Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Urmel
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80X40X35 (112 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Besatz:5.5 von 10 Punkten - 8 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 6 Stimmen
 » Beckengröße:7.0 von 10 Punkten - 7 Stimmen
 » Wasserwerte:8.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 13.02.07, 21:33

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

Hier also mein Aquarium,

es handelt sich um ein Gesellschaftsbecken mit buntem Besatz.

Momentaner Besatz:

1 KAMPFFISCH Rot blau
3 L welse weis nicht welche das sind sind günlich mit weissen punkten
8 diamantkopf neons
6 fische die rötlich schimmernt
8 Rotkopfsalmler
2 grünne schwertträger paar
2 kirschkernsalmen
2 schmetterlingsbuntbarsch
2 zebraschmerlen
2 barsche mit rot schwarzen flossen
3 Papageienplatys
2x2 wells anlichen gegen algen
1 gelbe apfelschnecke
2 welse L 74

Bepflanzung:

ich habe insgesamt 10 pflanzen und 8 verschiedene arten
und 2 mosskugeln

Einrichtung:

rechts grosse holzstücke und ein paar pflanzen
mitig ein stein wo die luft blase´ne raus kommen
link terasse mit goben weiss schwarzen kissel liegn
wo ich dabei bin dichte planzen zu züchten ( klingt irgendwie komisch )
ansonsten liegt überall feine heller kissel

Technik:

eine aussen pumpe also topffilter
100 watt heitzung
eine pflanzen und eine fisch lampe
und eine luft pump für hübsche blassen mit zwei ausgängen und regelbar
CO2 anlage von jbl profi set 2

Wasserwerte:

GH: 12
KH: 6
PH: 7,5
No2:<0,3 mg/l
No3: 20mg/l
Po4: 0,5

Pflege:

ich fütter jeden tag und ein mal die wochen einen ruhe tag mit füttern
wasser wechsel ca 2-3 wöchentlich
filter wird alle 1-1,5 monate gereinigt


so ich denke mal das war es in grossen und ganzen
sorry für meine unpreziessen angaben ich bin noch annfänger
und kann mir namen schlecht merken oder will es auch garnicht






Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von M&M, 13.08.08, 17:59

Hallo "Urmel"!
Erstmal wünsche ich dir Alles Gute zu deinem Geburtstag! :wink:
Dann mal zu deinem Becken:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:
Optisch super! :grins:
Aber besatztechnisch leider sehr schlecht... :(
Bitte wende dich daher dringend ans Forum, damit wir dir helfen können deinen Besatz zu optimieren.
Wir wollen dich nicht angreifen, wir wollen nur das Beste für deine Fische und das ist nunmal artgerechte Haltung!
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 06.07.08, 06:55

das problem denke ich, sind nicht die vielen fische, sondern in aller erster linie die vielen verschiedenen aren mit den verschiedenen wasser-ansprüchen!

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


hii

» Gepostet von Gelöschter User, 24.07.07, 14:55

kampffisch raus, siamesischen rüssler raus..
zu voll


Jup

» Gepostet von Gelöschter User, 02.06.07, 19:55

Jup VIEL zu viele Fische leider sieht schön aus aber nun ja zu viele musste weg geben :( :(


Hallo

» Gepostet von renes2323, 01.06.07, 09:23

Du optisch ein sehr schönes Becken - super eingerichtet! :thumb: Allerdings muss ich den anderen Recht geben, es sind zu viele :fisch: :fisch:
Aber ich kenne das Problem, hatte bzw. habe auch noch zu viele Fische, was sich hoffentlich bald änderen wird, weil ich unbedingt ein größeres AQ möchte. :P
Aber ansonsten, wirklich ein Hingucker!!!

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


Mhmmm..

» Gepostet von Nine, 03.05.07, 19:32

Auf den ersten Blick sieht es gut aus,
d.h.: Optisch: :thumb: - Geschmackvoll eingerichtet.

Aber Besatz.. bei einem 112l - Becken ist das einfach zu viel und meines Erachtens nach zu bunt gemischt..

Ich kenne es selbst, das man leicht versucht ist, sich noch dieses und dieses Tier zuzulegen, weil sie einfach schön und faszinierend sind.

Aber für die Tiere ist das meiner Meinung nach auf die Dauer keine schöne Angelegenheit.

Ich würde mich auf eine Richtung festlegen..

Lieben Gruß
und lass dir das mal durch den Kopf gehen,
ansonsten zum Rest: Mach weiter so.. :o

Nine.

_________________
Kleb' mir meinen Mund
nicht mit B.u.b.b.l.G.u.m zu !*


» Mitglied im "Schnecken haben auch eine Berechtigung Club"


Hmm

» Gepostet von Gelöschter User, 04.04.07, 21:14

JOar das aquarium ist ganz hübsch aber ein bissl überfüllt ne :fisch:
____________________________________________

freue mich immer über tips und tricks :thx:

kannst mein becken ja auch mal anschauen
mfg Dingsdabumstar
:rolleyes:


also

» Gepostet von Mark, 12.03.07, 20:22

das mit dem Überbesatz, darüber laesst sich würd ich sagen streiten! Habe auch einen Überbesatz und keine Probleme. Würde sagen solange sich die Fische nicht geseitig hetzten oder so, und alles passt(Wasserwerte, Filterung usw.), die Fische gesund sind, dann ist das Ok.

Also mir gefaellt dein Becken sehr gut!

Mark

_________________
Mfg
Mark


also

» Gepostet von erfahrungssalmler, 19.02.07, 13:57

da gebe ich ihm vollkommen recht
probier mal das hier: 1cm Fisch auf 2liter Wasser
du hast 112liter wasser im becken
dann rechne mal, aber denk an die wasserregionen

_________________
Großes Südamerikabecken (272 l) [link]
Kleines Südamerikabecken (54 l) [link]
noch ein kleines Südamerikabecken (54 l) [link]


also

» Gepostet von Boyzhurt, 13.02.07, 23:11

zu erst muss ich leider sagen, dass dein becken absolut überfüllt ist und auch die fischarten nicht wirklich von den werten her passen. da sollteste du dringend was machen.
fangen wir mal an.
also dein kampffisch, vermutlich ein betta ist ein labyrinthfisch und benötigt sehr dichten bewuchs an pflanzen, möglichst wenig strömung und ruhige beckengenossen. ansonsten wird er schnell an stress etc sterben.
die rotkopfsalmler mögen auch pflanzen, aber auch schwimmraum, was also vll. gerade ncoh so oky ist. wächst ja auch ncoh das grünzeug *g*
bei den schwertträgern wäre es sinnvoll noch mind. 1 weibchen dazu zunehmen und diesen dann auch verstecke anzubieten, weil das männchen ihnen viel nachstellen wird.
der rest der fische ist auch nciht so optimal.
bedenke, du hast über 50! Fische in deinem AQ und auch wenn sie aktuell noch klein sind, die werden wachsen und größer werden. ich weiß nciht wer dir den besatz angeraten hat, aber so kann der nicht bleiben.
ich denke die anderen user hier werden sicher auch noch viele hilfreiche tipps haben.

boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Urmel

05.08.20 | 15:12 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 70.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz