Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:g32
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (120 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 19 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Bepflanzung:9.5 von 10 Punkten - 15 Stimmen
 » Dekoration:9.5 von 10 Punkten - 16 Stimmen
 » Beckengröße:7.5 von 10 Punkten - 14 Stimmen
 » Wasserwerte:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.10.05, 12:07

Bild 1
Bild vergrößern

Mein großes Aquarium


Bild 2
Bild vergrößern

Rechte Seite

Bild 3
Bild vergrößern

und die linke Seite

Ich habe mein Aquarium schon ca. 2 Jahre, bei meinem alten Aquarium ist die Glasscheibe aber gesprungen.
<b>Technik</b>
Seitdem besitze ich ein Juwel 120 Aquarium. Die 120 kommen daher, das das Volumen des Aquariums auch etwa 120 Liter hat.
Als Pumpe verwende ich die Fluval 204 und den vom Werk aus beiliegenden Heizer. Als Deko verwende ich einen Luftsprudler von Eheim, der aber nur selten zum Einsatz kommt, wegen der enormen Lautstärke. Meine Lampen sind zeitgesteuert via Zeitschaltuhr ( 8 Uhr >>an ;22 Uhr >> aus). Eine Aqua Glow erleuchtet hinten mein Becken und vorne tut dies eine Aqua Sun.
Es wird später auch ein CO2-System hinzukommen, obwohl ich eigentlich einen sehr schönen und gleichmäßiegen Pflanzenwuchs habe. Algen traten eigentlich nur in der sog. "Startphase" auf.
<b>Besetzung</b>
3 Skalare
2 Mollys
2 Panzerwelse
leider nurnoch 3 Neons (wegen den Skalaren=( )
4 Guppies (von meiner Schwester übernommen)
2 "Schneckenesser"

<b>Allgemeines/Über mich</b>
Ich bin 14 Jahre alt und komme aus Bochum.
Als Deko- Gegenstände benutze ich drei Morkienenwurzeln, einen großen schwarzen Schieferstein und einen normalen Stein. Der Bodengrund hat eine normale Dicke ( ich meine die Steine ).
Vielleicht besucht ihr ja auch mal meine Homepage:
[link]



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

cool

» Gepostet von Gelöschter User, 22.09.12, 16:07

dein becken gefällt mir mit der deko. Ich bin auch 14 und habe am anfang auch nich auf die grösse geachtet aber ich empfehle dir kleinere salmler anstatt GROOOSSSEN salaren in einem zu KLEINEN Becken
:dream:


gut

» Gepostet von Sushy, 28.10.10, 17:27

Die bepflanzung is geil aber für die skalare viel zu klein. Für die panzerwelse würd ich den ganzen bodengrund mit sand vollmachen


Kommentar

» Gepostet von >blubb<, 10.07.10, 13:29

Wow :thumb: dein becken is richtig schön!
bepflanzung und deko sind einfach hammer!
Für die Skalare ist das becken aber doch etwas klein,
die panzerwelse kannst du noch so auf 6 aufstocken ( aber dann noch n kleines sandeck. :wink:
Noch viel freude

_________________
Fischiiiiiii <3
"Lebe jeden Moment als wäre es dein letzter"
Meine beiden Becken
200 l [link]
54 l [link]


Kommentar

» Gepostet von Mosaikfadenfisch147, 22.02.10, 16:38

Das aq gefällt mir hast du schön eingerichtet un bepflanzt find ich :-)

_________________


Hier noch ein Link zu dem Fisch Werners Grundcichlide (von mir geschrieben)

[link]


Kommentar

» Gepostet von Fussel17, 02.02.10, 16:57

echt schönes Becken :thumb:
aber für die Skalare eindeutig viel zu klein


Kommentar

» Gepostet von Johannes1000, 26.03.09, 10:55

ein sehr schönes aquarium.besonders gut gefällt mir deine bepflanzung :thumb:


Kommentar

» Gepostet von GuppyFan, 19.03.09, 17:21

Wow, dein Becken sieht richtig schön aus! Großes Kompliment an dich! Viel Spaß noch damit - mach weiter so!!
MfG, Lisa

:thumb: :thumb: :thumb:

_________________
Sometimes I wish that I could freeze the picture and save it from the funny tricks of time.
(ABBA, "Slipping though my Fingers";)


Kommentar

» Gepostet von rich96, 29.11.08, 17:01

sieht echt toll aus :thumb:
können wir tauschen?? :grins:

_________________
Wenn' s mein fischen gut geht, gehts mir auch gut.
:fisch: :grins:


super

» Gepostet von der.janni, 04.11.08, 20:19

Echt klasse eingerichtetes Becken.

mfg
der.janni

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können; müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

Mein Fischkino: [link]


Ok!!!

» Gepostet von Skalarfreund, 17.06.08, 13:08

Pflanzen sind echt super bei dir und das alles was du gemacht hast aber was da überhaupt nicht rein passt sind die sklare viel zu kleines becken für 3 skalare :uh:

_________________
Seht euch ma meine Becken an,und bitte kommis geben und gute bewertungen danköö:thx::fisch:

200 Liter Becken:[link]
60 Liter Becken :[link]


Gehe zu Seite:1234>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von g32

17.07.19 | 16:45 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 61.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz