Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:filou
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):80x40x50 (160 l)
Gesamteindruck:6.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Besatz:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:7.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Dekoration:7.0 von 10 Punkten - 1 Stimmen
 » Beckengröße:4.0 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 03.12.06, 00:30

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium bei künstlicher Beleuchtung


Bild 2
Bild vergrößern

Aquarium bei Tageslicht

Besatz:

6 Guppys
5 Mollys
5 Platys
2 Rüsselbarben
1 Prachtschmerle
4 Metallpanzerwelse
3 Pandawelse


Pflanzen:

Haarnixe
Javafarn
Amazonaspflanze
Cryptocorynen
Anubia

Beleuchtung:

T5 24 W pro plant
T5 24 W 4000 K Tropic

Filter:

Eheim Innenfilter für 300 Liter

Standort:

sehr hell, daher des öfteren Grünalgen, je nach Lichteinfall








Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

hii

» Gepostet von Gelöschter User, 24.07.07, 14:56

rüsslebarben und prachtschmelre sofort raus...


zusatz:

» Gepostet von M&M, 21.04.07, 12:59

prachtschmerlen erst ab min. 500L!!!!

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


^^

» Gepostet von M&M, 01.02.07, 17:15

ich find dein aquarium echt super!!! :thumb:
wie ein stück natur..dein urwald^^

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Grüezi aus der Schweiz!

» Gepostet von Niggi, 16.12.06, 00:07

Abgesehen von der Standortwahl ( Zitat: man geht ständig vorbei = Stress) und der schon angesprochenen Sonneneinstrahlung, sieht dein AQ auf dem Foto mit Tageslicht gleichwohl echt der Hammer aus.
Hast Du die Wasserwerte? Sind vieleicht auch ein Grund mehr für den starken Algenwuchs.
Warum Fotografieren soviele Aquarianer ihre Lieblinge mit dem Blitz ????????? Voll der Horror (für die Fische)!!!

_________________
Carpe Diem !!! Bild


Danke für die Meldung

» Gepostet von filou, 08.12.06, 21:12

Ich habe die Rüsselbarben wirklich für die Algenentfernung eingesetzt, doch die waren nicht so ganz effizient, da ich keine Pinselalgen habe und auch keine Bartalgen und die Grünalgen fressen sie nicht. Die Schmerle habe ich von einem Freund übernommen, der ein noch kleineres Aquarium hat. Meine Metallpanzerwelse und auch die Pandas sollten mehr werden, daher auch der Versuch, die Metallpanzerwelse aufzuziehen. Leider ist der Versuch gescheitert. Es schlüpften nach genau 2 Tagen ca. 100 Junge, kein einziges Ei war verpilzt. Die Freude war groß.
Ich hatte auch Artemia vorbereitet und wirklich alles gemacht. Die Kleinen waren anfangs total lebendig, sodass ich sie bei gleichem Wasser in ein kleines Becken umsetzte. Vorher waren sie in einem schwimmenden Ablaichkasten im großen Becken. Am nächsten Vormittag starben sie alle, ohne vorher einen Versuch gestartet zu haben, etwas zu fressen. Schade drum.
Auf jeden Fall DANKE für dein Interesse an meinem Becken und für deinen Kommentar.
Lieben Gruß

_________________
filou


moin

» Gepostet von Blacky, 08.12.06, 16:06

der besatz ist nicht sooogut.Prachtschmerlen werden zugroß,genauso wie die Rüsselbarben.
deine Corydoras würden auch gerne mehr artgenossen haben!
ich schätze mal du hast die Rüsselbarben zur Algenentfernung,nehm lieber die kleinere Variatne Otocinclus hoppei,dafür müssten wir aber deine wasserwerte wissen!
schön eingerichtet;)


Danke für die Anregung

» Gepostet von filou, 03.12.06, 15:09

Ich weiß, dass Tageslicht nicht so toll ist und dass dadurch Algen wachsen. Es ist einfach ein so schöner Platz im Zimmer, man geht ständig vorbei und guckt rein, ein richtiger Blickfang. Im Sommer ist es nicht ganz so schlimm, da die Sonne höher steht, im Herbst ist es dann etwas schlimmer. Ich hänge im Moment ein Tuch davor, um die Nachmittagssonne abzuhalten. Ich habe auch die Beleuchtungsdauer auf 8 Stunden reduziert und beobachte nun meinen Pflanzenwuchs. Allerdings habe ich stets innen an der Frontscheibe eine belagsartige Schicht, die ich täglich mit dem Magneten entfernen muss. Hatte ich früher in meiner anderen Wohnung nicht (da stand das Aquarium allerdings dunkler). Ich werde wohl damit leben müssen.
Lieben Gruß. Ach ja, die Gesamtbilder waren leider verschwommen oder man sah den Blitz. Muss erst draufkommen, wie es am besten gelingt.

_________________
filou


Sehr heller Standort?

» Gepostet von nicolechris, 03.12.06, 09:59

Du schreibt es steht sehr hell. Das kann große Probleme bereiten Zwecks Algen.
Das Aquarium sollte immer in einer Ecke vom Raum stehen wo die Sonne kaum hinkommt.
Wäre schön wenn du ein Gesamtbild einfügen könntest.

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von filou

25.04.24 | 23:32 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 136



© 2000-2023
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz