Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Blaxx
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):??x??x?? (60 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 11 Stimmen
 » Besatz:6.0 von 10 Punkten - 9 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Dekoration:5.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Beckengröße:6.0 von 10 Punkten - 10 Stimmen
 » Wasserwerte:5.5 von 10 Punkten - 5 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 13.01.07, 15:23

Bild 1
Bild vergrößern

Front


Bild 2
Bild vergrößern

Wels

Bild 3
Bild vergrößern

Seite

Besatz


12 Neons
2 Antennenwelse
1 Kleine Netz Schmerle
3 Blackmollys
____________________________________________________________________
Deko:

Lochstein
Große Wurzel
____________________________________________________________________
Pflanzen:

Wasserpest.
Mooskugel
Und noch ein paar aber name Unbekannt
( Siehe Fotos)
____________________________________________________________________
Futter:

Vita Flockenfutter
Garnelen Futter
Gurke, Paprika, für meine Welse
Jeden 2ten Tag Frostfutter
____________________________________________________________________
Wasserwerte:
no³: 25 - 50
No²: 0
Gh: 7d
Kh: 3d
Ph: 7,2 - 7,6
Wasserwärme: 26C°


____________________________________________________________________
Licht:
Mo - Fr Von 9.00 - 9.00 Uhr an
Sa - So Von 10.00 - 9.00 Uhr an
____________________________________________________________________

Hoffe es Gefällt, wenn ihr Tipps für mich habt was ich noch evtl- Ändern/Verbessern soll sagt es mir ;)

MFG Simon



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Hmmm......Braxa

» Gepostet von Hell Boy, 13.06.07, 18:54

Braxa schrieb:
Antennenwelse haben durch ihre Endlänge von 14cm in so einem Becken nichts zu suchen



Ja das kann schon sein denoch haben seine welse noch keine entgröße ich habe meine auch in einem 54l becken aber wenn sie größer werden setzte ich um das kann er auch noch machen aber bis dahin sind sie noch ok.

_________________
Hier mein malawiseebecken NEU NEU müsst ihr euch ansehen
[link]
Und hier mein Zuchtbecken
[link]
das könnt ihr bewerten und komentare geben


Überarbeitungswürdig

» Gepostet von Braxa, 09.03.07, 06:31

Moin moin,

schade, dass Du den Neuanfang nicht dazu genutzt hast, Dich vom Kitsch zu trennen.

Ansonsten finde ich das AQ sowohl von der (relativ dürftigen) Bepflanzung als auch vom Besatz her sehr lieblos gestaltet und wenig auf die Bedürfnisse der Tiere angepasst.
Die Bepflanzung ist ziemlich unstrukturiert und wirkt eher willkürlich als überlegt. Es dürften auch gern noch einiges an Pflanzen rein.

Neons und Lebendgebärdende haben unterschiedliche Anforderungen an die Wasserhärte, für Neons ist Dein Wasser zu hart.
Antennenwelse haben durch ihre Endlänge von 14cm in so einem Becken nichts zu suchen und nur weil sie fressen und sich bewegen, ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass es ihnen gut geht.

Gleiches gilt für die geplanten Mollies, auch die erlangen eine stattliche Grösse (10-12cm) und brauchen eine Kantenlänge von mind. 80 cm.

Solltest Du mit den 2 Welsen den künftigen Besatzes Antennenwelse meinen, dann siehe oben.
Sollten Panzerwelse gemeint sein, dann schlage ich vor, dass Du Dich vor Erwerb erstmal schlau machst.
Vermutlich wirst Du keine Quelle finden, die Dir sagt, dass eine Anzahl von 2 ok ist.
Das sind Gruppentiere, die mind. zu fünft gehalten werden sollten.

Bei Deinen Wasserwerten, mal abgesehen davon, dass sie nicht zum Besatz passen, gefällt mir der NO3-Wert nicht so sonderlich.
In der Höhe ist er häufig ein Indikator für zu seltene Wasserwechsel.
In so einem kleinen Becken ist ein wöchentlicher TWW unabdingbar.

Das angebotene Futter finde ich etwas einseitig, etwas mehr Abwechslung auf dem Speiseplan durch Ergänzung durch Lebend- und TK-Futter wär, wird von Deinen Fischen sicher gern angenommen.
Du isst ja auch nicht gern jeden Tag das Gleiche, oder? ;-)

Insgesamt würde ich pflanzenmässig noch einiges reinsetzen und den Besatz nochmal stark überdenken.
Antennenwelse und Neons raus, dafür Tiere rein, die sowohl vom Platzbedarf als auch von den Wasserwerten her passen.

