Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:marcel123
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Besatz:6.5 von 10 Punkten - 2 Stimmen
 » Bepflanzung:5.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Dekoration:8.5 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Beckengröße:9.0 von 10 Punkten - 3 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 23.11.06, 20:28

Bild 1
Bild vergrößern

Bild 1


Bild 2
Bild vergrößern

Bild 2

Besatz:
-Sumatrabarben
-5 Gürtelbarben
-Moosbarben
-Purpurkopfbarben
-Rubinbarben
-3 küssende Guramies
-1 Goldschmerle
-1 Segelschildwels (30 cm) + 2 kleinere wo ich denke das es Segelschilderwelse sind

Wenige Pflanzen, da diese immer bei mir eingehen. Obwohl Sie ständig gedünkt werden, Wasserwerte auch OK sind. Investiere seit ca. 10 jahren aber habe diesbezüglich keinen Erfolg.

Bin am überlegen, auf ein Barschbecken umzustellen.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

party

» Gepostet von M&M, 15.07.08, 14:50

Hallo Marcel!
Ertsmal Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zu deinem Geburtstag! :wink:
Dann zu deinem Becken:
Du hast leider viel zu viele Fische in dem Becken!
-> Überbesatz!
Die Küssenden Guramis [link] bitte erst ab 150cm-Becken!
Für die Welse [link] ist das Becken aber auf jeden Fall zu klein! :boese:
Genauso wie für die "Goldschmerle" [link] .
Bitte wende dich ans Forum, damit wir dir helfen können deinen Besatz zu optimieren.
MfG. Malte

_________________
Besucht doch mal meine Homepage
[link] :wink:


Kommentar

» Gepostet von Sumatrabarbe, 09.07.08, 16:06

der segler ist schon grenzwertig groß, oder...

barben-themenbecken (fast) finde ich super :thumb:

_________________
[link]
altes 54l becken (gibts nichtmehr)

[link]
neues 190l becken

:fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch::fisch:


Zum neidisch werden !

» Gepostet von JrgCa, 25.07.07, 06:55

Hallo Marcel !
Glückwunsch ! Dein Becken ist wirklich gelungen. Da ich mich noch nicht mit Barben befasst habe , kann ich über deinen Besatz´nix sagen . Aber der Hintergrund paßt saugut zu deinem Becken. Also ein echter Augenschmaus
Super und blub blub Jörg :thumb:

_________________
JC


???

» Gepostet von renes2323, 21.05.07, 12:38

Finde dein AQ sieht toll aus, nur das es mehr Pflanzen sein könnten. Ich hatte auch mal solche Probleme mit den Pflanzen, sind aller verkümmert. Aber seit 2 Jahren habe ich richtig Glück gehabt, sie wachsen alle wie im Urwald. Habe aber auch keine CO2-Anlage und Dünge nur.
Faulen deine Pflanzen, oder sind sie abgefressen oder gar von Algen befallen?

_________________
bitte auch mein AQ bewerten


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 20.05.07, 20:21

wie lange hast du dein licht an? das könnte daran liegen (könnte) oder sind die pflanzen von algen befallen?
____________________
mfg Dingsdabumstar bitte kommentiere auch mein aq


Moin

» Gepostet von Blacky, 12.01.07, 16:11

moin,das Becken ist ok ;)

Aber Segelschilderwelse sind zuklein für das Aquarium.
ich hoffe du nimmst als gute und ernstgenommene Kritik, den die welse werden 50cm groß und da sind 200Liter defenitiv zuwenig.

mfg blacky


Find ich gut

» Gepostet von Felix90, 07.12.06, 21:18

Hey haste echt super gemacht mit dem AQ also ich finde die idee mit den barschen immernoch gut!! *g*
p.s. sieht aus wie zwei verschiedene Aq's wegen dem unter schrank

_________________
Gruß,
Felix


Hi

» Gepostet von ingehamo4, 25.11.06, 10:08

Das Deine Pflanzen eingehen, könnte an der fehlenden CO2-Düngung liegen. CO2 ist der wichtigste Pflanzennährstoff. Außerdem treibst Du das wenige vorhandene CO2 mit der Luftpumpe wieder aus.
Von der Grundgestaltung ist das Becken sehr gut eingerichtet... es fehlen halt nur noch ein paar Pflanzen.
Mach dir am besten mal Gedanken über eine CO2-Düngung, dann bekommst Du das schon in den Griff. ;-)


Gut!!

» Gepostet von red leopard, 24.11.06, 05:33

Ich finde dein Becken sieht sehr gut aus. Welche Pflanzen hast du denn in deinem Becken ? Vielleicht hast du die Sorten erwischt, wo die Barben gerne dran knabbern.
Deine Dekoration sieht auch nicht schlecht aus.
Gruß red leopard


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von marcel123

10.07.20 | 02:31 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 103.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz