Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken 125l

» von:SloMo
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x40 (128 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Beckengröße:10.0 von 10 Punkten - 5 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken 125l

 Hinzugefügt: 18.02.07, 12:45

Bild 1
Bild vergrößern

ganzes Becken nach 4 Wochen


Bild 2
Bild vergrößern

linke Seite

Bild 3
Bild vergrößern

rechte Seite

Technik:
Dennerle Bodenfluter 8W
1x Trocal Special Plant
1x Trocal Amazon Day
2x Trocal Power Reflect
Jäger Heizer 200W
Juwel Innenfilter Standard 120l/h durch modifizierten Impeller ;)
mit insgesamt
2feinen und 4 groben Schwämmen
Nitrat- und Aktivkohleschwamm enfernt
CO2 Anlage von Dennerle
dunkelblaue Plexiglasscheibe als Rückwand kommt noch
Boden:
DeponitMix
Quarzkies braun 1-2mmKörnung
Wasserwerte
PH: 6,7
GH: 8
KH: 3
NO2: 0 mg/l
NO3: 15 mg/l
FE: 0,1 - 0,2 mg/l
CO2: 30 mg/l
O2 morgens 6mg/l
O2 abends 8mg/l

Pflanzen:
Micranthemum umbrosum (wird demnächst mit Hemianthus callitrichoides "cuba" ersetzt)
Echinodorus parvifloris
Cryptocoryne beckettii "green"
Nympea lotus "rubra"
Hygrophilla polysperma rosanervis "sunset" (schon 2x rausgenommen zum stutzen)
Hygrophilla corymbosa "kompakt"
Rotala rotundifolia
Anubias barteri var. nana (wird noch durch Christmas Moos ersetzt)
Eleocharis acicularis {will leider nicht richtig wachsen :( }
Fische:
da erst 4 Wochen alt
8x Glühlichtsalmler
3x Dornauge
1x Ancistrus
2x Siam. Rüsselbarbe (bevor jemand motzt ;) wenn die 2 größer werden kommen sie ins 240er Becken)
geplant sind noch 10 schwarze Neon
und evtl. Amano Garnelen {Tips zu garnelen sind herzlich Willkommen ;)}

Für Lob und konstruktive Kritik bin ich immer zu haben

Gruß
Slomo



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Ferdifuchs, 17.09.07, 14:18

Jo sehr Schöner Pflanzenwuchs. Aber Amano Garnelen sind farblos an deiner Stelle würde ich lieber Red Fire (Red Cherry) nehmen. Die sind schöner und haben den selben Efekt das zu den Garnelen wo ja Kommentare erwünscht waren :wink: . Noch eine Frage wie viele Rotala hast du drin :schock: ? Zu den 10 schwarzen Neons würde ich sagen das etwas zu wenige sind ich würd 13 mindestens nehmen da sie dann ihr nartürliches Schwarm Verhalten besser an den Tag legen. Sonst echt schönes Aquarium :thumb: .

_________________
Mein erstes Aquarium Bitte bewerten
[link]
Neue Fische sind eingezogen.


Hallo

» Gepostet von renes2323, 07.08.07, 10:03

...kann mich den anderen nur anschließen. Ein wunderschönes bepflanztes Becken hast du (ich mag es sehr, wenn ein AQ so bepflanzt ist :P ). Auch der Besatz ist top....alles in allem :thumb: :thumb: :thumb:

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Geil !

» Gepostet von Pimp3r, 10.06.07, 11:32

Boah sieht richtig geil aus, obwohl es erst seit 4 wochen steht ! :thumb: Ich hoffe nur du kümmerst dich auch schön weiter um die Pflanzen grins
MFG Pimp3r

_________________
Bewerte oder stirb :D
[link]
[link]


re

» Gepostet von SloMo, 04.05.07, 23:07

Hi Nine,
das ganz rechts ist Rotala rotundifolia R10 und das in der Mitte ist Micranthemum umbrosum M30 es gibt aber noch so´n buschiges Kraut welches ich in einem anderen Becken habe und das gefällt mir noch besser. Nennt sich Micranthemum micranthemoides M31

_________________
:wink:
erstes Becken online :thumb:
schaut es euch an und wenn ihr wollt bewertet es
[link]


Mein erster...

» Gepostet von Nine, 03.05.07, 17:31

.. Kommentar: "Oah, hübsch." .. Daraufhin sprang mein Freund auf, schaute auf den Bildschirm, "joah" und ging wieder. :lol:

Gefällt mir sehr gut. (x

Wie heißen die zwei kleinblättrigen, buschigen Pflanzen vorne rechts? Die gefallen mir ja mal. *-*

Da dein Besatz noch nicht steht und ich nicht von allen Ahnung habe, halte ich mich diesbezüglich zurück,

aber von der Optik her ein echter Hingucker und der Pflanzenwuchs ist eine wahre Pracht. :thumb:

LG,
weiter so,
Nine. (:

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Klasse ...

» Gepostet von Gelöschter User, 23.02.07, 09:08

... Dein AQ :thumb:

Bepflanzung und Bodengrund gefallen mir super.

Aber Du hast ein 160 Liter Becken, nicht 125.
Oder hälst Du es wie ich und gibst Deinen ca. netto Wassergehalt an?

Habe nämlich genau die gleichen Maße :grins:

Ist nicht zufällig von Theiling das "Rom", oder?


Hi

» Gepostet von satan, 18.02.07, 17:11

Hallo,

nein, da sich die Dornaugen den fast ganzen verstecken (Bodengrund, Wurzeln ect.). Sie sind Dämmerungs bzw. Nachtaktive. Zum anderen leben sie gern in der Gruppe.

Mit den Links, freut es mich, dir damit etwas geholfen zu haben.


:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













re

» Gepostet von SloMo, 18.02.07, 15:01

Hi satan,
wird das nicht etwas zu viel am Boden bei 5 Dornaugen???


thx für die links zu den Garnelen

SloMo

_________________
:wink:
erstes Becken online :thumb:
schaut es euch an und wenn ihr wollt bewertet es
[link]


Hallo

» Gepostet von satan, 18.02.07, 14:49

Hallo SloMo,

finde dein AQ bis jetzt (es kommen ja noch ein paar :fisch: :fisch: ) super. :thumb:

Vor allem die Bepflanzung finde ich :thumb: .

Die Dornaugen würde ich auf 5 aufstocken (sollten, glaub ich erst ab 5 Tiere gehalten werden). :rolleyes:

Hier noch ein paar Links:

[link]
[link]
[link]

zu deinen (demnächst) Amanogarnelen. :thumb:

:teufel: satan :teufel:

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken 125l von SloMo

10.07.20 | 03:03 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 56.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz