Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesellschaftsbecken

» von:Mr.78
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):200x62x82 cm (1016 l)
Gesamteindruck:8.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Besatz:8.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Beckengröße:9.5 von 10 Punkten - 20 Stimmen
 » Wasserwerte:6.0 von 10 Punkten - 6 Stimmen

Gesellschaftsbecken

 Hinzugefügt: 29.10.06, 12:03

Bild 1
Bild vergrößern

Becken Front


Bild 2
Bild vergrößern

Seiten ansicht

Bild 3
Bild vergrößern

Der kleine Urwalt ^^

Update 2.8.08!!

So und hier ist dann mal unser ca. 1000l Becken!!

Das Aquarium wurde SELBST GEBAUT !!
Das Untergestell wurde von Freunden zusammen geschweißt, da es ja ne Menge
aushalten muss.
Und dazu kommt noch eine Spezial angefertigte Abdeckung !

Zum Inhalt :

20 Atennenwelse
15 Neons
20 Schwarzeneons
2Skalare
2Feuerschwänze
1 Rotflossenschwanz
10 Platins
2 Schmetterlingsfisch (So stand es ihn Fachgeschäft )
4 Prachtschmerlen



950l/h Außenfilter
Ph/CO2 Kontrolle von Dennerle
Temperaturkontrolle von Dennerle mit Bodenheizung
CO2 Anlage
Mondlicht
UV Licht an der Außenfilteranlage angeschlossen
2 Neonröhren für die Pflanzen, und gegen Algen. Die die erste hälfte des Tages leuchten und die anderen den rest des Tages
2 Neonröhren für die Farbe der Fische, und gegen Algen
30cm Heizstab
Futterautomart


Im Becken:

Große Wurzel
4 Gelöchertesteine
Mehrere großgebaute Verstecke
und noch viel mehr...


Pflanzen :
So jetzt gehts los ...
Mayaca Vendelii
Lysimachia Nummularia
Ludwigia Repens
Echinodorus Bleheri
Alternanthera Cardinalis
Hygrophila Difformis
Camboma Caroliniana grün
Echinodorus Parviflours
Aternathera Lilacina
Myriophyllum Scrabatum
Rotla Indica
Babacopa Monnieri
Camboma Piauhyensisi rot
Hygrophilia Polyserma Rosa Nervis
Hygrophila Polysperma











Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von frechdachs0509, 26.11.09, 04:58

grins wow!
dein aq is der renner!!super als gesamtes!!mach weiter so!! :thumb:

_________________
:wayne_interessierts:


schön schön

» Gepostet von Locke der Boss, 26.01.09, 18:49


Hey hast nen echt schönes Aquarium. RESPEKT ;-)


Ich hab da ma ne frage wie teuer war das ganze denn, also .....

Becken
Pumpe
Heizung
Schrank?

Würd mich über eine Antwort freuen?!

Liebe Grüße und Danke im Voraus

von

Locke dem Boss :-)


El Blub

» Gepostet von Mr.78, 07.12.08, 19:16

Hi.

Es geht es hält sich in grezen. Die Pflanzen habe wir bei Händler aus Ebay gekauft.. Trotz großen bedenken, sind die Pflanzen echt Top!! Viele Ableger und fast keine eingehende Pflanzen.
Deshalb auch kaum Mulm. Und wenn etwas Mulm entsteht saugen wir es sofort ab.

_________________
[link]

LOS DU !!! SCHAU MICH AN!!


Kommentar

» Gepostet von El Blub, 09.11.08, 00:42

Hi! Super Pflanzendschungel!!!!

Darf ich mal fragen, wie das bei dir mit dem Mulm ist??

Bei mir ist es so: meine Pflanzen sind super gesund, haben schöne Farben usw...TROTZDEM habe ich immer ziemlich viel Pflanzenmulm (habe wie du auch viele Pflanzen).

Ist das bei dir genauso??

Grüße, Flo

_________________
If I were to wish for anything, I should not wish for wealth and power, but for the passionate sense of potential, for the eye which, ever young and ardent, sees the possible.

NEUE BILDER!! [link]

Bild


noch eine frage zu den anderen

» Gepostet von Schnecke!!!, 19.08.08, 20:10

WIE MACHT IHR DAS mIT dEN LINKS??? und wie schafft ihr´s das eure fotos vom aqua net größer sin als 200 kb????????


Kommentar

» Gepostet von Schnecke!!!, 19.08.08, 20:00

is echt toll das aqua!!!! hamma 1000l! will auch :heul: naja geht halt net alles
gute beziehungen muss man einfach haben!!!! ;)

:thumb:


200x62x82 cm

» Gepostet von pucki, 02.08.08, 18:19

sagmall wo hast du denn da gemessen 2m kann ich mir vorstellen doch dan 62 ok die höhe könte hin kommen aber wo sind die 82 in der tiefe?

_________________
:fisch: Grüße von Pucki


200x62x82 cm

» Gepostet von pucki, 02.08.08, 18:18

sagmall wo hast du denn da gemessen 2m kann ich mir vorstellen doch dan 62 ok die höhe könte hin kommen aber wo sind die 82 in der tiefe?

_________________
:fisch: Grüße von Pucki


200x62x82 cm

» Gepostet von pucki, 02.08.08, 18:17

sagmall wo hast du denn da gemessen 2m kann ich mir vorstellen doch dan 62 ok die höhe könte hin kommen aber wo sind die 82 in der tiefe?

_________________
:fisch: Grüße von Pucki


Kommentar

» Gepostet von Zodde04, 11.04.08, 10:33

Sehr schönes großes Becken mit viel Pflanzen drin , gefällt mir wirklich sehr gut ! :grins: Auch bei der Technik nicht gespart , der Besatz nicht zu hoch , passt alles . Möchte nicht wissen , wieviel Arbeit nötig , um alles i.O. zu halten , sehe es ja an meinem . Vllt. solltest Du noch die Wasserwerte vorstellen . Viel Spass noch mit Deinem Aq. :thumb:

MfG Ricky

_________________
Es sind seit 14.10.11 neue Bilder mit 3D Felsrückwand online!
Ich würde mich über einen Besuch freuen ![link]


Gehe zu Seite:123>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesellschaftsbecken von Mr.78