Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:poseidon
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):120*40*50 (240 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Besatz:8.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:8.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:9.5 von 10 Punkten - 7 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 02.02.07, 08:05

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Bild 3
Bild vergrößern

Bild 3

bestatz:
3 skalare
10 schwarze phantomsalmler
1 a-welse


wasserwerte:
ph 6
gh 5-6
kh 2
no2 0
no3 5-10

technik:
jbl CO2 anlage
jbl cristal profi ausenfilter
heitzstab
genaue infos stelle ich ein ander mal rein

deko:
4 lochstein
3 wurzeln
4 schieferblatten
2 tonrühren
und noch einen stein mit einem loch

als bodengrund hab ich feinen kies

Pflanzen:
Cryptocoryne-Arten
Javafarn
Echinodorus
Crinum
Anubias



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

in eppelheim

» Gepostet von l.ö.l, 03.03.07, 22:38

der laden is in eppelheim musste ma rein gehen is echt net schlecht der laden besonders die l-welse bekommen immer neue importe

um genau zu sein handelsstraße 9a
[link]

_________________
Mfg l.ö.l


WOHNORT

» Gepostet von poseidon, 03.03.07, 22:17

ich wohne in stockstadt am main vll kennst du aschaffenburg eher das ist größer wo ist den der laden?
in wörth am mein ist auch ein laden der hat viele welse barsche uns.

_________________
Ganz neue bilder freu mich über eure bewertung
[link]
am besten auch mit kommentaren
und ganz neu mein 96l becken
[link]


zum beispiel

» Gepostet von l.ö.l, 03.03.07, 19:26

der schokogurami habe gelesen dass er in natur bei ph-werten von 5 vorkommt da wäre der ph-wert von 6 sehr gut aber ist halt echt empfindlich aber er käme auch mit dem geringen sauerstoff gehalt aus da diese fische das Labyrinth organ haben das ihnenn erlaubt atmosphärische luft zu atmen und natürlich kämen noch l-welse in frage würde dann aber die pumpe verstärken(so 2-3fache umwälzung des volumesn pro stunde)

bei l-welsen kämen dann zum beispiel ein panaque in frage(am bekanntesten der nigrolineatus aber der l27(die teuerste variante) und der l330 wenn man ihn ma findet kämen da noch in frage)

_________________
Mfg l.ö.l


antwort

» Gepostet von poseidon, 02.03.07, 22:49

ich kenn mich nicht so wirklich mit komplizirten fischen aus und weis auch nicht welche zum besatz passen würden
und fische raus will ich nicht tun das wa schon schwer die schwertträger an jemanden weiterzugeben
wen du einen fisch weißt schreib ihn mir bin neugirig^^

_________________
Ganz neue bilder freu mich über eure bewertung
[link]
am besten auch mit kommentaren
und ganz neu mein 96l becken
[link]


schwertträger

» Gepostet von l.ö.l, 02.03.07, 19:11

vergiss das was ich zu den schwertträgern gesagt hab ;)

_________________
Mfg l.ö.l


ist das scheis-

» Gepostet von l.ö.l, 02.03.07, 19:10

geil

lol nein des aq ist echt cool ich finds net schlecht

die pflanzen haben ein schönes grün muss man sagen auch
nicht alles vollgestopft sondern schön viel raum auch für die pws die sehr viel gründeln auserdem enorm lobenswert dass du die pws in einer gruppe hälst viele tuen das nicht

auserdem hast du feinen kies(den abgerundeten von dennerle???) des kommt besonders den panzerwelsen zugute

doch wo sind die schwertträger in der beschreibung???

wenn sie nicht mehr dabei sein sollten hast du auch noch ein sehr sehr schwach besetztes becken(115cm auf 240l
das ergibt knappe 0,5 cm auf einen liter) sehr gute werte von der Besatzdichte

deine wasserwerte sind nahezu Perfekt für deine fische(wenn die schwertträger nicht mehr drinnen sind) nur fast etwas zu sauer aber auf jeden fall im grünen Bereich da kommt mir nur eine Frage bei deinen wasserwerten holst du dir ich sag jetz ma Standard Fische du könntest bei diesen werten sogar einige Problemfische problemlos halten und mit etwas glück sogar züchten

_________________
Mfg l.ö.l


nicht schlecht

» Gepostet von zochel76, 02.03.07, 14:32

:thumb: die Ansicht ist gar nicht mal schlecht gefällt mir gut , :uh: aber beim filter solltest du keine Abstriche machen bei eBay gibst sehr sehr gute aussenfilter und sind recht günstigst .
Muss ja nicht gleich eheim sein aber einen größeren täte schon not :thumb:

_________________


filter

» Gepostet von poseidon, 21.02.07, 19:51

zu dem filter gibts ne geschichte das becken ist ca 2 jahre alt und gebraucht mein zimmer ist direkt unterm dach und ich hab holzboden bei dem becken war ein filter dabei (ausenfilter) beim anschliesen ist mir ne menge wasser durch das zimmer gelaufen da hatten meine eltern angst das passiert wieder nach ner zeit hab einfach die dichtungen ausgetauscht
deshalb nur das kleine teil aber es geht ganz gut damit


die schwertträger sind bei nem freund abgetaucht^^

_________________
Ganz neue bilder freu mich über eure bewertung
[link]
am besten auch mit kommentaren
und ganz neu mein 96l becken
[link]


Sieht echt gut aus

» Gepostet von Weigi, 21.02.07, 14:18

aber ich finde für so ein großes Becken ist der Filter zu schwach.

_________________
Wenn man es nicht versucht, wird man nie wissen ob man es kann


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 09.02.07, 17:59

und was is mit den schwertträgern sin die nimma drin ^^?


Gehe zu Seite:<<<123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von poseidon

23.04.24 | 12:48 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 161



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz