Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Zwergkrallenfrosch Artenbecken

» von:Nikita
» Kategorie:Wirbellose/Amphibien
» Größe (Vol.):??x??x?? (30 l)
Gesamteindruck:8.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:9.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:5.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:10.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen

Zwergkrallenfrosch Artenbecken

 Hinzugefügt: 21.12.06, 20:16

Bild 1
Bild vergrößern

Mein ganzer Stolz ;)


Bild 2
Bild vergrößern

von der Seite

Bild 3
Bild vergrößern

ein Fröschlie und ein Schneckchen

Das ist mein zweites Aquarium. Da ich mich in die kleinen Fröschlies sooo verliebt hab, hab ich mir ein Artenbecken eingerichtet. Es ist noch nicht ganz fertig.

Besatz:
5 Zwergkrallenfrösche
3 Rennschnecken

Technik:
Heizstab (immer zwischen 24 und 25°;)
Innenfilter
Digital Thermometer

Bepflanzung:
Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
2 Mooskugeln (die Fröschlis lieben die grins
2 Anubias barteri nana
2 Vallisneria spiralis

PH Wert ist immer zwischen 7 und 7,5



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von Kampffischi, 29.06.08, 10:42

Hallo,

dein Becken sieht ja nicht einmal so schlecht aus!

Ich würde an deiner stelle(fals du mal umdekorierst) einen naturkies verwenden oder Fugensand ohne Zusatzstroffe(ist schöner als Quarzsand) !

die Vallisnerien würde ich im ganzen hinteren bereich aufteilen statt dem Stein eine kleine Wurzel mit estwas Javamoos(geht natürlich auf dem Stein auch) und die Pflanze die du jetzt links hast rund um den Stein(Wurzel).
Auf jede Seite noch eine Mosskugel und das Perlkraut(???) Forne hingeben.
Das soll jetzt keine Anweisung sein sondern nur eine Anregung!


Ist halt Geschmakssache wie man sein becken einrichtet!
Der Besatz ist auch gut!
Aber bei dein ZKF sollte man 1M mit 2W halten!



Lg.Bernhard

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! grins

Bitte alle Becken kommentieren! Ich möchte wissen was ihr von meinen Aquarien haltet^^

Killibecken 60er -> [link]


komisch

» Gepostet von coeur_de_la_mer, 03.04.08, 16:32

mhm also rein nach meinem geschmack beurteilt find cih dein becken nicht schön, aber wenns dir gefällt ist es gut.
ich finde das alles so unnartürlich :fisch:

_________________
everywhere is just a journey away


eine ganz tolle Idee

» Gepostet von streuner69, 08.02.08, 19:18

Hallo......dein Hintergrundbild ist eine ganz,ganz tolle Idee und paßt wunderbar zu deiner Einrichtung.
Ich find es wirklich Klasse wenn man solche Ideen entwickelt.Dickes Lob von mir.
Grüße
Holger

_________________
Meine Aquarien [link] besucht auch meine Internetseiten:
www.kanadische-modellbahn.net und www.canadian-railfan.net


zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

» Gepostet von polyphem13, 17.10.07, 16:53

das aq ist zu klein ich finde der kies scheaut blöd aus :heul:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

» Gepostet von polyphem13, 17.10.07, 16:50

das aq ist zu klein ich finde der kies scheaut blöd aus :heul:

_________________
Der Regen fällt überall,über Gerechte und Ungerechte,aber es werden immer nur die Gerechten nass weil die Ungerechten ihnen den Regenschirm geklaut haben.

Eigene Produktion

Gezeichnet,Polyphem13,Wienumgebung


Moin

» Gepostet von Blacky, 11.01.07, 17:56

ich weiss nicht, aber ich finde das Becken etwas zuklein für die Zwergkrallenfrösche...
aber schöne Bepflanzung!

eine Frage noch:Was fütterst du?


mfg blacky

aber hübsch das Becken ;)


schön

» Gepostet von goldy, 01.01.07, 12:04

das aquarium sieht schon gut aus.
da ich mich nicht mit fröschen und schnecken auskenne kann ich nicht sagen ob dein besatz gut ist.
dein AQ gefällt mir! ;)


Navigation

Community » Mein Aquarium » Zwergkrallenfrosch Artenbecken von Nikita