Gruss,
Britta

_________________

[link]


Hai-Fisch

» Gepostet von zochel76, 28.02.07, 13:40

:) Na das erste Foto sieht ja toll aus vom geschmack her würde ich es auch so machen,bis auf die burg grins

Dein NO3 ist schon ein bischen zu hoch aber sonst finde ich es garnicht mal so übel

Mache öfters mal nen wasserwechsel und tuhe so Nitrit-Nitratkiller rein oder aquasafe da sind die schädlichen giftstoffe kleich mal weg.
Gruß aus dem Allgäu :thumb:

_________________


so

» Gepostet von Boyzhurt, 13.02.07, 00:45

gefällt es mir auch sehr viel besser. interessant wäre vll. auch wenn, di die rechte seite vll. miteinem anders farbigen kies auffüllst, die wurzel trennt das ja so schön.
deine wasserwerte sind wirklich ncoh nicht ganz so optimal, vor allem der no3 wert ist viel zu hoch :schock:
aktuelle würde ich den fischbesatz so lassen und erstmal das wasser stabil und in den grünen bereich bringen, danach kann mand ann weiter sehen, vor allem mal sehen wei die werte dann sind und dann passende fische holen.
gebe daher auch noch keine wertung ab, wenns oky ist, folgen die aber noch.

ps: das mit den schlechten wertungen ist bullshit, vor allem wenn der/die jenige nicht mal schreibt was er/sie schlecht findet. meistens haben diese leute dann keinen plan oder neiden dem anderen was, anders kann man es sich nicht erklären. hoffe das ird bald geändert.


boyzhurt

_________________
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen
-PLATO

10.12.2007 UPDATE
240l AQ + Bilder + Garnelen

[link]
Bitte mal ansehen und bewerten

Die ganze Welt der Videospiele bei Players4Life!!! [link]


Kommentar??!?!?!?

» Gepostet von Blaxx, 25.01.07, 23:21

Also ich finds zwar nett das ihr mein AQ Bewertet, aber wenn ihr es schon Schlecht Bewertet dann schriebt doch bitte einene Grund dazu!! :thx:

_________________
Mein AQ ist neu Umgestaltet worden bilder sind Online Schaut mal vorbei Mfg Simon [link]


Dein Aq

» Gepostet von Hook, 21.01.07, 11:20

Jetzt sieht es viel besser aus. Nur für die Scheiben brauchst Du noch einen Magnetscheibenreiniger.Sonst wirklich klasse! :thumb: :wink:

_________________
:grins:


Schon nicht schlecht!

» Gepostet von Wasserfreundin, 19.01.07, 13:13

Hallo,
du solltest auf jeden Fall noch mehr Pflanzen reintun.Besonders im Hintergrund!

Der Bésatz....naja, eigentlich passen Salmler und Lebendgebährende von den Wasserwerten her nicht besonders gut zusammen.
Die fehlen bei dir im übrigen auch noch,deswegen verstehe ich auch nicht,wie jemand die WW mit 10 Punkten bewerten kann.
Ansonsten könntest du deiner Beschreibung ja noch anfügen was du fütterst,wie lang die Beleuchtung an ist,Wasserwechsel, etc.

_________________
Bild


ganz nett

» Gepostet von msteuer, 18.01.07, 18:19

Hi,
nachdem du mich kommentiert hast, tu ich das jetzt auch.

Schönes Becken findes es ganz gut, wobei die burg nicht meinen geschmack trifft aber die sind eben unterschiedlich, aber dafür bietet es deinen fische verstecke.

weiter so und viele grüße :thumb:


WW

» Gepostet von Jokar7, 13.01.07, 16:23

Schön der Simon ;-)

_________________
Fische sind doch was schönes


Hallo!

» Gepostet von Jula, 13.01.07, 15:40

Ich bin auch neu auf diesem Gebiet. Ich finde aber Du solltest noch mehr Pflanzen an den Rändern einsetsen. Und die grosse Burg würde ich bisschen zur Seite verschieben.Jetzt steht sie nämlich im Mittelpunkt. Vielleicht ist es so gewollt, aber der Mittelpunkt sollen (meiner Meinung nach) die Fische bilden ( was bei Dir auch möglich ist) .


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Blaxx

24.04.24 | 19:19 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 171



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz