue Riesenfächer Garnele

2 Warmwassermuscheln

Deko: 1 Lawastein
1 grosse Wurzel
2 Sandsteine

Filter: Fluval Innenfilter 3+

Heizstab: Thermal Compakt 200 W

Beleuchtung:Sun Glo
Flora Glo

Zeiteinstellung: 8-22h


Ein paar Details über mein Becken.
Über weitere Hinweise und Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Man will ja das es den Fischen gut geht,
also anschauen und Bewerten.




Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Bitte, bitte keine Haiwelse

» Gepostet von bigboss, 20.08.08, 14:24

Haiwelse werden locker einen Meter lang und sind zudem äußerst scheu und lebhafte Schwimmer.
Sie haben in einem Aq, das nicht mindestens 10 Meter hat, überhaupt nichts zu suchen. :madgo:
Zum übrigen Besatz ist ist bereits genug gesagt worden.

Optisch gefällt mir dein Becken sehr gut bis auf die stabförmigen Teile in der Mitte (evtl. Heizung, Ausströmer usw). Ich würde die Sachen mehr an den Seiten im Hintergrund positionieren.

_________________
Organspendeausweise zum ausdrucken gibt es hier: [link] Oder kostenlos telefonisch anfordern unter 0800/9040400


Besatz optimieren!

» Gepostet von M&M, 28.07.08, 14:17

Hallo!
Ist der Besatz so aktuell oder hast du ihn mal optimiert?
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von erfahrungssalmler, 05.02.08, 23:14

du hast ein händchen zum dekorieren eines aquariums, aber die muschel stört mich auch
an dem besatz solltest du langsam ma was ändern ;););)


mfg esa :kaffee:

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


Kommentar

» Gepostet von fishbone, 28.10.07, 17:38

wie kommste denn auf 180 Liter
100x40x40/1000 sind 160 Liter
längexhöhextiefe/1000=Liter

_________________
mein kleines gesellschaftsbecken: [link]
...und mein großes Gesellschaftsbecken: [link]



hii

» Gepostet von Gelöschter User, 24.07.07, 16:24

skalare werden zu groß gib sie ab!


Schönes Becken / Kritik zum Besatz

» Gepostet von Dark, 21.07.07, 18:38

Hi

dein Aquarium sieht optisch sehr gut aus.
Die Deko gefällt mir auch, aber ich schließe mich L134 an.
Die Muschel sieht meiner Meinung nach auch nicht schön aus.... wahrscheinlich Geschmakssache und wie L134 schon gesagt hat, es zieht dir zusätzlich CO2 aus dem Wasser und da freuen sich die Pflanzen nicht drüber. Außerdem stört mich das mit dem Schlauch, der mittem im Blick steht.
Aber naja so ist das halt, sonst find ich dein Becken top.

Zum Besatz:
Haiwelse werden ziemlich groß (hab den Fehler aber auch mal gemacht) und das mit dem Warbenschilderwels weist du ja auch.
Wenn du (wie du da oben genannt hast) nen größeres Becken für die hast iust das OK. Aber die beiden Haiwelse sollten auf jedenfall raus.

Aber sonst TIP TOP ^^

_________________
MfG André

:wayne_interessierts:


Hallo!

» Gepostet von L134, 06.03.07, 10:42

Hallo!

Dein Aquarium sieht sehr schön aus auf den ersten Blick. Die Bepflanzung ist sehr kontrastreich gelungen. Der Ausströmer in Form der Muschel stört mich persönlich sehr, das macht das Gesamtbild für mich leider etwas kaputt. Zusätzlich treibt das "Geblubber" wertvolles CO2 aus.

Die 1 Liter Futterdose ist viel zu groß für dein Becken. Futterdosen sollten maximal drei Monate geöffnet verfüttert werden. Durch den ständigen Kontakt mit Licht, Feuchtigkeit und Luft verliert es nach und nach an Qualität. Alles was du nach drei Monaten verfütterst ist mehr oder weniger "Schrott!"! Kaufe dir leiber zwei kleinere Dosen verschiedener Trockenfuttersorten und ergänze den Speiseplan durch Lebend- und Frostfutter! Ich komme mit einer 100ml Dose über 3 Monate hin, ich werfe sie meist noch zu 1/3 gefüllt weg und mein Aquarium ist genauso groß wie deines! Abwechslung ist wichtig für die Fische, desto besser die Ernährung, desto gesünder, farbenprächtiger ubnd fortpflanzungsfähiger sind unsere Zierfische!

Die Haiwelse und die Wabenschilderwelse werden viel zu groß für das Aquarium, das weißt du ja aber schon.

Viel Spaß mit deinem Becken und hier im Forum!


ist

» Gepostet von Boyzhurt, 26.02.07, 22:10

deine Muschen mit den Sprudler aktiv? brauchtse nicht, schadet denke ich eher, da es das CO2 für dei Pflanzen aus dem Wasser treibt. Nur im Sommer anmachen, wenn das Wasser zu warm wird und zu wenig O2 gebunden ist. danach sollten deine Pflanzen noch etwas besser wachsen.

hier mal meine bewertung:

Wasserwerte - keine wertung, da nciht angegeben.

Beckngröße - 6/10 da es eben leider zu klein für den Besatz ist, obwohl man sont viele möglichkeiten hat.

Deko - 7/10 gefällt mir gut, hoffe, das noch ein paar mehr Pflanzen kommen. ich persönlich mag diese deko muschen und co eben nicht, aber das ist geschmackssache und gibt kein abwertung oder so

Bepflanzung - 7/10 schaut schon gut aus, aberin der mitte ists mir ncoh etwas zu leer, aber das kann ja noch kommen.

Besatz - 5/10 da die Tiere leider wirklich nicht passen, sry

Gesamt 6,5/10, al auf 7 aufgerundet.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


natürlich

» Gepostet von Boyzhurt, 25.02.07, 17:29

wird dir hier auch geholfen.
zuersteinmal ist es wichtig wenn du deinen gesamten bestand nennst, deine wasserwerte und evtl. noch die vorhandene technik.
hier will dich keiner fertig machen, wenn jemand sagt, dass der wabenschilderwels eben zu große wird und nicht passt, etc.
ich denke du willst, das es deinen fischne gut geht und die leute hier, können dir sagen was udn wie man das erreichen kann.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


...

» Gepostet von M&M, 25.02.07, 13:40

bei kommentarne geht das nicht, ich kann dir nur sagen:
starte ein neus thema im forum, wo es um deinen besatz geht, dort wirst du präzisere antworten bekommen, ich wollte ich dich nur erstmal auf die missstände aufmerksam machen.
nicht dass ich dich schlecht machen will, dein becken an sich find ich super :thumb: , schöner bewuchs, aber leider passt der besatz einfach nicht, ich kann nur wiederholen.
starte dazu ein thema im forum

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von sid2276