Home Fische Pflanzen Zubehör Krankheiten Plagegeister Forum Community Mein Aquarium Artikel



Forum-Suche

Hier ein Stichwort eingeben, um das aqua4you-Forum zu durchsuchen.

Erweiterte Suche

Gesselschaftsbecken

» von:yvi32alex31ks
» Kategorie:Gesellschaftsbecken
» Größe (Vol.):100x40x50 (200 l)
Gesamteindruck:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Besatz:7.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Bepflanzung:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Dekoration:7.5 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Beckengröße:8.0 von 10 Punkten - 4 Stimmen
 » Wasserwerte:noch keine

Gesselschaftsbecken

 Hinzugefügt: 03.09.05, 11:56

Bild 1
Bild vergrößern

Aquarium komplett ansicht


Bild 2
Bild vergrößern

mitten im geschehen

Bild 3
Bild vergrößern

mitten im geschehen

Komplett-Aquarium von MP mit unterschrank.

besatz: 2x Fadenfische, 5xBlutsalmer, 5xrotaugensalmer, 5xneon, 3xanntenwelse klein, 1x anntenwels 17 cm.

Technik: eheim aussenfilter 2024, jbl innenfilter 600liter/min und tetra innenfilter 300l/min. eheimpumpe läuft wegen der großen filtervolumens auf voller leistung und die beiden innenfilter sehr langsam um beste wasserqualität und bilogische prozese zu gewährleisten.

CO2-anlage von dennerle 2kg flasche,druckminderer,nachtabschaltung, geben 20mg hinzu um einen stabilen ph wert von 7.2 zu erhalten.

beleuchtung 2x 30 watt leuchtstoffröhren aqua-glo und tropical de luxe als mischbeleuchtung.



Kommentare

Hier können Community-Mitglieder Kommentare verfassen.

Kommentar

» Gepostet von timow1, 24.01.09, 23:45

schönes becken findet gefallen ;)

aber du könntest echt die schwäreme aufstocken was soll der geiz platz ist da ;)


lg timo

_________________
I like :fisch: :)

Bewertet doch bitte mein Becken[link]


Kommentar

» Gepostet von timow1, 24.01.09, 23:44

schönes becken findet gefallen ;)

aber du könntest echt die schwäreme aufstocken was soll der geiz platz ist da ;)


lg timo

_________________
I like :fisch: :)

Bewertet doch bitte mein Becken[link]


hi

» Gepostet von Gelöschter User, 01.05.07, 09:32

hi,.
dein becken is groß genug stock die salmler und neons
doch auf jeweils 10 auf es sind schwarmfische!
grüße


cool

» Gepostet von Neons-for-ever, 27.04.07, 10:49

cooles aq!alles sauber so^^
habs auch bewertet,kannst ja auch mal meins bewerten
[link]


Natürlich, so gefällt es mir...

» Gepostet von thewipe01, 31.05.06, 23:29

Hallo,
das Becken gefällt mir echt gut. Mags auch eher natürlich. Mir gefällt vor allem, das die Wurzel nicht einfach in die Mitte gestell wurde. Das gibt interessante Farbkontraste, auch durch die Toll ausgewählten Pflanzen!!!

Ich denke den Neons würde ich noch 2-5 Kameraden gönnen, so als Schwarmtiere... dürfte bei dem Becken und dem Besatz ja auch kein Problem darstellen ;-)

_________________
Mein Becken: [link]


super

» Gepostet von satan, 13.04.06, 16:31

Hallo,

finde dein AQ klasse, wie schon erwähnt im vordergrund vielleicht noch ein paar Pflanzen.

Widerrum jeder so wie er es mag!

Aber ansonsten, super.

_________________
Jeder Fisch oder die Wirbellosen sind auf ihre Weise bzw. die des Betrachters schön!













Filter???

» Gepostet von matze, 02.12.05, 10:36

Hallo,

ein schönes Becken hast du. Mir fehlen zwar etwas die kleinbleibenden Vordergrundpflanzen aber das ist Geschmackssache.
Allerdings verstehe ich nicht warum du 2 BIO-Innenfilter betreibst. Einer würde wohl ausreichen. Ist dir bei den Angaben zur Durchflussmenge ein Fehler unterlaufen? Bei den Werten kann man ja wohl nicht von einem langsamen BIO Filter sprechen.

_________________
Gruß
Matze

[link]


RE

» Gepostet von nicolechris, 19.09.05, 17:15

war nicht böse gemeint falls du das denkst.ja mein becken ist auf keinen fall naturgetreu aber mir gefällt es sehr so wie ich es habe ausser die pflanzen da fehlen noch ettliche.wie du schon gesagt hast geschmackssache

_________________
Liebe Grüße nicolechris

Malawibecken aktualisiert am 22.01.12
Sehr gute Malawiseite [link]


Fische????

» Gepostet von yvi32alex31ks, 11.09.05, 13:12

Hallo und liebe grüße aus Kassel!!!

Also Chris, habe mir mal dein becken angeschaut und muss sagen das es mir nicht so gut gefällt, wegen der Einrichtung.
Finde es sehr unnatürlich, alleine wegen des roten Kies.
Und das man bei dir die Fische mehr sehen kann liegt wohl daran das du nicht genug Pflanzen noch gute Versteckmöglichkeiten den Fischen bieten kannst.
Das ganze sieht mir eher nach einem Designer-austellungsstück aus, als ein natürlicher lebensraum den man ja sowieso den Fischen eigentlich nicht bieten kann, so wie in freier natur.
Das ganze wirkt auf mich sehr unnatürlich.
Aber ist sicherlich geschmackssache.
Ach und zu unseren Fischen, die wollten den Tag wohl nicht fotogrfiert werden, frech grins.....
Yvonne


... schööööön ...

» Gepostet von Atreju, 09.09.05, 19:03

... es gibt für mich nichts schöneres als ein Becken mit vielen Pflanzen.

Alle Achtung: genial !!!!

Aber unsere Pflanzen werden immer weiter wachsen, im Vergleich zum Anfang ist unser Becken auch schon recht grün.

Für mich eines der schönsten Becken in der Community !!

_________________
Beste Grüße
Margit ;-)
Phantasien braucht Dich..


Gehe zu Seite:12>>>


Navigation

Community » Mein Aquarium » Gesselschaftsbecken von yvi32alex31ks

19.04.19 | 08:59 Uhr

Community-Status

 » nicht eingelogged
 » Login
 » Anmelden

Wer ist online?

Gäste: 62.



© 2000-2018
Sebastian Wilken




Startseite · Über aqua4you · Sitemap · Suchen & Finden · FAQ
Links · Nutzungsbedingungen · Impressum · Datenschutz